|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi
Ich lösche lieber alles raus! schönen Abend noch Manta
PS: "Lieber ein schlechter Segeltag als ein guter Arbeitstag" Geändert von mantaspeed (03.12.2008 um 18:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
25 Ah??? Was ist denn das für ein Lader? Marine Kennlinie??? Was ist denn das für eine Kennlinie??
|
||||
|
||||
Hi
PS: "Lieber ein schlechter Segeltag als ein guter Arbeitstag" Geändert von mantaspeed (03.12.2008 um 18:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi
PS: "Lieber ein schlechter Segeltag als ein guter Arbeitstag" Geändert von mantaspeed (03.12.2008 um 18:27 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ebenfalls gibt es keine "Marinekennlinie" - es gibt vielleicht - speziell für Marinezwecke hergestellte (z.B. spritzwassergeschützt oder sogar wasserdicht, spezielle Technik für Parallelschaltung, etc.- das Sterling ProNautic wäre so etwas) Ladegeräte, die können 1. auch für "normale", nicht "Marinezwecke" eingesetzt werden und 2. haben sie auch keine spezielle Kennlinie. .. IUoU ist der eigentliche Standard für "automatische" Ladegeräte, die die ladung der Batterie(n) überwachen und bei voller Batterie auf Erhaltungsladung umschalten. ... ... das vielleicht, um keine Verwirrung aufkommen zu lassen...
|
||||
|
||||
Hi
|
|||
|
|||
Zitat:
... tue ich gerne - was meinst Du zu folgender Tabelle?
|
|||
|
|||
... tja, ich hatte "Marine Kennlinienlader" gelesen. Ich will es nicht übertreiben, aber einen Kennlinienlader kenne ich auch nicht....
|
||||
|
||||
Hi Uwe,
anscheinend habe ich dir in einem anderen Leben was ins Bier gekippt, also, freue dich und gib Gas, schade dass ich nicht früher alles gelöscht habe, ich habe meine Zeit verschwendet. Warum hast du das nicht reingestellt, wenn jemand ernste Fragen hat, spielst du lieber Oberlehrer? und wartest was kommt? LG Manta
|
|||
|
|||
..... touché...
nein, Manta, Du hast mir nichts ins Bier gekippt ... tut mir auch leid, wenn ich Dich "getroffen" habe. Du meinst es ja gut. Nur es gibt hier eine Menge Leser, die eben nicht die Erfahrung haben, wie Du und die suchen dann tatsächlich solche Lader und wundern sich. Aber das Problem bei solchen schriftlichen Geschichten ist, dass man den anderen eben nicht sieht und u.U. Dinge härter schreibt, als man sie meint. Ausserdem ist bei allem ja ein grosses Potenzial für Missverständisse... OK??
|
||||
|
||||
Hi
Ok, Akzeptiert Gruß Manta
|
||||
|
||||
Es ist immer wieder schön, wenn man sich verträgt!
|