|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
.....muß nicht unbedingt das Kreuzgelenk sein, hatte auch mal eine 2300 SCR mit dem Klacken.
Beim Checken habe ich festgestellt, dass der Fettstopfnippel am Kreuzgelenk zu lang war und beim Lenkeinschlag gegen das Gehäuse schlug. Aufgrund der Vibrationen gab es ein klackendes Geräusch. Vielleicht hast du ja Glück, neuen Nippel und gut iss....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das auf deinem Avatar nicht eine 2300 SCR? Grüße, Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch erstmal zum neuen Boot... wenn auch etwas "verspätet".... Sag mal, wenn ich mir die "Slipbilder" anschaue, sieht mir das verdächtig nach meiner "alten Bootsheimat" aus, ist das am Glindowsee, Grellebucht, Porta Elisa ????
|
||||
|
||||
Sag mal, ist das Boot früher am Rhein gelaufen? Wie lange hatte es der vorherige Besitzer? Wurden die Quertraversen am Hänger geschweisst?
|
||||
|
||||
Ein echt schönes Boot !
|
||||
|
||||
Zitat:
@Kapitän 3208 DANKE! @Barracuda Könnte durchaus am Rhein gelaufen sein, wurde vom Vorbesitzer beim Bootscenter Münster gekauft. Am Anhänger ist mir nichts aufgefallen. Wieso fragst du?
|
||||
|
||||
Zitat:
Also warum
|
||||
|
||||
Zitat:
--> darf ich fragen, wo Du aktuell Deinen Liegeplatz hast ?? --> Wir lagen fast 8Jahre lang mit unserem letzten Boot bis Ende 2007 in der Porta Helena/Glindowsee, bevor wir es verkauft haben, das Boot ist aber "heimisch" geblieben, es liegt jetzt gegenüber von der Porta Helena an einem feinen "Privatsteg" zu einem "Feinen Haus".... --> mit unserem neuen Boot liegen wir seit diesem Frühjahr im hier im BF betittelten "Dooooofen Brandenburg"
|
||||
|
||||
Wir haben letzten Herbst eine Maxum 23 SCR besichtigt und zur Probe gefahren. Es war auch ein 4,3 Ltr. Wir sind mit 4 Personen weder zu Berg noch zu Tal ins Gleiten gekommen, obwohl sich die Frau des Eigners und ich zwecks Gewichtsverteilung in die Kajüte verzogen haben. Der Motor hat auch ordentlich Öl verbrannt und war schlicht und einfach fertig. Der Anhänger war auch in einem schlechten Zustand-Quertraversen geschweisst usw. Scheint ja aber bei Dir nicht der Fall zu sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Puhhh Nein das ist nicht mein Boot. Ich hab es in Hannover geholt. @Steffen Wir lagen viele Jahre in der Marina Ringel. Sind diese Saison mit 4 Booten in die Helena gegangen und wurden ender der Saison wieder gekündigt, weile dort jetzt eine Mietfloßflote liegt, die vergrößert werden soll Jetzt haben wir uns was gegenüber von der Insel Werder gesucht. Mal sehen wie es dort läuft. Hat mich sehr geärgert der Verlauf in der Helena, da es dort ein echt ruhiges Gewässer war und man sich um sein Boot keine Sorgen machen musste. Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
--> Ich überlege auch immer wieder, an den Glindowsee zurückzugehen??? aber da passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr und die sonst so "einmalige" Wasserqualität ist glaube ich auch nicht mehr so ganz top, waren im Sommer mal als "Urlaubstour" in der "alten Heimat"...und waren etwas überrascht vom Wasser --> wo genau ist das denn gegenüber der Insel Werder???
|
||||
|
||||
Wir lagen direkt an der Elisa in der Greller Bucht. Dort sind seit diesem Jahr Flöße stationiert. Ich glaub 8 Stück. Nächstes Jahr sollen noch welche dazu kommen. Außerdem werden nur noch Kunden mit Ganzjahresvertrag akzeptiert.
Mit der der Wasserquali stimmt auch, wir haben aber nen neuen geheimtipp Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
--> na dann raus mit dem "Geheimtip"
|
||||
|
||||
Hi Tom,
sehr schönes Boot. Herzlichen Glückwunsch! Gibt es eigentlich die "kleine Schwalbe" noch, oder hast Du Dich von Ihr getrennt?
|
||||
|
||||
das ist wohl der falsche ort für solche tipps, sonst sind sie ja nicht mehr geheim
Hier noch ein Bild wo wir jetzt liegen. @islandhopper Den "Spatz" gibt es noch
|
||||
|
||||
Zitat:
ansonsten könnten wir das ja mal beim nächsten Treffen erörtern, falls wir uns da hoffentlichmal kennenlernen...... Euer jetziger neuer Liegplatz auf der Havel sieht aber auch "unruhig" aus, müsste ja gegenüber Vulkan Werft/Albrecht Planen sein ??
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht sieht man sich ja mal bei leipziger Stammtisch.
|
||||
|
||||
So, ich habe wieder mal etwas Zeit gefunden fürs Boot bzw. für den Z.
Ich hab als erstes meinen alten Außenborderbock umgebaut, der Alpha hat jetzt ein Plätzchen zu überweintern
|
||||
|
||||
Danach gab es den ersten Ölwechsel am Z.
Nunja, wie soll ich sagen, etwas Milch war schon dabei Ich werde ihn also demnächst mal abdrücken und einsprühen, in der Hoffnung, die Leckage zu finden.... Allerdings komme ich ja beim Einsprühen kaum an den Simmerring ran, oder?
|
||||
|
||||
ENDLICH ist es so warm. dass wir am Freitag das gute Stück aus dem Winterlager geholt haben und gestern erste Schritte für diverse Schönheitsop's unternehmen konnten....
Als erstes ging es mit Heißluftpistole und Spiritus an diverese Zierstreifen... Bevor das Boot im Mai ins Wasser kommt wird es eine umfangreiche Politur geben, daher kommen jetzt alle alten Beschriftungen usw. ab.
|
||||
|
||||
außerdem ging es an das fachmännisch eingebaute Fenster
Dazu einige Fragen: 1. was nimmt man für ein Material. Es sollte dem originalen ähnlich sein. 2. Mit was kleben? Sika? Danke und Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Keiner der mir was zu den Scheiben sagen kann?
Los traut euch
|
||||
|
||||
...du hast eine kaputt gemacht...
|
||||
|
||||
Das Radio funktioniert übrigens sehr gut, leider durfte ich es nicht wie geplant ins boot bauen... Es wurde von der Dame des Hauses für den BMW konfisziert
|
|||||
Zitat:
zu 1) Acrylglas Das läßt sich unter Wärmeeinwirkung (Heißlüftfön) verformen und ist rel. resistend gegen UV-Strahlung. Nimm aber das hochwertigere, gegossene, nicht das extrudierte. Nachteil von dem Zeug, es ist nicht sehr schlagfest und neigt zu Rißbildung. Also beim Aussägen mit der Stichsäge keine Metallblätter mit verschränkten Zähnen verwenden. Und im Anschluß, alle Kanten mit der Cutterklinge schön abziehen und anfasen, auch die Bohrungen etwas Größer wählen und ansenken. zu 2) Sikaflex ist die richtige Wahl
|
|