|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Siliconkabel ist Wasserfest u.Hitzebeständigt bei uns in Bremen ist soetwas im Hellwig-Centrum zu haben. Ich würde in Berlin in einem Elektrikerladen mal nachfragen und nicht abweisen lassen. Das gibt es wirklich habe ich selbst als Landanschlusskabel.
|
|
||||
|
||||
Ja.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Nimitz (01.03.2009 um 18:44 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Dann haben sich meine Einwände doch schon alle erledigt... Ich bin nicht von Lampen am Spiegel, sondern von Unterwasserleuchten rundum ausgegangen, das hast du ja nicht weiter spezifiziert. Ich ging davon aus....
Zitat:
Zitat:
Mach die Leinen / Kabel lang genug, dann hängen sie doch unter der Wasseroberfläche. Deswegen schrieb ich ja auch von "Teichleuchten", "Taucherlampen" und "ins Wasser". Wie tief die hängen kann du doch selbst variieren.
gregor Geändert von Dicke Lippe (02.03.2009 um 02:05 Uhr) Grund: Zitatfunktion korrigiert
|
|
||||
|
||||
Hallo Gregor,
die Teile werde ich nicht auf einer Heimwerkerdrehbank von Obi fertigen. Kompliment für die von Dir eingestellten Bilder. Aber nach reiflicher Überlegung bin ich jetzt doch dazu übergegangen die Konstruktion zu ändern und die Aufbauscheinwerfer von hinten mit Strom zu versorgen. Dann ist das Loch im Rumpf zumindest keiner. Von daher hat sich meine Nachfrage nach dem wasserfesten Kabel erledigt. Bilder vom Einbau und dem Ergebnis werde ich dann gerne einstellen. Viele Grüße Nimitz
|
|
||||
|
||||
Nicht böse sein, Jungs, aber das sieht aus wie die tiefergelegten 3er BMW mit Tigerfell-Imitat Sitzbezügen vor unserer Dorfdisse. Die haben auch so blaue Lampen unter'm Auto.
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Ja, bei einem klassischen Holzboot wär´s ein echter Stilbruch...
Aber, jeder nach seiner Fasson. Wenn es mir Spaß macht, baue ich mir auch dran was ich will und nicht was andere hübsch finden. Ich habe mir auch Augen und Maul ans Boot geklebt, weil mein Sohn das "Super!" findet und es mich nicht stört.
|
||||
|
||||
Sieht während der Fahrt aber ganz nett aus...
|
||||
|
||||
Habe jetzt dein Kabel hier liegen. Es ist 2x 1,5mm² und hat 7,2mm
Durchmesser. Das 2,5mm² Kabel hätte 8,8mm Durchmesser gehabt. Ich hab dir 6m abgeschnitten und brauche nur noch deine Adresse.
|
|