|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein Bild sagt mehr als 1000 worte
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Such mal nach § 22 StVO im Internet .... da wirste schon fündig. § 130 OWiG sollte dich auch interessieren ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Polizei ist auf deinem Firmengelände nicht zuständig. Und wenn der Fahrer das Gelände verläßt, bist du mit dran, hast halt bei der Beladung schon Mist gemacht |
|
||||
Interessant das Slider hier aufgesprungen ist.
Ich hatte mir zwei anderen BFF gerechnet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
ich sach mal wies bei uns war bzw bestimmt noch läuft
lkw kommt an mitarbeiter checkt am LKW: reifen ok? ladungssicherungsmaterial vorhanden? alle brackenverschlüsse ok? lkw boden ok? alle seitenbretter vorhanden? plane ohne löcher? fahrer mit schutzausrüstung und nicht in schlappen oder clogs!! wenn das alles passt wird erst beladen!!
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer packt die AR-Matten drunter? Nach der Beladung kann der Fahrer das nicht mehr .... und wie du oben nachlesen kannst, braucht er bei Verzicht darauf vielleicht 20 Gurte .... welcher Fahrer hat die? Achso, ja, ihr hattet ja vorher gerechnet, wieviel er braucht |
|
||||
|
||||
Das Problem liegt darin, dass die Fahrer in ihrer Tätigkeit unterbewertet werden und kein Selbstbewusstsein zeigen oder eben nicht zeigen können. Ich bestehe grundsätzlich auf einer korrekten Beladung und wenn der Verlader nicht ordnungsgemäß verlädt, weise ich ihn zurecht und mache ihm die Konsequenzen klar...funktioniert wunderbar auf die freundliche Art. Wenn ein Spediteur nicht ordnungsgemäß sichert würd ich ihn nicht vom Hof fahren lassen bzw. keine Aufträge mehr erteilen. Aber wie willst du ihn hindern wegzufahren, stimmt! da dreht sich das im Kreis
|
||||
|
||||
Zitat:
dann haben wir jede menge hartschaumstoffteile (kein wunder in der klitsche ) damit werden lücken ausgefüllt usw usw.. dann foto und tschüss zum wiegen......
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zitat:
er braucht den nicht hindern wenn ER vorher sich gekümmert hat
|
|||
|
|||
Danke Gerd
Wenn es alle so machen würden wie dieses kleine Chemieunternehmen, bräuchte es diesen Trööt nicht. Aber hier gehts ja wieder nur darum: Der Fahrer ist verantwortlich, ich doch nicht, der die Sachen auflädt. Dieses Verhalten an den, glücklicherweise immer weniger werdenden, katastrophalen Ladestellen finde ich daneben. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ralf, dir fehlt der richtige Durchblick! Kann es sein, dass dein Gehirn im Moment etwas benebelt ist? Falls du es nicht gelesen hast, ich schrieb, dass der Versender dafür mit verantwortlich ist, dass die Ladung ordnungsgemäß gesichert ist! Also ist es schon einmal schiet was du da schreibst! Lese doch einfach mal, ich schrieb, dass meine Teile in Gibos verladen werden, je Gibo = 800kg Was meinst du, soll ich meine Mitarbeiter Spanngurte geben, damit sie auf die Ladefläche klettern, um die Gibos fest zu surren Natürlich sind die Gurte dann kostenlos oder was meinst du Im übrigen, sollen meine Mitarbeiter auch fest legen, wo die Gitterboxen auf der Ladefläche hingestellt werden?? Weißt du eigentlich, wie die Ladefläche eines LKWs aussieht, der Sammelgut einsammelt Ich behaupte mal. da fehlt dir der Durchblick! Zu dem Satz Zitat:
dann siehst du die "katastrophale Ladestelle" Sieht bestimmt besser aus, als eine "katastrophale Bootswerkstatt", von der mir von mehrere Seiten berichtet wurde Gerd, wieso hast du eigentlich Ahnung wie das bei euch im Versand aussieht Ich dachte bisher, du dürftest nur Autos waschen Darfst du auch mal in anderen Abteilung schauen Ich höre aber mal nach, ob das stimmt, habe noch von früher einige Freunde bei Bayer Leverkusen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Warum sollte jemanden, der genau für diese Sache tagtäglich zahlreiche LKWs kontrolliert, bzw. kontrollieren läßt der Durchblick fehlen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil ICH 8 Jahre in einem Hochregallager mit 15300 Stellplätzen und einem Flachlager mit nochmal 10000 Stellplätzen als 1 von 3 Tagschichmeistern tätig war..... und wir jeden Tag mind 50 LKW beladen haben kannst ja deinen Kumpels sagen das wäre das ehemalige KA Hochregallager in Flittard "und du hast nicht immer recht Uwe............................."
|
||||
|
||||
Bei der Gelegenheit könntet ihr auch gleich noch den LKW an seinen Bestimmungsort fahren
|
||||
|
||||
Nochmas: Vpr Beladung klären. Ist das nicht nausreichend, nicht verladen.
