|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat den/die Lappen (Bootsführerschein), wer nicht? | |||
Jep, Schein(e) +Boot | 185 | 83,33% | |
Schein, aber (noch?) kein Boot | 12 | 5,41% | |
Boot, aber nix Schein(e) | 9 | 4,05% | |
Wie? Bin ich hier nicht im Bäckerforum??? | 16 | 7,21% | |
Teilnehmer: 222. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Binnen & Buten
|
||||
|
||||
Moin, ich wusste gar nicht das man mit AN 33.000Dwt fahren darf. Uns hat man in der Schule gelehrt das ein AN bis 500 BRT gültig ist
|
||||
|
||||
Hi, See, Binnen und Schwaben-Meer seit 11 Jahren, Fahren tue ich schon seit 14 Jahren ...
|
|||
|
|||
Okay, cool danke für die Preise.
Gruß Marius
|
||||
|
||||
Ich sach mal so: ich hätte keinen, wenn man rechtlich keinen bräuchte .
|
||||
|
||||
Ich finde es schon gut, dass man durch den Schein gezwungen ist, sich gewisse Grundkenntnisse anzueignen. Dass diese jedoch nur beim Fahren helfen, jedoch keinen "Rettungsring" darstellen, sollte wohl auch jedem klar sein.
Unser Prüfer nach bestandenem Segelschein: "Herzlichen Glückwunsch, Sie besitzen ab sofort die Lizenz zum üben..." Der wichtigste Schein überhaupt ist nach wie vor der gesunde Menschenverstand, am besten gepaart mit einer realistischen Selbsteinschätzung. Ich bin allerdings überrascht, dass hier doch so viele -sofern ehrlich abgestimmt- sowohl Schein als auch Boot besitzen. Damit ist mein "Weltbild" vom Boote-Forum wieder gerettet! Meinen Dank an alle, die bisher an der Abstimmung teilgenommen haben - auch die Bäcker Ich habe meinen Motorbootschein mittlerweile seit -huch- 24 Jahren.... Mann, bin ich alt geworden... Den Segelschein habe ich vor 5 Jahren noch nachgeholt. Letzte Etappe wird bald noch Küste, das sollte dann aber auch reichen...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (11.07.2009 um 10:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Wissen hätte ich mir trotzdem angeeignet.
|
||||
|
||||
Dann scheint mir bei Dir ja kopfmässig alles im Lot zu sein(sehe ich genauso), aber ich kann mir vorstellen dass es einige gäbe, die sich ohne Scheinpflicht auf noch größere Dummheiten einlassen würden, als sie es ohnehin schon tuen...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
Genau genommen hatte ich es schon intus, bevor ich den Führerschein gemacht hatte (schon seit frühester Kindheit haben wir Bootsurlaube gemacht).
Okay, nicht jedes einzelne Lichtsignal oder Kennzeichen für Schleppverband usw. Aber da gucke ich auch heute noch auf die Signaltafeln. Braucht man dermaßen selten... . Wie Du schon sagtest: das meiste geht nach GMV (Gesunder Menschenverstand ).
|
||||
|
||||
Sportboot Binnen, Sportboot See und Sportschifferzeugnis "E" (Schiffe bis 25m länge)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorm STWC 95: Kaptän AN, Kleine-Fahrt bis 200BRT Angaben in Deadweight habe ich auch nur im Zusammenhang mit STWC 95 gehört, wurde doch sonst immer in Kubickfuß BRT statt Tragfähigkeit angegeben? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (11.07.2009 um 11:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nicht jeder ist hier der große Fachmann und
es wäre sehr zuvorkommend von dir, hier einfach keine Fachabkürzungen zu nehmen Danke für dein Verständnis Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich besitze Butten und Binnen
|
||||
|
||||
Ich muss ja nochmal Fragen: Du bist Kapitän auf nationaler, kleiner Fahrt (NO AN) bis 200BRT.
Dieser wird umgeschlüsselt auf das Befähigungszeugnis: Kapitän nationaler, kleine Fahrt mit bis zu 3.30(0)DWT?
|
||||
|
||||
Zitat:
häää Böhmische Dörfer... ich hab nix schein ... |
|
||||
|
||||
Hab einen Yachtschein geht der auch?????
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe auch Binnen und See und Boot das gepackt ist. Torsten |
|
||||
|
||||
Buten und Binnen, die beste aller Ehefrauen ebenfalls. Boot ja, aber eigentlich nur binnentauglich.
|
||||
|
||||
Tja hab zwar Binnen und See aber keen Boot. Irgendwie passen mein Anspruch und mein Geldbeutel nicht zusammen aber irgendwann werd ich mein Boot finden...
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
...im Wilden Westen würden sie dich jetzt erschießen...du stellst zu viele Fragen...
|
||||
|
||||
Frisch bestanden seid heute den Binnen-Schein! Boot folgt noch!
Gruß Ingo
|
|
|||
|
|||
Danke danke..... jetzt fehlt nur noch ein Boot und die Fahrpraxis
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na dann : Herzlichen Glückwunsch Folgt der Seeschein noch ?
|
||||
|
||||
|