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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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V8 Verteilerfrage
Hallo
um welchen verteiler handelt es sich hier? und sind folgende teile noch zu bekommen? kontakte, kondensator, federn für fliehkraftverstellung gruß jens |
#2
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Sei mal nicht sauer..du baust alles schick und schön und dann sooooo ein Verteiler..
Dat muss doch net sein. nichts für ungut |
#3
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Zitat:
gruß jens |
#4
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Hee Jens...Rock`n Me...ist ja echt nee geile Nummer...Wegen Verteiler schau ich morgen mal nach...Gruß Karsten
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#5
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Nee hat ER nicht.
Ich habe übrigens noch den ganzen Zündschnickschack übrich. Thunderbold irgentwas mit Ölgekühlter Spule usw....
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#6
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Zitat:
ich freu mich drauf gruß jens
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#7
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Zitat:
Eine Überholung wäre kein unüberwindbares Hindernis. Die Fliehkraftkupplung kann man mit Öl oder Rostlöser wieder gängig machen. Solche Kondensatoren findest Du an jeder Ecke. Und wenn Du diese Kontakte nicht mehr finden würdest, was ich aber bezweifele, kannst Du auch nach entsprechender Modifikation andere Kontakte verbauen. Ich müsste auch noch einen V8-Verteiler in der Kramkiste haben. Kann ja mal schauen, wenn erforderlich. Gruß Walter |
#8
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Zitat:
gruß jens
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#9
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Zitat:
und so kurze federn hab ich nicht im programm ich tendiere mittlerweile schon zum GM-HEI verteiler wenn ich mir diesen(meinen) "marine" verteiler anschaue kann ich beim besten willen keinen ex-schutz finden gruß jens |
#10
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NUR ich NICHT. Ich will Deine Zündspule Olli |
#11
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Zitat:
Bei der Zündung die Papierdichtung unter der Kappe Beim Anlasser n Flutsch Silikon Beim Vergaser 4 Teile Oxalbeschichtet Und bei vielen anderen Teilen der Name Und bei allen Teilen der Preis Olli |
#12
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Jens das ist ein PRESTOLITE Verteiler. Bis auf den Federsatz bekommst du die anderen Teile noch! Ich habe wahrscheinlich noch die Grundplatte und die Fliehkraftverstellung liegen. Schaue morgen gleich nach.
Gruß Karsten
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#13
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den karton hab ich noch, ist mit bild
gruß jens
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#14
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Noch was.
Der Kondensator hängt nicht sehr von der Zündanlage ab. Wenn Du keine originale Feder besorgen kannst oder nicht weißt von wem das Dingen ist: Die Feder bestimmt sich durch Ihre Kennlinie und Ihre Abmessung. Die Länge ist klar, die Kennlinie kriegst Du raus indem du sie neben einem Lineal mit ner Federwaage lang ziehst. An 2 Punkten des Lineals notierst Du Dir die Kraft von der Federwaage und die gezogene Strecke. Dann kannst Du dir ne explosionsgeschützte Feder aus nem Katalog raussuchen die die passende Länge (Abmessungen) hat. Gruß Olli |
#15
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Zitat:
dann fehlen mir nachher drölf mü° frühverstellung gruß jens geht das schon wieder los |
#16
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Oder lass sie weg und nenn es Jot.V8.A Eins Tunignstufe mit besonders entwickelter ex. geschützter schnell Verstellung. Patent pending.
Olli der heute so näckisch drauf ist |
#17
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Olli wir lieben dich
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#18
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Zitat:
ich frickel mir meine eigene high voltage ac/dc zündanlage mit ´ner umgekehrt überproportional antiprogressiven zündverstellung die geht nämlich in spät gruß jens |
#19
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Zitat:
Stell mal dein Getränk zu Seite.... |
#20
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Zitat:
OK. Spezifiziere meine Aussage: 1) Der Kondensator ist ein sowas scheiß egales Bauteil. Nur dass er nicht zu klein oder viel zu groß sein sollte für die angestrebte Drehzahl. 2) Iss so und der Fehler ist klein. Gruß Oliver |
#21
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Aber ohne gehts auch nicht lange!
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#22
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garantiert nicht!!!
die drogen sitzen auf der anderen seite von meinem bildschirm Zitat:
30° bei 3500rpm ? gruß jens
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#23
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Aus welchem Kutter ist die denn gewesen?
Prestolite: Mallory 9-29309 Finger, Kondens. und Kontakte... Merc/Volvo V8 Olli |
#24
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#25
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ich will hier nicht die vorspur von meinem gabelstapler einstellen
gruß jens
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