|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kannst du auch Zahlen nennen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr zahlt ja auch Steuer und Versicherung zusammen auf einmal |
|
||||
|
||||
Mal ein Beispiel aus Österreich:
Bei einem Auto mit 170kw rechnet sich die KFZ-Steuer wie folgt: 170kw-24kw (genereller Freibetrag) = 146kw Berechnungsgrundlage*0,605€ Ergibt also € 88,33 pro Monat oder € 963,60 pro Jahr, wegen 10% Rabatt . 20% mehr gibts für KFZ ohne KAT. NUR STEUER! Versicherung kommt extra, darauf nochmal 4% Versicherungssteuer....
|
||||
|
||||
Und´n Wechselkennzeichen dürfen die auch benutzen.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt verstehe ich einiges |
|
||||
|
||||
Dafür kostet jede Zulassung ja auch € 172,55, nicht € 25,- irgendwas wie in D
|
||||
|
||||
Zitat:
Trifft ja keinen Armen. binschonwech Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Witz komm heraus du bist umzingelt.....schön wärs
|
||||
Bist Du immer noch auf der Nasenbohrinsel?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Nö, im Hotel. Morgen früh wieder raus und Mittwoch geht´s nach Hus, wollst mich abholen???
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Und was kommt danach?
Nehmen wir mal an der Großteil der Einwohner Deutschlands kauft sich Co2 kompatible Fahrzeuge. Was geht dem Herrn Finanzminister wohl an Energiesteuer, Ökosteuer und Mehrwertsteuer beim Sprit/Diesel verloren??? Was glaubt ihr wohl wie schnell da was Neues auf uns zu kommt!!! Die Regierung freut sich über jeden Wagen der mehr als 15 Liter auf 100 verbraucht, Derjenige kommt ziemlich oft tanken und spült ordentlich Steuergelder in den maroden Staatshaushalt. Unsere Oberen wollen wohl ihr Gesicht im internationalen Regierungsbuisness halten, hoffen aber insgesamt das wir alle ordentliche Spritschlucker haben und kaufen um so den Steuerhaushalt zu sanieren. Stephan
|
||||
|
||||
Eine CO² Steuer verbessert nichts und ist genau so ein Unnsinn wie diverse bisherige Kfz-Steuern.
Beispiel: Frau M. hat ne Karre, die XXX CO² ausstößt, fährt aber im Jahr nur X Kilometerchen, Herr G. hat ne Karre mit Superwerten, die bläst nur X CO² aus dem Auspuff, aber er fährt im Jahr 10mal mehr Kilometerchen als Frau M. Na, wer von den beiden ist das "Co²-Schwein", das steuerbegünstigt wird?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist schon lange mein Reden. Gerechterweise gehört die KFZ Steuer auf den Treibstoff umgelegt. Motto: Wer viel fährt zahlt wenig - wer nicht fährt zahlt nichts. (Verursacherprinzip) Kleiner bitterer Beigeschmack dabei: Wir zahlen dann mehr fürs Bootsbenzin
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Moin moin
Wenn ich so einen kalten Kaffee lese....... Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Sprit is biliger, Löhne sind höher .... was machst fürn Unterschied ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke mal dass das Lohnniveau in D immer noch höher ist. Wie könnten sonst die vielen Deutschen z.B. die Schipisten bevölkern?
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG Bassti, für den der Ski-Urlaub/Winterurlaub ein Fremdwort ist ... aus bekannten Gründen
|
||||
|
||||
Und weil wir unsere nicht kaputt machen wollen, erst machen wir die bei ech kaputt, dann benutzen wir unsere und lassen euch aber nicht rein.
|
||||
|
||||
... um nochmal auf das Thema zurückzukommen: Wenn der zitierte Plan so Wirklichkeit wird, wird die Steuer für meine Möhre um 19% sinken. Da freut man sich doch. Aber wahrscheinlich wird sie nicht sinken, weil ich das Auto ja nicht in 2010 erworben habe. Mit dem Rußfilter beim 406 war es genauso. Obwohl das Ding serienmäßig drin war musste ich für, wenn ich mich recht erinnere 20,00 €, einen neuen Brief beschaffen. Vorher war ich natürlich bei Peugeot, um eine Bescheiniguing erstellt zu bekommen.
|
http://www.ftd.de/politik/deutschlan...st/466005.html
sieht da nun einer durch ? nur für neue oder alles auto s ??
|
||||
|
||||
Alles Schwachsinn ....
Hi Gemeinde,
egal wie es kommen wird, ich werde gegen den ersten bescheid klagen. CO2 Ausstoss geht einher mit fahrverhalten und gesamtleistung im jahr. Raser und vielfahrer produzieren extrem mehr CO2 als wenigfahrer die noch gehirn im kopf ihr eigen nennen. Beispiel gefällig : Guckst Du hier Damit geht jeder beschluss/gesetz in diese richtung co2 zu personalisieren nach hinten los. Totale schwachsinnsberechnung. Fehler in der zündeinstellung , dreckiger luftfilter etc. Alles faktoren für mehr co2 produktion. Mein Vorschlag : Abschaffung KFZ steuer komplett und aufschlag auf den sprit von 10 Cent je Liter --- ende ... Positiver nebeneffekt --- diese steuer kann europaweit einheitlich umgesetzt werden und alle zahlen überall mit ! Grüsse Micha
|
||||
|
||||
Zitat:
Die geänderte Kfz Steuer gilt vorerst für neu zugelassene Autos ab Juli 2009 So habe ich es gerade im Radio gehört (FFH) Kann aber keine Quelle zum nachlesen anbieten Gruß UWE
|
da wäre ioch dann auch dafür aber mich fragt keiner. abschaffung der kfz steuer wäre toll. für meinen bulli zahle ich im jahr 632 euronen ... :-( da fällt der kleine corsa mit 80 euros gar nicht mehr auf.
|
||||
|
||||
Ja, Uwe, genau das habe ich ja auch vermutet.
|