|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lieblingsbootsmarken?
Schreiber, Christen, Bergner. wobei zumindest letztere eher zum Träumen sind... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich hatte das Milos mit verschiedenen Motorisierungen gefahren. 70 Ps Suzuki, 115 Ps Suzuki, 140 Ps Tohatsu, 175 Ps Suzuki und 225 Ps Suzuki. Geschwindigkeiten: Suzuki DF 70 : 61 km/h Suzuki DT 115: 72 km/h Tohatsu 140 : 74 km/h Suzuki DT 175: 79 km/h Suzuki DT 225: 79 km/h Zudem hat mir der DT 225 den Spiegel gebrochen. Ein Bekannter, der im Heckbereich saß, konnte sehen, dass sich im Laminat ein Riss unter Belastung im Wannebereich von 1 cm gebildet hatte. Mit dem DT 225 hatte ich bei 22 Zoll, 24 Zoll, 26 Zoll, und 28 Zoll jeweils eine Geschwindigkeit nach GPS gemessen von 79 km/h. Der Motor drehte immer in den Drehzahlbegrenzer. Ich mache hierfür die "bewährte Stufe" verantwortlich, die dazu führt, dass der Propellerflügel, der sich gerade oben befindet, zu wenig Wasser hat, um sich abstützen zu können. Mit dem gleichen Motor habe ich mit meinem Boot eine Geschwindigkeit von 128 km/h erreicht. Jetzt will ich das Milos nicht schlecht machen und unterstelle einmal, dass die "bewährte Stufe" nicht mehr vorhanden und der Spiegel verstärkt ist. Dann kann das Boot aus meiner Sicht auch gut laufen. Übrigens: bei 175 Ps hatte ich noch kein Problem am Spiegel festgestellt. Verkauft habe ich das Boot nach repariertem/verstärktem Spiegel mit 70 Ps. Aus Sicherheitsgründen würde ich die "alte" Version nicht stärker als 140 Ps motorisieren, zumal die "bewährte Stufe" nicht mehr an Geschwindigkeit zulässt. Gruß Walter Angehängte Grafiken
|
||||
|
||||
Hallo,
also meine Lieblings Bootsarke ist immer noch Vieser. Prima Boote für einen sehr fairen Preis Die Hellwig Boote gefallen mir aber auch sehr gut. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, kämen mir natürlich noch andere Marken in den Sinn (Performance, Formula, usw.) Hierzu habe ich dann mal an Walter eine Frage, da es durchaus möglich ist, daß ich mir irgendwann mal eine Milos zulegen möchte: Zitat:
Die aktuelle 630er läuft definitiv mehr als 79KM/H und der Spiegel war nach der Probefahrt trotzdem noch dran... Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Mein Traumboot?
Na dieses hier und dann einem nach dem anderen von euren Motorbooten verheizen...mit nem Pernod in der Hand, geräuschlos, ohne einen Tropfen Benzin
|
|
||||
|
||||
Jörg, dieses Boot haben sie doch die Tage gecrashed.
|
|
|||
|
|||
Meine Traumboote sind Tony Giugliano 27, Performance 707/807, Hydrolift 27 oder 31R!
|
||||
|
||||
Ja...ich war ja auch nicht an Bord
|
|
||||
|
||||
Also ich persönlich habe keine bevorzugte Marke, es gibt bei allen Herstellern Details, die andere Werften gerne übernehmen könnten.
Ich würde mir nur wünschen, dass die Werften statt ständig neuer Modelle und neuer Formen dazu übergehen würden, ruhig dieselbe Form mal 10 Jahre im Programm zu haben und sich statt ständiger neuer "Designschlimmbesserungen" mal auf die Beseitigung der Kinderkrankheiten konzentrieren würden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Meine realistische Traumbootsmarke ist Nidelv. Mein jetztiges Nidelv 610 ist immer noch mein Traumboot und ich stehe immer noch daneben und denke wauh das ist meins und freue mich.
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Mir persöhnlich wäre der Zierstrauch zu groß
Eine schöne Nimbus hätte ich gerne:
|
||||
|
||||
Hi Frank auch ein Boot hat mal Geburtstag
ne ich hatte meine Frau überrascht Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Unsere bevorzugte Marke ist Nimbus in den Coupe-Versionen. Nun haben wir schon die zweite. Man hangelt sich immer größer hinauf
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war eine alte Milos und keine vom aktuellen Hersteller. Über die neue kann ich nichts sagen, weil ich die noch nicht gefahren oder getestet habe. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
mein absolut realistisches Traumboot ist die Drago 22 oder 21er. Man bekommt ein schönes und auch noch gutes Boot für einen ansprechenden Preis.
schönen Abend lucky
|
||||
|
||||
Meine Lieblingsmarke ist eindeutig Sciallino...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Geschwindigkeit ist alles
Eine Angelfahrt ca 1000 liter
|
|
||||
|
||||
Meine Lieblingsmarke ist Hellwig!
Modell Milos 630 AB / mit dem 225 gefällt Sie mir! Sollte ich mal im Lotto gewinnen würde es wahrscheinlich Pershing werden!
|
||||
|
||||
So etwas.....
|
||||
|
||||
da dauert das einwintern ja mehr als 5 Stunden ^^
|
||||
|
||||
Na und? Wer sich so eine Wildpferdeherde leisten kann, der läßt einwintern oder kauft sich in der nächsten Saison ein "frisches"...
...falls er dann noch nicht im Knast sitzt... Natürlich auf das Foto vom Schmugglerboot bezogen. Zurück zum Thema: Eine schöne Milos 630 mit AB würde mir auch schon reichen...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (06.01.2009 um 14:09 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|