|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
0.035mm sind doch Okay Klar sag wann
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jo, ich hatte 0,025 bestellt. Will aber selbst nochmal nachmessen.
|
||||
|
||||
So ,jetzt weißt Nico sogar das Kolbenspiel für sein Motor.
Das ist aber Okay 0.01mm Übermaß ist nix.
|
||||
|
||||
Ja, Ne, is klar. 0,04 mm ist schon verschlissen. Wie lang soll der denn halten?
|
||||
|
||||
Also im März wollen wir anfangen das Boot bzw denn motor zur reparieren. Wir wollen kein V8 oder V6 einbauen. Weiß jemand welche Motor da noch reinpassen.
mfg nico |
|
||||
|
||||
Hallo Nico
Also wenn Ihr keinen großen Aufwand betreiben wollt ,baut Ihr wieder einen 4 Zylinder Mercruiser ein. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Alles andere als ein 2,5L oder 3,0L ist erhöhter bis unrentabler Aufwand!
Lasst den Motor beim Instandsetzer eures Vertrauens (Nur nicht der von Flybridge) ausbohren, Kolben neu, Ist klar. Lagert ihn neu an der Kurbelwelle und schon habt ihr wieder Spass. So einfach passt kein anderer Motor! Schon alleine vom der "Auspuff -Ansaugmimik" her.Dann kommt noch dazu das der Antrieb auf den Motor abgestimmt (untersetzt) ist.Beim 3,0 und 2,5 sind das 1:1,96 beim 6Zyl 1:1,6... @Flybridge Servus Micha, bei deinem Motorenausdrehspezi muss du scheinbar 0,00 bestellen um 0,02 zu bekommen. Hat er die Büchsen wenigstens ganz eingesetzt ?
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (30.01.2009 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
hi, leute habe bei ebay so mal geschaut da ist mir ein Motor aufgefahlen. Ich habe denn Verkäufer angeschrieben ob der motor auf einen 3,0L passt der meint er würde passen. Jetzt wollte ich euere Meinung wissen.
LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:X:RTQ:DE:1123 (PaidLink) Bitte um schnelle Rückmeldung da die Auktion bald endet. Danke. |
|
Ohne Anbauteile wird das wohl nix.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Was meinst du damit ohne Anbauteile ?
|
|
||||
|
||||
na alles was noch fehlt
Ansaugbrücke Vergaser Zündanlage Anlasser Lima usw
|
||||
|
||||
wird nicht meine passen ? Also von meinen 3,0L Motor ?
|
|
||||
|
||||
Die Ansaugbrücke ist zwar drauf, aber Abgassammler, Geweih, warscheinlich Glocke, neue Motorlager usw... versuch erstmal Deinen wieder flott zu machen und sieh dann weiter. erstens kannst den aus der Bucht nicht testen, zweitens wirds richtig teuer alles dazuzukaufen. Gruß Roger
|
||||
|
||||
Okay danke für die antwort. dann mach ich auch so stimmt hast recht.
|
|
||||
|
||||
Morgen geht es los!!
Werde morgen mein Boot nach Hause bringen und anfangen denn Motor rauszubauen. Was ich fragen wollte kennt jemand von euch ein Händler oder Interntseite wo man die Motorteile Günstig/Preiswert kaufen kann ? |
|
||||
|
||||
Liest du eigentlich hier mit?
Im Forum sind glatt eine Hand voll guter und seriöser Händler. Mindestens einer davon hat hier geschrieben....
|
||||
|
||||
Hallo,
habe jetzt den Motor so gut wie zerlegt, ich habe halt ein Problem mit dem Pollrad. Und zwar bekomme ich den nicht ab, desweiteren habe ich die stelle markiert und meine frage dazu ist ob sich da eine Mutter befindet oder nicht. Weil ich habe noch nie ein Pollrad gesehen das nur auf den Konus gesteckt wird und nicht mit einer schraube festgezogen wird. Zwei Zylinder müsste ich bestimmt Hohnen bei einem ist die beschichtung weg und bei dem anderen sind zwei riefen auf der Laufbahn. 3 von 4 Kolben sehen sehr gut aus. Auser einer denn hab ich rausgenommen und die Ringe sind im Kolben fest. Der ist bestimmt zu heiß gelaufen oder. Muss ich da neue Ringe kaufen oder reicht es die Alten vorischtig rauszunehmen und sauber machen und wieder rein? Vielen Dank im voraus. Mfg Nico |
|
||
Zitat:
Einen, der in der Mitte die Druckschraube hat und auf einem Lochkreis drei andere, die in die Gewinde des Balancers geschraubt werden. Zitat:
Nehm den Block mit zum Motoreninstandsetzter, lass die Zylinder auf das nächste Übermaß hohnen (wenn z.Zt. noch original, dann wohl 0,03 inch.) und auch gleich 4 neue Kolben incl. Kolbenringe einbauen Alles andere ist Pfusch
|
||||
|
||||
Das Timming Cover kannste auch gleich mit erneuern das ding ist fast durch gegammelt
|
||||
|
||||
Bitte versuche nicht einen normalen Abzieher von aussen anzusetzen.
Diese Riemenscheibe ist mit einem vulkanisierten Gummi versehen den du dann zerstörst. Keine Reperatur möglich. Sehr teuer. Wie übrigens auch das Timing cover.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehe ich genauso, bei dem Motor ist das erste Übermaß 0,020 inch, einmal hohnen und neu Lagern, dann sollte er wieder laufen
|
|||
|
|||
Hi Nico,
hab mir Deinen thread gerade kurz reingezogen. So wie ich den gezeigten Motor einschätze, hast Du hast eigentlich 3 Varianten:
Gruß und viel Erfolg für welche Variante Ihr Euch auch immer entscheidet. Vergiss in jedem Falle die Bebilderung und Dokumentation hier nicht! ivea |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Beim 3l lohnt sich das schon....hohnen lassen, neue Lager, sollte man mit ca 1000€ hinkommen wenn die Köpfe OK sind, short-block gibt es beim 3 l nicht so einfach wie beim V8
|
|