|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mach den drauf und du kannst auch noch den rest einstellen
|
Autoverteiler mit Unterdruckdose?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
der läuft aber sauber
|
||||
|
||||
was ist da so grundsätzlich verkehrt dran?
ich hatte deswegen schon mal einen trööt erstellt aber nur unzureichende antworten bekommen.... gruß jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Olli |
|
||||
|
||||
der prestolite hat auch keine, jedenfalls hab ich keine gefunden
muß ich mir jetzt sorgen machen gruß jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nö :mrgr een: Olli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey Jens, ich baue Dir, sozusagen als Nachbarschaftshilfe den Presto in Lite um. So quasi mit Exschutz fürn fuffi. (Ich hau mich weg wasn scheiß) Olli P.S. Aber nu ma im Ernst, die exgeschüzten, sind um 24,437 nm (=Nanometer für die Unwissenden) im Durchmesser der Läuferfinger größer. Da die Wellenlänge des Lichtbogens im Weißlichtbereich dann nicht mehr den Abrissfunken, der sich mit 3x Lamda darstellt, den kritischen Bereich erreichet, muß nachgefluxt werden. Zusätzlich wird in der Marine Ausführung der Kupferanteil der abgreifenden Potentialseite mit erheblich mehr Cu O² angerreichert, sodass der Potentilaübergang NH²O4 mit sich reißt. Das dabei ausfallende SF 125 Atom kann über den Belüfter in die Atmosphäre frei gesetzt werden. Derzeit laufen Untersuchungen, ob der Elektrosmog nicht dadurch negativ beeinflusst wird. Ich rate Euch daher dringend Mercruiser Anweisungen strikt und blind Folge zu leisten!!! Ich saß schon oft im Flugzeug und kann daher auch fliegen und muss das also auch wissen. Ich kann auf so ein flaches Schwallhalla nich Gruß Olli |
|
Olli bist du unser neuer BF-Clown?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Nö,
es gibt nur keine fundierte Antwort zu dem Thema! Gruß Oliver |
|
OK. Mal abgesehen vom Ex-Schutz. Warum hat kein Marine Verteiler auf der Welt keine Unterdruckdose?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und ich weiß nicht ob mein bilge-blower den eletkrosmog verträgt gruß jens immer schön unten auf die musi klicken
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ex-schutz wo? hab noch keinen unterschied zwischen meinem und anderen ähnlich gebauten gefunden... der grund warum bootsmotoren keine unterdruckverstellung haben erschließt mir auch nicht so wirklich... gruß jens
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1) Sag doch die Papierdichtung anstelle von Ex Schutz, denn mehr kann ich beim besten Willen nicht erkennen, oder lös doch bitte das Rätzel was der Ex Schutz ist. 2) Weil der Marine-Gaser die Bohrung dafür nicht hat? Nicht gegenfragen, sondern hilf mir, dass ich dazulerne. Danke Gruß Oliver |
|
|||||
Zitat:
Ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich dich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
verzählt olli
3 ich auch obwohl, mit der verstellung das könnte man ja austesten... gruß jens
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim PKW brauchste ne viel feinere Zündverstellung. Du fährst ja in viel mehr unterschiedlichen Drehzahlbereichen. Da tut die Dose gut. (Dem Panna tut die Dose heute wohl auch gut ) Beim Boot brauchen wir die U-Dose nicht wirklich. Verdrängen oder gleiten, da gibt es nicht soooo viele Betriebszustände wie beim PKW. Man braucht die Sicherheit gegen Abrissfunken, wenn doch mal eine Torfnase ohne Blower und bei undichtem Tank den Kutter anmacht. So denke ich isset. Gruß Olli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die verstellung ist ja hauptsächlich für den teillastbereich gedacht... also im "boote"-fall der bereich zwischen beginn der gleitphase und vollgas ...schaden kann es demnach ja nicht, oder? gruß jens
|
|
||||
|
||||
Jau, genau so is das!
Ausserdem ist der Marinevergaser gasdicht ausgeführt und die Unterdruckverstellung macht diesen Effekt wieder zunichte. Jens, reparier den , den Du hast und für die nächste Saison gibts 'nen chicen mit Thunderbolt µ ...goile Mucke...
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß jens |
|
|||
|
|||
Der gravierende unterschied ist die Zündausregelung.Der Pkw Verteiler hat nur 16° Gesamtausregelung und der 5.0 und 5.7L Marineverteiler hat 24°.Im Pkw bekommt der Motor in der Regel 6-8° im Leerlauf und Regelt dann auf 22-24° aus.Der Marine hat eine gesammtausregelung von 30-32°.Wenn der da nicht hinkommt hast du spürbaren Leistungsverlust bei voller ausregelung.von Leerlauf bis Teillast merkst du nichts aber bei vollgas.Du müßstest den Verteiller im Leerlauf auf 14-16° einstellen,hast dann aber Leerlauf und Startprobleme.Du kannst die anschläge der Fliehkraftgewichte bearbeiten so das du auf 22-24° ausregelung kommst.Trotzdem ist aber die Zündverstellung anders weil die Federn verschieden stark sind.Ich glaub ich habe noch einen alten Verteiler von einer Criscraft mit 289er Motor liegen.Den kannst du für 10€ haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Gestänge der Unterdruckdose ist einstellbar, mit der Zündung komme ich auf die 30° Frühzündung bei 3500 U/min. Der Vorteil der Unterdruckdose den ich sehe ist ein richtiger Teillastbereich. Den habe ich bei der Fliehkraftverstellung nicht wirklich.
|
|||
|
|||
Hi ice,
muss das mal versuchen zu checken. Dann müssten/sollten die Nockenwellen in Ihrer Erhebungskurve bzw. Überschneidungszeit sich auch unterscheiden, sonst "humpelt" ja der PKW Motor kastriert vor sich hin und kommt nicht gut auf 4.800. Weist Du denn wo der Ex-Schutz wirklich steckt? Die Papierdichtung alleine kann es ja wohl nicht sein. Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|