![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ich bau grad ein boot mit pontons links u.rechts.
die sind knapp 5m lang und aus blech. |
|
||||
|
||||
![]()
Brückendurchfahrtshöhe. Mußt dich in deinem Revier vorher schlau machen, wo und wie hoch die bei dir ist/sind. Ansonsten weiß ich nix über ne max. Höhe.Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Projekt rein. Wär bestimmt interessant.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
na, die Fragen werden ja immer besser. ![]() gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich glaube ich muss mir mal was Zeit für dich nehmen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.elwis.de/
|
|||
|
|||
![]()
blöde fragen gibts nicht, nur antworten
![]() ich schau grad mal ob ich ein paar bilder finde. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
auch lesen, was die User dir ANTWORTEN! Das gehört zum Anstand! Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nich schlecht
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich bin auch schon sehr gespannt, was das wird ![]() @Clarion: Naja, irgendwie haben sich 15m als gute Größe für ein Boot festgefressen, auf dem man dann auch mal längere Zeit leben kann. Aber ich bin noch in einem frühen Stadium der "Ich-Will-Ein-Boot-Infektion" und momentan überlege ich mir erst einmal, was es für ein Boot werden soll und wo ich für die Bauzeit / Restauration billig einen entsprechenden (Hallen)Platz herbekomme. Mal schauen.
|
|||
|
|||
![]()
war ne menge arbeit.
lackiert sind sie auch schon (interprotect 5 anstriche) |
|
||||
|
||||
![]()
Na gut, jetzt wollen wir dir mal glauben
![]() Nochmal auf deine Höhe zu sprechen zu kommen... Ich denke das du mit 2 m höhe (Stehhöhe) Aufbau gut bedient bist. Darauf dann noch die Terasse mit Brüstung bist du schon bei 3m. Ich würde nicht noch höher bauen. Ehr weniger, wenn möglich. Von wegen den Brücken. Sonst ist es ne coole Idee. Ich denke du wirst es nicht verkaufen wenn du es fertig hast. Auf kleineres Seen und wenig befahrenen Kanälen kannst du das Teil auch gut mit 5 PS Führerscheinfrei fahren. Nur bitte die Mods doch, das sie dieses Thema in den Restaurationströöt verschieben
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... ![]() Geändert von tommes-os (26.02.2009 um 19:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
die geschichte stimmt ja wirklich
![]() ![]() ![]() ich hatte auch schon bier und chips geholt um mal zu sehen wer uns da wieder nen späßchen macht. aber nach den bildern..... ![]() respekt chrischi,.... ![]() (oder glaubt ihr, das jörch so was mit photoshop auch hinbekommt ??) ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() hab ne menge kohle in das teil gesteckt. die bilder sind auch schon 1/2 jahr alt ![]() der aufbau nimmt langsam gestalt an, ich will (muss) bis spätestens mai fertig sein. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
als motor habe ich mir übr. den base travel 801 von torqeedo zugelegt.
hat da jemand erfahrungswerte? |
|
||||
|
||||
![]()
Welchen Durchmesser haben die "Rohre"?
|
||||
|
||||
![]()
Hier im SB Forum ist das Thema gut aufgehoben
![]() Zitat:
![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
wenn ihr so drängelt
![]() hier noch ein paar von meinem letzten projekt. wehe einer schaut auf die unordnung ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
60cm die auf den neuen bildern 30 mit 4m länge
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Machst du sowas in "Serie"
![]() Dann hast du doch auch schon Erfahrung ![]() Ich bin der Meinung, du solltest hier mit offenen Karten spielen, die Wahrheit kommt immer raus ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Das macht ja bei zur Hälfte getauchten Rohren gerade mal eine Verdrängung von 0,283 m³
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() habs bis jetzt immer aus hobby gemacht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du weißt aber schon das Du selbstgebaute Boote offiziell fünf Jahre lang nicht verkaufen darfst
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
liegt super schnittig im wasser (für 2 personen) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|