|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich könnte doch auch nur den Motor nehmen, da er für den Antrieb 2500e extra haben will. So ist dann auch meine Überlegung
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wie erkenne ich das ob A, B, C, D, E.... Mein Antrieb hat kein typenschild mehr und ich finde auch keine Nummer. Habe mal den Kaufvertrag von 94, da stehen folgende Daten drin Motor VP 5,7GI DP Motor Nr 3868010 LIMPNO 37034205 Spiegplatte 3868003 DPC1 3868002 Antrieb 1,95:1 LIMPNO 42034212 PT Anlage PT Kabelsatz gekauft am 31.03.94 Könnt Ihr mit den Daten etwas anfangen?
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Das A B C bezieht sich auf die Ausführung vom Antrieb ! Du scheinst Zitat:
MfG Michael
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Schau mal Du hasst Übersetzung Zitat:
Sinn würde es machen einen Leistungsstärkeren Antrieb 2,23 x 1 zu verpassen ? MfG Michael
|
|||
|
|||
Also verstehe ich das richtig kleine Übersetzung = mehr Speed
|
||||
|
||||
So ist das.
Bei Deinem Boot und ca. 300 PS am Prop solltest Du 1,5:1 fahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann es sein das ich dann jetzt schon eine falsche Übersetzung habe? Wie würde es denn mit dem 1,95:1 fahren, hast Du zufällig Erfahrungswerte?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde an Deinem Boot einen Single-Prop mit 1,5er Übersetzung fahren. Da liegst Du dann je nach gewünschten Fahrleistungen zwischen 21er und 23er Steigung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der fährt sich super kein gieren und das Fahrverhalten ist super, gerade beim Rückwärts anlegen. Verschieden DUO Prop Sätze zum testen habe ich auch C5, C6, C7 weiß allerdings nicht wie es da mit der Steigung aussieht.
|
|||
|
|||
Weiß jemand warum bei Siegel der 8,1 GI billiger ist als der 5,7 GXI
Wofür steht das X bei dem 5,7er? Was wäre denn mit einem 350MPI der hat ja die gleiche Leistung wie der GXI, kann man den ohne weiteres anbauen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Was läuft das Boot denn jetzt WOT?(jeden Tag)
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde gerne im Winter kompl. neu aufbauen und auch den alten Motor raus schmeissen. Was meint Du mit WOT?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2) Vollgas auf englisch, sorry dachte Du kennst das.
|
|||
|
|||
Meinst Du ich komme mit dem Antrieb und einem GXI auf ca. 95km/h
Hätte zu not noch einen kleineren Satz. Habe derzeit den C6 drauf. Will aber auch mal auf der Interboot bei CD Marine mal nachfragen. zu 2
|
||||
|
||||
Hallo !
Wie schnell wärst Du den gern ? ( ohne zu träumen) MfG Michael
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Zitat:
MfG Michael
|
|||
|
|||
Na das wahr ja direkt Aber über 90 müßte er gehen oder.
Mir kommen die 83 wenig vor, da viele hier den gleichen Motor haben und schneller sind, zumindest vom hören sagen. Ich finde meinem Motor fehlt was
|
||||
|
||||
Das kann ich Dir nicht sagen, zumal ich Deinen jetzigen Motor auch nicht einschätzen kann.
|
||||
|
||||
Hallo !
Kleines Beispiel. Mein Boot läuft mit 5,7 Litr. 310 PS ca. 80 kmh Mit einen 7,4'er BB knapp 90 kmh Mit einen 8,2'er BB knapp 100 kmh Wieviel Geld sind Dir 20 kmh wert ? Verstehst Du was ich sagen will ? Es gibt immer einen der schneller ist ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo !
Dieses Boot kommt Deinem doch recht nahe ? Lief mit 5,7 MPI ca.310-320 PS zwischen 85-90 kmh (Mit Spezieller Ausp. Anlage und voll offen) MfG Michael PS übrigens auch mit 290 DP'C
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte halt keinen Gewaltumbau machen also max. 5,7 oder 6,2 aber die 6,2 bekommt sehr selten gebraucht. Ich hatte vergessen die 83 habe ich bei 4400 umdrehungen geschafft, mehr dreht mein jetztiger Motor nicht. Das Boot wiegt jetzt fahrfertig mit mir und halbvollen Tank ca. 1600kg Aber im Prinzip möchte ich einen problemlosen Motor mit dem man eine Saison ohne das man in die Werkstatt muß durchfahren kann. Das hatte ich mit meinem nicht und daher möchte ich tauschen. Ich mußte öfter in der Werkstatt während der Sasison und das ist nervig. Daher jetzt ein Motor aus Bj.2006 Kann natürlich auch ein Fehler sein wenn er jetzt weiter gut läuft. Und wer er danach etwas schneller ist >90 ist doch gut
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (07.09.2009 um 22:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meins ist 6,55 x 2,20m und wiegt fahrfertig mit mir 1600kg Achso eine offene Anlage habe ich nicht und wolte ich mir auch nicht einbauen. Fahreigenschaften und trailerbarkeit überzeugen total, daher auch jetzt der Entschluß zum behalten.(Dachte ja schon an Verkauf)
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Zitat:
Meinen Motor kenn ich Ich habe einen bekannten der hatt das gleiche Boot auf 7,4 umgerüstet und dannach auf 8,2 davon sind die anderen Werte. MfG Michael PS Frag nicht was das gekostet hatt !
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Zitat:
Es könnte einen Tick breiter gewesen sein. MfG Michael
|
|||
|
|||
@Carsten:Wenn ich mir dein erstes Bild so ansehe würde ich mir überlegen ob ich noch schneller fahren wollte.
Wenn da zumindest nur mit anbau von Trimmklappen.
|