|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue KFZ-Steuer, mal gerechnet
Aktuelle Stand: 168€ (Euro 4)
232g/km CO2 -> 112 * 2€ 2494 ccm Hubraum -> 25* 2€ ergibt: 274€ entspricht 106€ Erhöhung! Wow Zitat:
|
||||
|
||||
Ist das schon beschlossene Sache ?
Zahle aktuell 135 Euro (Benziner D3 / Grüne Plakette) 250g/km CO2 = 130 x 2 2000ccm = 20 x 2 Neuer Steuersatz 300 Euro , 165 Euro mehr
|
||||
|
||||
Noch nicht beschlossen, aber es sieht so aus dass es genau so kommt.
Deswegen habe ich einfach mal gerechnet und fand das Ergebiss schon erstaunlich. Bernd
|
||||
|
||||
Na komm schon, wir sind doch alles Patrioten
|
Mein SUV 2,2 L Euro 4 (Kein Geländewagen)
194 - 120 = 74 74 * 2 = 148 Euro. Geht doch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hast die 22*2€ Hubraum vergessen -> 192€.
Bernd
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Ätsch
ich zahle für 4000 ccm (540i/V8) 89,- Eus pauschal, da Pkw und 68,- für 2,5 l Diesel als Lkw! edit: das ist andersherum, Pickup ist teurer als Pkw...
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (23.01.2009 um 22:19 Uhr) Grund: edit... |
|
||||
Du auch. Es ist ein Diesel.
Ich will das gar nicht mehr ausrechnen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gilt doch erst einmal nur für Neufahrzeuge, Altfahrzeuge sind erst 2014 von der Umstellung betroffen.
Welche Verbrauchswerte sollen da zugrundegelegt werden? Die Prüfnormen haben sich im Laufe der Zeit x-Mal geändert und für ganz alte Fahrzeuge müsste man Einzelprüfungen durchführen. Ich finde die Lösung nicht gut, es soll alles gerechter werden und dabei wird alles immer nur komplizierter.
|
||||
|
||||
Wo und wie erfahre ich den CO2 Ausstoß meiner PKW's
|
|
||||
|
||||
Die seit zig Jahren für die Berechnung des Flottenverbrauchs der Hersteller verwendet wird, hab die Nummer aber "gerade" nicht da.
Das mit 2014 hab ich irgendwie übersehen, bzw. finde ich nicht. Bernd
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Quelle AutoBild
|
||||
|
||||
Also bei meinem steht es in der Gebrauchsanweisung.
Oder hier: http://www.whatgreencar.com/manufacturers.php Wobei ich nicht weiss, ob es zu 100% passt. Bei mir war der Wert exakt. Bernd
|
||||
|
||||
Ja klar, aus dem Text heraus werden auch die Hersteller großer PKW's bischen mit unterstützt, die Abwrackprämie geht h fast nur auf Ausländische Hersteller
Eigentlich plöde, jetzt muss ich meine Sparsamen Autos verkaufen und lege mir die billigen großen Gebraucht zu Daher würde bei diesem Modell die Entlastung gerade bei großen, PS-starken Limousinen oder Geländewagen rund 100 Euro betragen, während Besitzer sparsamer Kleinwagen teilweise sogar draufzahlen müssten. Auch gäbe es keinen besonderen Steuervorteil für umweltfreundliche Fahrzeuge mit einem CO2-Ausstoß unterhalb von 120 Gramm pro Kilometer. |
|
||||
|
||||
sage ich doch, noch steht nix fest
Zitat:
http://www.welt.de/motor/article3079...Koalition.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wie immer, abwarten und überraschen lassen |
|
||||
|
||||
Kann das sein das man so etwas auch auf Boote umlegen kann??
Welchem Minister müsste man da eine MAil zukommen lassen So als Provisionsbasierender Gedankenanstoß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Tschuldigung, ich weiß es wirklich nicht, habe es jetzt mal an beide geschickt, Gabriel und Steinbrück
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...18:0060:DE:PDF
|
||||
|
||||
Frage:
Sind die hier genannten Beträge monatlich oder Jährlich? Bei jährlich wärs ja suuuuuuperbillig im Vergleich zu Österreich!