|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer hätte das gedacht
|
||||
|
||||
Führerschein
Mensch leute,
lasst doch das Schwarzfahren einfach! Ist genau wie beim Auto,... auch! So lange nichts passiert ist Friede Freude Eierkuchen, aber wehe wenn! Die Haftpflichtversicherungen gehen nicht umsonst in den 7-8 Stellingen Bereich! Oder habt ihr privat so viel über? Ich hab mich eben nur mal Preislich informiert weil ich nur den Binnenschein habe, aber das ändere ich bald! Gruß Dirk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
die Engländer hier fahren fast alle mit der Dayskipper License. Da lernen sie, wenn du aufs Meer fährst und das Ufer ist hinten, so muss es auf der Rückfahrt vorne sein. Das wars. Die Ausbildung Binnen in Deutschland ist um einiges besser wie die Englische oder gar die spanische Patron del Dia. Die müssen alle zuhause sein wenn die Laternen angehen. Sicherlich hast du Recht mit deiner Aussage. Es wäre nicht korrekt. Hat sich ja von alleine geklärt. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Es muesste heissen: "Ich halte einfach mal die Klappe, wenn ich nichts genaueres weiss!"
|
|
||||
|
||||
mach´s doch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist schon nachvollziehbar: 1. Bevor ein Boot rausgeht, sollte immer eine Einweisung durch den Vercharterer im Preis enthalten sein. 2. Wenn ein Boot zurückkommt, ist eine Abnahme durch den Vercharterer fällig. Beide Posten sind nunmal zu bezahlen, genauso anteilig betriebsbedingte und saisonale Kosten. Sonst gibt es den Vercharterer nicht mehr lange. Für mich ist wichtig, daß die Boote in einem guten Zustand sind. Wenn bei der Übergabe/Abnahme gepfuscht wird, wie soll der Vercharterer den Zustand seiner Boote beurteilen. Derzeit ist der Preiskampf bei Bootscharter m.E. erneut verschärft worden. Es liegen viele Boot (in Deutschland und auch anderswo) unvermietet rum (WWK). Kritisch finde ich, wenn der Kostendruck die Sicherheit der Boote beeinträchtigt. Auch ich muß für mein Geld arbeiten und damit sparsam umgehen, aber zwischen billig und günstig ist doch ein gewisser Unterschied. Für uns ist es aus der Ferne schlecht zu beurteilen, welche Qualitätsansprüche ein Vercharterer an seine Boote und sein Unternehmen stellt. Da ist es gut, Vercharter persönlich zu kennen oder einen Vertrauensmann vorort zu haben. Frauen und Männer, Fahrensleute und Steuersünder: Gebt dem Michael mal einen aus, wenn er sich vorort kümmert . Gruß Ralph
|
|
|||
|
|||
M3 Boats Cala Ratjada
Moin,
ich habe mal vor 2 Jahren hier gechartert http://www.m3-boat.com hat alles sehr gut geklappt der Chef ist Deutscher und es gibt noch Deutsche wie Spanische Angestellte. Die Preise sind ja sogar noch günstiger als bei Rainer Boats so wie ich das gesehen habe und die Tahoe macht echt Spass. Trotzdem finde ich die Preise auf Mallorca nicht gerechtfertigt 330 Euro für einen Tag das ist einfach zuviel. Die hälfte würde auch reichen und dann würde ich mir das auch mal etwas öfter leisten. Gruß: Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|