Das dauert höchsten drei vergebliche Anfahrten, dann bist Du als vorbildlicher Verlader bekannt und kannstz ruhig schlafen. Im Falle der Abfahrt vom Gelände wäre selnstverständlich die benachrichtigung des Unternehmers der erste Schritt. Bei der Haftungsdurchgreifung (Schadensfall Ladungssicherung , Unfall, Polizeikontrolle...) hilft das aber nicht, also Polizei, die sowas regelt. Mfg |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Dann wird er sicherlich dahinter kommen, dass man in beförderungssichere und betriebssichere Ladung unterscheidet Für die betriebssichere Ladung ist der Frachtführer (z.B. der Fahrer) verantwortlich, für die beförderungssichere Ladung der Absender, also der Auftraggeber verantwortlich (in meinen Fall Gibo-Verpackung) Ich habe doch eine Eigeninteresse daran, dass mein Produkt unversehrt beim Kunden ankommen! Gedrehte Teile sind keine "Schüttgüter" Was meinst du, wenn ein Kunde ein gedrehtes Teil erhält, was Macken vom Transport hat, mir erzählt Zitat:
war alles besser und jetzt putzt du aber Autos oder nicht oder doch Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jetzt helfe ich den SAP Anwendern hier im first and second level Support führe SAP in anderen Beteiligungsgesellschaften mit ein und lass mein Auto waschen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
beruflich machen Gruß UWE PS Schön das du den Scherz mit gemacht hast
|
||||
Ich habe eben mit meinem Lieblingsfahrer gesprochen.
Er sagte das der Versender am besten ein Foto von der gesicherten Ladung schießt. Leider hatte er nicht viel Zeit, da seine Kollege auf der Waage steht und er ein Teil seiner Ware übernehmen muss.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (22.09.2009 um 09:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hättest auch einfach Fragen können
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat Kollega überladen Das überprüfen wir übrigens auch Was er an Gewicht schon geladen hat und ob er unsere Ladung dann noch dazu laden kann! Da gibt es auch einige Scherzkekse, Kleintransporter abgelastet aber laden wie ein Großer Gruß UWE
|
||||
|
||||
Fahrer und Verlader (Seite 16ff.)
Auf einem Werksgelände fuhr ein Fahrer einmal mitten während der Beladung los und verursachte so einen Personenschaden. Seitdem wurden daraufhin vor der Be- und Entladung mit Staplern, neben dem obligatorischen Sichern mit festen, doppelten Unterlegkeilen auch die Zündschlüssel der Lkws weggeschlossen... Und nach der Kontrolle, ob auch die betriebssichere Verladung erfolgte, gab es den Schlüssel zurück... Dadurch wurden zunächst etliche Diskussionen geführt, nach einem Hinweis auf die hauseigenen, sicherheitsrelevanten Verladeregeln, diversen Telefonaten mit den jeweiligen Disponenten, funktionierte das nach rund einer Woche erstaunlich reibungslos.
|
||||
|
||||
gregor, so wie ich das in Erinnerung habe,
bist du doch der Spezialist Sind wir berechtigt, das Fahrzeug, wo keine Ladesicherung durch geführt wurde, auf dem Betriebsgelände festzuhalten? Falls er trotzdem (wie auch immer) losfährt, müssen wir die Polizei verständigen, damit wir uns Schadlos halten Gehen wir mal davon aus: Ladegut sind 2 Gitterboxen, Ware ist entsprechend in den Gibos gesichert Die Gibos sind NICHT mit Spanngurte verzurrt! Der Spedition war das Ladegut bekannt! Gruß UWE
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Größere Erfolge hatte ich aber in der direkten Ansprache der Fahrer. Man muß ihnen klarmachen, dass das ganze Spiel mit der Ladungssicherheit keine Sache ist womit irgend jemand geärgert werden soll. Es dient auch nicht dazu Polizei und / oder BAG zufrieden zu stellen. Wenn man einem Fahrer das mal in plastischen Bildern vor Augen hält dass es in erster Linie um sein Leben geht.... Fahrer denken meist nur dran, dass der Krempel stehenbleibt bezogen auf ihre Fahrweise.... "Da passiert nix!" Ich habe nach einigen Verladungen den Fahrer mit auf die Ladefläche genommen und ihn gefragt, was er meint, wie sich die Stahl-Gitterbox mit Kältemittelflaschen im Fahrzeug bewegt, wenn ihm jemand bei 50 km/h die Vorfahrt nimmt. (Die GB stand z.B. auf dem "Arxxx" vom Motorwagen mit einem dünnen 25mm Gurt gesichert.) Da wurden die Augen groß und wir haben nie mehr diskutiert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
warum klärt ihr das nicht im vorhinein das der Fahrer auch die GIBOs zu sichern hat, und wenn er das nicht will oder kann, wird er einfach nicht beladen. Bei uns ging es sogar soweit, nun halt dich fest, das wir dem Stückgutfuzzi die ganze karre umladne mussten damit wir das sicher stauen konnten.
|
Themen-Optionen | |
|
|