|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Zitat:
lich darauf aufmerksam machen, dass man auch direkt an der Quelle fragen kann. Schließlich wurde nach einer guten Quellezum aktuellen Stand gefragt. In den Wassersportmedien und Diskussionsforen gibt es meines Erachtens seit Monaten keine wirklich neuen Informationen. Belem |
|
||||
|
||||
Wenn das jemand vom BMU liest, wird das noch dahingehend abgeändert, das es heisst min. 4 feste Kojen UND......usw.
auf jeden Fall nachrüsten muss, wer mit einer Dreikabinen Yacht ab 34 Fuss nach 1980 gebaut unterwegs ist. Kleiner oder älter scheint nach heutigem Stand Glück gehabt zu haben. Aber vermutlich wiehert mal wieder der Amtsschimmel und irgendein Gremium gibt kein O.K. und dann heisst es doch für alle. Übrigens - wer nachrüsten MÖCHTE - ich bin sicher, das es einen passenden Tank gibt. Die kleinsten haben 200 mm Bauhöhe plus Anschlüsse.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
könntest Du vielleicht eine Skizze von Eurem Einbau ins Forum stellen? Danke
|
|||||
|
|||||
Na das ist doch mal was :
Quelle: www.dsv.org Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
wir haben bei unseren neuen Boot das "Extra" "keinen Tank" gewählt. Hat beim Händler etwas Überzeugungsarbeit gekostet. Wir wollten einfach keinen Fahrenden Gülletank. Aaaaaber wir sind ja auch in Italien unterwegs, die sehen das noch entspannter. Bevor einer meckert: Das WC ist bei uns auch nur für die kl. Geschäfte der Bordfrau gedacht. Hardware nur im Notfall... Im Hafen große Geschäfte erledigen ist eine Sauerei, da gebe ich jeden Recht. Gruß jürgen
|
||||
|
||||
und der Skipper pieselt in Luv über die Reeling
|
||||
|
||||
Hallo!
Na ich weiß nicht ,ob die Wahl dieses " Extras" so gut war. Ich denke das auch in Italien das irgendwann kommt. Ausserdem hab Ihr euch da schon ziemlich festgelegt auf ein bestimmtes Revier.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Hallo Karl-Heinz,
mag sein dass du recht hast. Aber wie geschrieben, das Ding ist nur als Notlösung gedacht, da wir selten sehr lange Zeit am Stück auf dem Wasser sind. Also muss am eben abwägen, und ein Schmutzwassertank, war keine so gute Aussicht... Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zudem wird du bei einem eventuellen Verkauf die Nachrüstkosten für einen Fäkalientank vom eigentlich erzielbaren Wiederverkaufswert abziehen müssen. |
Themen-Optionen | |
|
|