|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gehören Bayliner, Maxum und Sea Ray (und mehr) zum Brunswick Konzern wie bei VAG Seat, VW und Audi (und viele weitere mehr). Die Reihenfolgen sind nicht um sonst so gewählt So nebenbei, beim Konzern wo Glastron herkommt gibt es in der High End Linie auch noch Four Winns
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@Herbert: Danke für den konstruktiven und informativen Beitrag, welcher mir die Entscheidung pro Bowrider wohl noch einfacher macht und auch vielen Dank für die Einladung, auf die ich ggf. zurückkomme.
@all: Jetzt bräuchte ich nur noch mal praxisbezogene Verbrauchsangaben (siehe oben) der neuen 3l Innenborder (wobei die Technik ansich vermutlich seit 20 Jahren keine großen Innovationen erfahren hat). Danke und viele Grüße recycler |
|
||||
je nach Fahrweise zwischen 0,5 und 1l pro Kilometer
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Neben Bayliner und Glastron gibts ja auch noch Stingray . Werden immer noch handlaminiert und sind recht stabil.
Verbrauchen werden die Boote mit dem 3Liter je nach Fahrweise im Mittel zwischen 11 und 15 Litern / Stunde oder zwischen 0,6 und 0,8l /km (Mein Mittel war in den letzten zwei Jahren 11,6/h bzw 0,62/km). Geht sicher mit der Glastron auch.
|
||||
|
||||
Hier ist ne Tabelle zum Volvo 3 Liter
http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=15
|
||||
|
||||
Danke!!!!
Ciao recycler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die kommen jetzt als MPI mit geregeltem 3 Wegekat... Mal gucken wie lange der Oxygen Sensor mitspielt
|
||||
|
||||
Ich kann das Gemeckere über Glastron nicht mehr hören.
Ob jeder Meckerkopp mal was von VEC gehört hat? Das bietet meiner Meinung nach einen Standard, den andere erst einmal ereichen müsse. Und das noch zu einem guten Preis. Das Glastron MX 175 hat neu mit Trailer ca. 16000 gekostet. Das gleich große Stingray z.B. war mind. 4000 teurer, und bietet weniger Platz. An den TO: du solltest die Glastron vor dem Kauf wiegen lassen. Das wird mit 1300 etwas knapp. Ich habe mir einen 1500 kg Trailer besorgt, um nicht an der Grenze zu liegen, ist aber auch ein anderes Bj. mit u.a Servo. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spass bei der Auswahl Stefan |
|
|||
|
|||
Hi Leute!
Ich habe auch ein Glastron 185 GT Bowrider! Möchte es nicht mehr missen! Gutes Handling! Verbrauch ca 9l pro Stunde Zum Stauraum: Jede Menge. Vorne unter beiden Bowsitzen, auch einstieg über Bow sehr gut! Staufach im Motorraum sehr groß zumindest bei innenborder! Wasserskifach für 1Paar Wasserski, Paddel, 4Rundfender 4 Flachfender,Bootshaken,etc Fahreigenschaften sehr gut! Sehr gutes Boot zum Spaßhaben Kein Problem wegen der offenen Bow und Wellen! Es kommen auch keine Wasserspritzer den Bowbereich! Nachteil: Wenn es kalt ist und die Bowabdeckung nicht anbord ist bei der Fahrt zieht es durch das untere Fenster aber es gibt ja auch noch Kleidung. grins Wie meine vorredner sagten es ist geschmacksache Du musst wissen für was du es nutzen willst, die frage stellte ich mir auch und ich hab mich für ein bowrider entschieden! beste grüße thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
im Four Winns gibt es ein Walk-Thru-Door (siehe Bild), das habe ich in meiner Sea Ray nachgebaut. Funzt hervorragend, kann ich nur empfehlen. Zuerst eine Schablone aus Pappe gefertigt, dann beim Messebauer zwei GFK- oder Kunststoffplatten auf Maß schneiden lassen, vier Edlestahlscharniere, bohren und montieren. Ciao Herbert
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe für meine 17 Mille bezahlt. Mit Trailer und allem Schnick Schnack. Baujahr ist 2007 und ein top Zustand. Der Verbrauch liegt bei etwa 10 Liter Gleitfahrt. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen, liegt gut und fährt sich schön. Hab es aber auch noch nicht so lange. |
|
||||
|
||||
Hi,
hab mir jetzt ein 'normales' Boot gekauft (Glastron V174), da es sehr günstig hergegangen ist. Bowrider find ich nach wie vor genial und werde mir vielleicht mal einen zulegen. Ciao recycler |
|
||||
|
||||
So Jungs,
muß mal meinen alten Tread aktualisieren. Hatte dieses jahr viel Spaß mit meiner alten Dame (V 174), die jetzt aber zum Verkauf steht und mir mit meinem Vater zusammen ein neues Boot anschaffen. Der Bowrider liegt wieder vorn auf der Wunschliste. Gibt es bei den Innenbordern eigentlich Alternativen zum 3l Mercruiser/Volvo? Bei uns am See kosten 101 KW pro Jahr stolze 1.200.-- Steuern. Nachdem mein Vater knapp 15 Jahre auf die Zuteilung gewartet hat, wollen wir auch fahren. 130 PS braucht man eigentlich nicht, da Speedlimit 40 km/h ist. Motor muß aber 2003/44/EC oder WS01 haben. Gibt es schon bezahlbare Diesel damit von den Standardbootsherstellern? Ciao und viele Grüße Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für dessen über 200 Pferde wirst Du aber am Ammersee das 1,7-fache los. Außerdem ist er über 100 kg schwerer, so daß die Mindestgleitgeschwindigkeit näher an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit rückt.
|
||||
|
||||
Hi John,
dann sind sich die bay. Seenverwaltungen ja einig. Am Lago Starnbergo kostet es bis 50 KW 730.-- plus 9,37 für jedes weitere KW. Ciao Michael
|
|
|||
|
|||
Stimmt. Wegen Deiner Ortsangabe Andechs schloß ich auf den Ammersee. Die Seen unterscheiden sich nur empfindlich in der Wartezeit.
Wo liegt Euer Boot denn? Wir haben unser Segelboot in Possenhofen. Vielleicht können wir uns 'mal treffen.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (16.09.2010 um 18:03 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
Schon mal über ein Boot mit AB nachgedacht?
|