|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Man soll die die Achse deshalb nicht voll in die Luft hängen, da die Drehstabfedern dann in eine andere Richtug als vorgesehen belastet werden.
Also Trailer aufbocken, aber nur soweit, dass der Reifen nicht komplett frei hängt. Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Des is jetzt aber hoffentlich nicht ernstgemeint
|
||||
|
||||
Standplatten: gehen nicht mehr ganz raus sollten vermieden werden.
Ner Drehstabachse macht das praktisch nichts aus ( =Stahlfederung) die gibt’s aber seit Jahrzehnten im Hängerbau nicht mehr (Kostengründe) Die üblichen Gummiachsen: sollten unbedingt entlastet werden!!! Auskunft von einem Achsenhersteller! Also: Hänger hochbocken, sehr nahe bei der Achse Unterstellböcke (Holzzwischenlage) Oder direkt an der 4-kant-Achse mit Holszwischenlage
|
||||
|
||||
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern kommt von dem Typen, von dem ich meine Anhänger E.-Teile bekomme?
Aber klär mich auf Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Hallo tomyboy0408,
steht doch schon alles weiter oben
|
|||
|
|||
Hey Mad Max, wo bekomme ich solche Stützen her?
Am besten wäre ja auch stufenlos ausfahrbar. Gruß, Schoni |
|
||||
|
||||
z.B. die hier: sind standsicherer als die üblichen 3-Bein;
sicherer, praktischer zu bedienen, einfach hochschieben, fertig. Hab da die 3- und 6 Tonnen Ausführung. Gibt’s bei div. Kfz-Zubehörhändlern. http://www.kunzer-gmbh.de/cms/pdf/wk3003.pdf http://www.kunzer-gmbh.de/cms/werkstattausruestung/unterstellboecke/wk3003.php auch unter anderen Handelsnamen. (inzwischen China Nachbau)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Schadensbeitrag zur Betriebsfestigkeit (Lebensdauer eines nicht Dauerfesten Bauteils) ist sehr viel höher, wenn es um eine "wechselnde Last" geht (Druck + bzw. Zug-....also hin und her). Im Gegensatz zu einer "schwellenden Last" die nur mal weniger mal mehr "Druck" auf das Bauteil ausübt. (Feder= eher Torsion ist klar, aber nach Mohr -Spannung/Dehnung- ja von Schub in Zug und Druck ....HauptnormalSpannungen... -umrechenbar ) Wir reden jetzt aber von etwa 35 kg (Reifen, Rad, Bremse, anteilig Achsschenkel...) wenn das Rad frei hängt ......im Gegensatz zu (Wie schwer ist das Boot nochmal ) Wenn die Mimosen-Achse das net aushält, dann getrost weg damit. Bevor sie beim nächsten Reifenwechsel (womöglich auf der Autobahn) stirbt Übrigends: Ich bocke wie oben beschrieben nicht auf. Natürliche Faulheit Hab hoffentlich ne Schwarzenegger-Achse
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (20.11.2009 um 11:43 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|