|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
Am 14.03. kommt die Schüssel ins Wasser
|
||||
|
||||
Ich wintere dieses jahr gar nicht aus, da ich nie eingewintert habe
|
||||
|
||||
Motor war gut eingewintert, ich muss nur noch zuende laminieren und die neue Lenkung einbauen
|
|
|||
|
|||
Batterien sind voll und Boot steht ganz vorne in der Halle.....
Ich liebe Aussenborder, da muss man keinen Megahype drehen.... |
|
||||
|
||||
also bei uns steht noch nix aufm plan....evtl. april
|
Ja wir sind auch schon ganz hippelig, denke, dass wir am Samstag zumindestens die zwei Fünfzylinder mal Probelaufen lassen. Das Boot lag diesen Winter im Wasser - AF erst wieder diesen Herbst.
Dann das Boot innen sauber machen und dann mal sehen, wann wir die erste kleine Tour machen. Ostern wollten wir eigentlich, haben aber nun für eine Woche Berlin - ohne Boot - gebucht und machen einen auf Kultur etc. Na dann bis zum Wochenende mit hoffentlich "sommerlichen" Temperaturen. Uwe |
|
||||
|
||||
Auswintern bei uns nicht nötig. Boot lag den Winter schön im "warmen" Rhein und das Motörchen wurde regelmäßig angeschmissen und warmlaufen gelassen. Müssen eigentlich nur sauber machen und dann gehts los
|
||||
|
||||
Bin richtig neidisch, auf die, welche schon fertig sind und nur noch starten müssen...Da hab ich ja noch einen richtigen Großeinsatz vor mir.
Außen und innen reinigen, polieren, Antifouling, Trimmsender, Impeller, Bälge usw....
|
||||
|
||||
Bei uns ist noch ne Menge arbeit angesagt...
Eisbrecherfarbe, Antifouling, Farbe, etc mitte April wird zusammen mit einem Boot der VNF dann wieder gekrant damit es etwas günstiger kommt. Das nächste mal kommt unsere Lady dann wenn alles gut geht 2018/19 wieder aus dem Wasser Bis dahin gibt es aber jede Menge Arbeitswochenenden Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du musst 10 Jahre lang nichts am Unterwasserschiff machen ?
|
||||
|
||||
Tja, morgen geht das Böötchen ins Wasser. Möge die Saison beginnen.......
|
||||
|
||||
War gestern am Boot, mal die Winterplane abgemacht .... und nachgeschaut alles gut.
Samstag mache ich sauber und polieren. Dann kommen Ende des Monats die Antriebe wieder dran... Ich hoffe, dass es dann in der ersten Aprilwoche losgehen kann Gruß aus Münster
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist auch recht schwierig und teuer sie jeweils aus dem Wasser zu holen. Aber unser Boot muss ja auch nicht durchs Wasser Gleiten, ist ein Verdränger.. Oft hängt es auch davon ab für wieviele Jahre der Experte jeweils das Okay gibt, von wegen der Stahldicke, meist ist es eben für 10 Jahre und solange bleiben diese Boote dann eben im Wasser. Habe eben eine Teilrechnung bekommen für die Schatzung, den Experten, Kranen, Sandstrahlen und Rostschutz 6000€. Es fehlt noch Eisbrecherfarbe, Antifouling, Überwasseranstrich machen wir selber, aber Unterwasser lassen wir machen ... Das erträumte Bugstrahlruder ist abgesagt worden, ist einfach zu teuer im Moment, es heisst halt weiter wer das Boot steuern will muss ohne "moderne" Hilfsmittel auskommen. Gruss Clairon Geändert von Narva (12.03.2009 um 20:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Leider noch nicht....
Grüße an alle die es schon hinter sich haben
Habe leider noch eine Baustelle gebe aber alles damit meine "Yacht" so schnell wie möglich Wasser bekommt Grüßlie an alle Wickito Geändert von Wickito (12.03.2009 um 20:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Haben letzten Herbst eine Bayliner gekauft und könnens auch fast nicht erwarten den V8 brabbeln zu hören. Aber hier ist gerade mal seit ein paar Tagen das Eis vom Wasser. Der Antrieb muss noch etwas ausgebessert werden, Ölwechsel, Batterieschalter einbauen und der Rumpf noch gewachst werden.
Aber dann Feuer frei! Grüße Frank
|
|||
|
|||
Habe leider auch noch eine Riesenbaustelle hinter der Halle stehen. Geplanter erster Einsatz ist aber auch erst mitte Juli in Punat. Als erstes muss der Trailer zum TÜV und zwei Bremsen sind dieses Wochenende dran.
|
||||
|
||||
Am 20.3 ist es soweit - der V8 startet - und dann gehts endlich wieder los - und dann ist auch schönes Wetter oder nicht, egal Hauptsache V8 Gegrummel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenns soweit ist, leiste ich dir beim zuschauen gerne Gesellschaft
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zuschauer sind immer gerne Willkommen, bekommen dann den Putzlappen in die Hand
|
||||
|
||||
Ostern wollten wir eigentlich unsere Steganlage aufbauen.
Eigentlich, aber das Hochwasser der Elbe wird wohl nicht so schnell ablaufen. Grüße von der Elbe Karl-Heinz
|
|
||||
|
||||
Unser Boot lag den ganzen Winter im Wasser und muß nur noch geputzt werden, Unterwasser machen wir erst vor der nächsten Saison 2010. Der Motor ist aber bereits komplett versorgt, neue Öle, neues Wasserpumpenkit, neuer Ölfilter, neuer Benzinfilter, und von aussen ordentlich AF drauf. Eigentlich kann es sofort los gehen!
|
||||
|
||||
ich fang morgen auch mit dem Putzen an....dann noch nen neuen Teppich und es kann eingeräumt werden
i freu mi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist leider auch der Grund, warum wir auch meistens erst im Mai starten können... Ich könnte kot...en wenn die Sonne scheint und die Steganlage wegen des Wasserstandes noch nicht montiert weren kann. Ich beneide alle die schon so früh starten können. Dafür hatte ich aber auch schon mal Schnee auf'm Boot Gruß Rene
|
||||
|
||||
Wir fahren nächste Woche (19.03.) nach NL um auszuwintern... , Öl- und Filterwechsel, noch zwei neue (zusätzliche) Verbraucherbatterien und ein neues 40 A Ladegerät einbauen, putzen, Sachen wieder einräumen usw.
Wollen Ostern zum 1. Törn starten Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
Themen-Optionen | |
|
|