|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
hast du mal ins öl geschaut???? Gruß... |
|
||||
|
||||
Öl ist schwarz. Die Auslaßkanäle und Ventile alle ohne Rost .
Der hat kein Wasser gezogen. Es ist nur Wasser über die letzte Kerze gelaufen und die ist dann vergammelt. Gerald
|
|||
|
|||
na dann hast du hoffentlich richtig glück gehabt
|
|
||||
|
||||
wenn was in den Zylinder reingekommen ist bei der Aktion gibts vermutlich nen klassischen Fresser. Und ehrlich gesagt nen Satz Dichtungen für die Ansaugbrücke und eine Kopfdichtung sind auch nicht so teuer. Der Kopf ist in 45 min vom Motor genommen. und Du könntest um einiges entspannter arbeiten. In der Zeit die Du bis jetzt investiert hast hättest Du warscheinlich den Kopf schon wieder drauf .
Jeder so wie er es mag
|
||||
|
||||
Eine andere Variante wäre,
Nockenwelle so stellen das das Einlass Ventil zu ist, das Auslass Ventil auf ist, Druckluft über Auslass einleiten, und mit ein Puck-Sägeblatt das Gewinde- stück in Längsrichtung auf sägen. P.S durch die Druckluft kommt fast kein Dreck in den Zylinder Grüße Andy
|
||||
|
||||
Ich würde jede Späne verursachende Arbeit daran vermeiden solange der Kopf noch drauf ist
Den Kopf hätte ich schon lange auf der Werkbank liegen
|
||||
|
||||
Hallo
hab die Restkerze mit der Vielzahnnuß super raus gekriegt. Mußte nicht mal doll kloppen. Und damit ihr nicht meint ich hätte langeweile, der Rest sieht so aus. gruß Gerald
|
||||
|
||||
Hast du ein Schwein!!
|
|||
|
|||
.. na also,
mit geduld und spucke... gratulation meinerseits auch. habe dich nach dem motorcode gefragt, willst den nicht verraten? gruß und weiterhin viel erfolg heinrich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein reden Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo
Hab nun neue Kerzen drinn, die Krümmer neu (mit Center-Riser). Und beim probelauf brummt der Bock wie ne Biene. Allerdings mit nun 1300u/min im Leerlauf. Wie kann das sein. Habe sonst nichts verändert. gruß Gerald
|
||||
|
||||
Hallo gusm,
dann stelle mal das Standgas ein
|
|||
|
|||
und sicherheitshalber vorher vielleicht auch noch die beiden Leerlaufgemisch-Schrauben sauber einstellen ! Bin auch nicht der Vergaser-Spezi aber nach Anleitung ging das recht simpel. Die sollten auch richtig eingestellt sein bevor man das Standgas runterdreht....
(irgendwas oder irgendwer muß ja dann mal was verstellt haben ) Bei den neuen Krümmern sind aber nicht zufällig offene Bohrungen irgendwo ? Das hatte ich nämlich mal bei mir - zwei Gewindebohrungen, die ich bei mir garnicht gebraucht habe. Wenn die da sind, dann müssen da zwei passende Schrauben rein. Ohne die hat sich das so geäußert, daß er zwar angesprungen ist, aber dann gleich auf gut 2000 RPM hochgegangen ist, niedriger war nicht möglich (hat halt dick Fremdluft gezogen). Richtig rund ist er auch nicht gelaufen, is halt jetzt die Frage was du meinst mit "brummt wie ne Biene" Sobald die Schrauben drin waren war alles bestens .... |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Sommer ist nun fast um, hab 15 Stunden mehr auf der Uhr und der Bock läuft immer noch. gruß gerald
|
|||
|
|||
Zitat:
Freuen uns mit Dir, das Dein Motor wohl wieder prima läuft. Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Hallo Leute.
Die Idee mit dem vielzahn steckschlüssel ist wirklich eine gute Idee. Bei meinem ex Boot gab es mal das gleiche Problem. Habe dem neuen eigner gesagt er solle nur den Kopf abnehmen wenn es keine andere möglichkeit mehr gäbe. Er wollte das nicht hören und hat die Arbeit machen lassen. Die Kerze wurde heraus genommen und der Kopf wieder aufgebaut.Nach einer saison war die neue kopf dichtung hin.Ich habe damals dem Mechaniker bei der Arbeit zugesehen und denke er hat alles richtig gemacht(Ich selber habe mal vor langer zeit Kfz-mech gelernt)und denke das beurteilen zu können. Was ich damit sagen möchte ist eigendlich nur das man es nicht immer auf die Spitze treiben soll mit dem zerlegen von so alten motoren.Mein Lehrgeselle sagte immer:Never touch a running system.Und ich denke da steckt eine menge Wahrheit drin.Im Übrigen muss ich noch sagen das die kerzen bei mir immer Gewechselt wurden bzw zum ende der Saison gelöst wurden. Und es gab nie Probleme. Kay |
Themen-Optionen | |
|
|