|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat den/die Lappen (Bootsführerschein), wer nicht? | |||
Jep, Schein(e) +Boot | 185 | 83,33% | |
Schein, aber (noch?) kein Boot | 12 | 5,41% | |
Boot, aber nix Schein(e) | 9 | 4,05% | |
Wie? Bin ich hier nicht im Bäckerforum??? | 16 | 7,21% | |
Teilnehmer: 222. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umfrage: Bootsführerschein-wer hat einen-wer nicht?
So, ich möchte das jetzt mal geklärt wissen.
Wer hat hier den/die Lappen, und wer liest/schreibt "schwarz"?? Die Begründung für mein Interesse ergibt sich aus meinem Tröt im schwarzen Kanal: "Teilebörse besser nicht öffentlich"
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (10.07.2009 um 18:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe sogar zwei: buten und binnen . Schöne Grüße Boris
|
|
||||
|
||||
Habe ich vergessen: Ihr dürft ehrlich sein. Teilnehmer werden nicht an den Pranger gestellt...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
Ist das wirklich so wichtig?
|
||||
|
||||
Eigentlich überhaupt nicht. Ich war jedoch der leichtsinnig veröffentlichten Meinung, dass ich mir hier ohne Bootsführerschein ziemlich Fehl am Platze vorkäme, worauf ich "fast in der Luft zerissen" worden wäre.
Jetzt möchte ich einfach mal mein Weltbild mit der Realität "synchronisieren". Ergänzend dazu -auf die Gefahr hier wieder verallgemeinert zu werden- ohne Boot würde ich mich hier auch nicht wohlfühlen... Damit meine ich ausdrücklich nicht unsere zukünftigen Bootsfahrer bzw. -besitzer, die hier Ihre ersten Schritte noch ohne Boot und Schein machen, um später aktiv mitzumischen!
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
Wenn man genügend "Scheine" hat, sind die Scheine völlig egal....
|
||||
|
||||
Viele Scheine aber viel zuwenig (Bank)Scheine
|
||||
|
||||
keinen schein, keine versicherung.
|
||||
|
||||
Hi,
Binnen, See und schwäbisches Meer (Bodensee) Micha |
|
|||
|
|||
Hi , wir sind eine Bootsfahrerfamilie. 3x Buten und Binnen ( 44 + 42 + gerade 17 ) - 1 x Warten ( erst 10 -noch Schlauchi mit Paddel) 1x begeisterte Mitfahrerin ( wird kein Schein machen -andere Gründe ),Baustellen sind mehrere vorhanden
Pappnase |
|
|||
|
|||
Naja, beide Scheine seit 1974, binnen und buten, aber seit 1978 nur noch Charter, man möge mir verzeihen, aber für nen eigenes Teil fehlt mir :
1. die Zeit 2. das technische Sachwissen 3. hab ich null Bock im Urlaub auch noch den Schrauber zu machen 4. probier ich gerne mal Varianten aus, z.Z. mit ner Thunderbird Formula 350 SS auf Tour von Krk nach Griechenland |
|
||||
|
||||
See schein so + Matrosenbrief - VHF UKW
|
|||
|
|||
Hmm stimmt,
hier gibt`s wirklich wenig Backwaren Habe leider noch keinen, aber möchte dieses Versäumnis liebend gerne noch nachholen. Gruß Marius p.s.: was habt ihr eigentlich dafür bezahlt?? (Binnengewässer)
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.wsc-eibelstadt.de/Fahrschule.html
|
||||
|
||||
Scheine?
Buten, Binnen, Segel (und noch diverse für 2 und 4 Räder)
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
See und Binnen,beide dieses Jahr gemacht
Boot gibts nächstes Jahr...! Gruß Michael |
|
|||
|
|||
ich habe mir gedacht, dass so was in Deutschland wird nicht funktionieren
|
||||
|
||||
Ich habe auch Binnen und See
|
||||
|
||||
Boot, Binnen + See-Schein.
Scheine habe ich vor 6 Jahrn gemacht. Boot und Urlaub mit Boot habe ich aber schon viel länger gemacht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kursdauer Führerschein Binnen = 6 Kursabende (Dienstag und Freitag 19:00 Uhr - 21.45 Uhr) Führerschein See = 3 Kursabende plus 3 Samstage unquote Das nenne ich mal eine gründliche Ausbildung . Grüße Nils
|
|
||||
|
||||
See und Binnen
|
|||
|
|||
Boot+Binnen
Carsten |