|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat schon jemand ausgewintert?
Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken kann, soll der Winter ab kommenden Wochenende vorbei sein, freue mich schon endlich wieder auf dem Boot zu sitzen und es fit für die Saison zu machen
Habt ihr auch schon alle mit dem Frühjahrsputz angefangen? Ich hoffe nur es gibt keinen strengen Frost mehr, denn am Samstag möchte ich den V8 endlich mal brummen hören Bin ich der einzig verrückte hier, oder juckts euch auch schon unter den Fingernägeln?
|
||||
mein nachbar hat sein boot letztes WE schon in die spree gesetzt.
|
||||
|
||||
Ich hab seit Wochen ein ganz schlechtes Gewissen!- noch kein Handschlag gemacht!
Mehrmals zum Boot gefahren und nicht mal aus dem warmen Auto ausgestiegen! Ist mir alles viel zu nass und kalt und überhaupt! Ich fand die letzten Winter viel besser! Da konnte man eigendlich voll durcharbeiten! Irgendwie ist im Winterlager dieses Jahr nichts los! Ich muss mal einen Zeitplan erstellen!-aber ganz ruhig! Dierk
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (12.03.2009 um 11:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja ich. Ich hab nämlich gar nicht eingewintert.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Stimmt die Zeit drängt langsam, am 1.4. ist bei uns Saisonbeginn, aber daß ich diesen Termin schaffe glaube ich noch nicht, noch einges zu tun
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Wetterbericht sagt fürs kommende Wochenende ganz gut an. Jedenfalls für Berlin / Brandenburg. Kein Regen, ca. 12 Grad . Da geht unsere 35er ins Wasser! Auf in die Saison 2009!! Gruß aus Hi
|
|
||||
|
||||
In der beheizten Halle ja auch nicht nötig....aber gefahren mit dem Boot bist du dieses Jahr noch nicht?
|
||||
|
||||
Nee. Das Hab ich vor 2 Jahren mal gemacht. Das drückt im Gesicht sag ich dir.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
15.02.09
|
||||
|
||||
Habe noch nichts am Boot gemacht. Allerdings habe ich gestern den alten Volvo mal angeschmissen. Ein wenig georgelt und er sprang an. Nachdem ich den Motor mal wieder gehört habe schmiede ich nun Pläne, das Boot schnell fertig zu machen und dann ab ins Wasser.
Aber der Antrieb bleibt vorerst im Frostschutz-Gemisch. Wer weiss, was noch kommt.
|
||||
|
||||
Auswintern heißt bei mir auch nur rein ins Wasser und starten! Aber trotzdem möchte ich vorher noch einmal sauber machen und polieren. Das ist ein halber Tag und dann könnte es los gehen!
Aber mir reichen 12 Grad noch nicht!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir haben am 28.03. Krantermin und beginnen dann die Saison, aber weder ist bisher sauber gemacht, noch AF erneuert und Ostern sollte der erste kleinere Törn stattfinden; vermutlich Richtung Brandenburg an der Havel und noch ein kleines Stück. Planmachen ist ne gute Idee....... Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Du kannst ja am Samstag los! Neuster Wetterbericht 13 Grad im Schatten!!! Gruß aus Hi
|
|
||||
|
||||
Bei mir hat es die letzten Tage noch geschneit.
|
|
||||
|
||||
Mittlerweile stehe ich dazu eine Saunauntensitzer zu sein
|
||||
|
||||
Ich werde am Samstag auswintern, meine neue Badeleiter montieren und den "Mock" vom Kahn fegen
Zum fahren ist mir jetzt aber noch zuviel Hochwasser auf dem Rhein Gruss Totto
|
||||
|
||||
Na dann
|
||||
|
||||
Wann beginnt bei euch die Saison?
Ich kann es nicht mehr aushalten schlimmer als ne Sucht möchte endlich wieder Böttchen fahren
Hoffentlich ist es mitte April endlich so weit muß doch mein Neues Boot von Helgoland holen! Liebe Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://boote-forum.de/showthread.php...ght=auswintern
|
||||
|
||||
Samstag
|
||||
|
||||
Hallo Stefan, herzlichen glückwunsch zum neuen Boot. Das mit dem nicht-mehr-aushalten-können geht uns genauso. wir fahren übermorgen für ein kurzes Wochenende nach Punat, um zu sehen, was bis Ostern alles zu machen ist. Saisonstart geplant ist des Wochenende vom 10. April. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreunde,
Saisonstart ist am 29 geplant ( mini Törn von 3 Tagen). Hoffe das bis dahin das Wetter noch ein wenig besser wird.
|
||||
|
||||
Am 04.04.2009 ist Krantermin.
Vorher muß noch ein neues Entenbrett angebaut werden, das AF erneuert und die anderen üblichen Arbeiten erledigt werden. Deswegen bin ich schon ca eine Woche vorher am Boot. oder besser Eile mit Weile eine Woche Bootsbastelurlaub in BRB
|
|||
|
|||
Boot ist fertig zum wassern, am 1.4 ist krantermin. Dann geht es am WE zur Herreninsel.
I freu me