![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
auch nicht größer ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die erste Probefahrt macht man nicht mit Frau, Kindern und Hund. Ich sage das weil wir es selbst so gemacht haben und es fast schief gegangen wäre
![]() Du hast ein tolles Boot und einen Motor der optisch dazu passt. Die Kombi ist so wie sie ist perfekt. Da gehört kein neuer Motor dran! Technische Probleme kann es immer und mit jedem Motor geben. Auf dem Video hört sich der Motor gut an und scheint auch gut zum Boot zu passen. Ich würde es so lassen! Außerdem macht der Motor auf den Fotos einen ordentlichen Eindruck. Da Du den Vergaser selbst umgebaut hast wirst Du nicht nur Daumen an den Händen haben und den Rest auch noch schaffen! Sicher wird die Ersatzteilbeschaffung nicht so einfach sein aber wenn der Fehler erst mal behoben ist kannst Du mit dem Motor noch viel Freude haben. Der Spritverbrauch ist natürlich hoch wie bei jedem alten Zweitakter, aber im Verhältnis zum Preis eines neuen Viertakters eher Peanuts.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du es schon mal mit anderen Zündkerzen versucht? Kann sein, dass da die falschen drin sind und wenn die dann zu heiss werden säuft der motor auch ab. Das gleiche Problem hatte ich auch.....
Grüße von der Ostsee Robert
|
|
||||
|
||||
![]()
Benötigt ein so alter Motor vielleicht noch Zusätze wie Blei zum fahren?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
war / ist nur bei 4 Tacktern von nöten, wegen den Ventilen
|
|||
|
|||
![]()
Das mit den Zündkerzen ist so eine Sache.
Ich hatte jetzt Beru 14-5AU drin. Lt einem BF User, mit dem gleichen Motor, hatte dieser W45AC drin und lief auch. Die hatte mein Zündkerzenhändler nicht, lt seiner Liste sind aber die Beru der richtige Ersatz dafür. Hier ein Auszug aus dem Handbuch. |
|
||||
|
||||
![]()
An dieses Boot gehört einfach nur ein Chrysler oder ein König- Motor !!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und in ruhigen Gewässern reichen noch zwei Paddel und nen Anker
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau!
Den König als Anker und den Chrysler als Paddel !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Udo,
aus deinen Reaktionen auf die Antworten gehe ich davon aus, das du kein Vertrauen mehr an der Zuverlässigkeit des "alten" Motors hast. ![]() Schade ![]() Dann laß besser die Kombination so wie sie ist, und verkaufe sie an einen Fan, und kaufe dir für das Geld +Summe X ein neueres Boot mit neuerem/neuen Motor. Vieleicht kannst du dann beruhigter fahren. Gruß der Peter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall Reparatur Versuch starten.
![]() Der passt zum Boot. ![]() Natürlich nur soweit Investieren das das kein €-Grab wird aber meißt ist das nur abstimmungs Sache und kostet nicht viel. die alten Chrysler hatten Probleme mit der Wasserpumpe/Impeller . (wird zu heiß Impeller waren nach Standzeit festgeklebt und sind beim starten abgerissen) Vaseline zum einbauen nehmen. Benzinfilter säubern, Wassereinlass auf verstopfung prüfen ,Vergaser /Zündung einstellen, Unterbrecher prüfen etc. Alles kein Hexenwerk ![]() Schau mal der Motor auf dem Bild wollte erst auch nicht. Der läuft jetzt wie ein Uhrwerk und verbläst sogar meinen Kumpel mit seinem Evinrude 50 Ps E-tec. ![]() Instandsetzung waren schlappe 120€ . ![]()
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (08.08.2009 um 21:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Oldtimer Freak, denke aber ähnlich. Meine Frau zb wollte gleich die roten Sitze rausschmeissen und modernere reinhaben. Ich denke sowas ist schon Zerstörung von "Kulturgut" ![]() ( Und wie Ihr seht, sind Sie ja noch drin und meine Wunden fast verheilt) Über da verkaufen hab Ich auch schon nachgedacht. Die Frage wäre natürlich auch, ob es Interessenten gibt für so ein Teil. |
|
||||
|
||||
![]()
ich wäre evtl Interessiert
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot sieht gut gepflegt aus und der Motor macht den selben Eindruck ich glaub da ist noch was mit zu machen.
Frag doch mal bei Oldiboot de .nach ob nicht etwa Interesse besteht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das kann ich ganz bestimmt verstehen. Das Zerstören des "Kulturgutes" wäre wirklich eine Schande. Ich denke sehr wohl, das es dafür Interessenten gibt. Ein paar schöne Fotos, das Video, und dann ab in die Bootsbörsen und dann mal schauen. Gute Boote / unverbastelte / Kombinationen haben immer einen Markt. ![]() Aber wenn du dich entscheiden solltest, das Boot zu behalten, wird es sicherlich hier im Forum immer Hilfestellung geben. ![]() Gruß der Peter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
schau auch mal bei Oldiboot.de vorbei. Gruß der Peter ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, ob das Herausnehmen der Sitze gleich eine "Zerstörung von Kulturgut" ist wage ich zu bezweifeln, es handelt sich nämlich ziemlich sicher um die Polsterung eines VW Käfer... mag sein, dass das Alter paßt, aber sowas gehört m. E. nicht wirklich in ein Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall ist das mal ein richtig schickes Boot und mit Sicherheit erhaltungswürdig !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist immer eine Frage des Preises
![]() Ich bin ein Fan von solchen Sachen und ich bin wahnsinnig genug, bei passenden Preis zuzuschlagen ![]() Für so etwas muss man ein Herz haben, die ollen 2T können viel Freude bereiten und zuverlässiger sein, als was Neues. Aber wenn der eine Macke hat, muss die Raus!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure vielen Ratschläge.
Was denkt Ihr, falls Ich mich zu einem Verkauf entschließen würde, was eine realistische Preisvorstellung wäre, ohne dass Ich noch was an dem Teil mache? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() nicht einen Preis offen hier im Forum diskutieren, da gibt es immer zwei Lager. Auf jeden Fall auch ein Lager, dem 10,- Euro zuviel wäre ![]() Schreib einfach mal deine Vorstellung rein (was es dir wert ist) und dann wirst du ja sehen was passiert. Den Rest würde ich dann per PN oder Telefon machen. Gruß der Peter ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielleicht kann mir jemand eine Preisorientierung per PN schicken, damits hier keine unnötige Diskussion gibt. Nicht falsch verstehen. " Ich will kein Angebot haben, sondern nur eine Empfehlung, falls Ich es verkaufen würde " Bei den meisten Booten kann man sich ja am Markt orientieren, bei meinem leider nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Udo,
hast du das Boot nicht gekauft? Dann hast du doch einen Preis zur Orientierung. Wenn man da große Geschäfte mit machen will, hat man eh meist Pech. Ich würde versuchen, es möglichst ohne große Verluste zu verkaufen. Also orientiere dich an deinem Kaufpreis und deinen Investitionen!
Themen-Optionen | |
|
|