|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist geklärt danke,
nur die Frage oberhalb noch nicht |
|
||||
|
||||
Das habe ich ja tel bestellt und der hat mir dann die Sachen gesendet.
Hab ihm ja nur die Motordatengegeben Supi |
|
||||
|
||||
ok
für die Korinthenkacker unter uns genaue Bezeichnung 290 DP A oder A1, oder, oder ( wie von Andy völlig richtig bezeichnet.. 290 wegen der Herkunft ( Gehäuse ist gleich ) zu sonstigen hier genannten Animositäten will ich mich nicht äußern, bleibe aber meinem Grundsatz treu dass mir jemand der ne Schraube gerade angezogen bekommt lieber ist, als jemand der mit Büchern auf dem Schoß klugscheißt, sich aber in seiner Werkstatt nicht zurechtfindet
|
||||
|
||||
Moin Stefano,
guck doch mal auf das Typenschild vom Antrieb. Das sitzt oben am Antrieb zwischen Helm und dem Getriebegehäuse, da steht drauf was das für ein Antrieb ist.
|
||||
|
||||
Also wenn ich in Zukunft was brauche gebe ich einfach an 290ger DP 1A
da werde ich dann schon die richtigen Sachen bekommen oder? Hab jetzt mal nachgesehn, da ich gerade meine Propeller lackiere, es sind B7 verbaut, hab heute schon mal gefragt, welchen ich verwenden soll, da wurde mir gesagt von B4 bis B6, was ist da jetzt der Unterschied, wenn die Zahlen Steigen, klar die Steigung denk ich aber steigt die Steigung mit der Zahl oder dagegen..... Brauche also für ne schnelllere Speed ne größere Steigung oder???? |
|
||||
|
||||
Mist, das hat vor mir schon einer geschrieben, in Zukunft muß ich den Trööt wohl doch genauer lesen bevor ich was schreibe.
|
||||
|
||||
Ja aber trotzdem dank ich dir, wenn du schon einige Zeit vorher geschrieben hättest hätte ich nicht wie du siehst x-mal was schreiben müssen, da die richtige antwort erst wieder mal am Ende kam und vorher nur rumgeschrieben wurde. Sollte keine Kritik an die Leute sein, war eben so.
|
|
||||
|
||||
Meine letzte Frage hat bis jetzt noch keiner gesehen und ichbin mir bicht ganz sicher....
Hab jetzt mal nachgesehn, da ich gerade meine Propeller lackiere, es sind B7 verbaut, hab heute schon mal gefragt, welchen ich verwenden soll, da wurde mir gesagt von B4 bis B6, was ist da jetzt der Unterschied, wenn die Zahlen Steigen, klar die Steigung denk ich aber steigt die Steigung mit der Zahl oder dagegen... Gruß und nen angenehmen Abend |
|
||||
|
||||
Wie hoch dreht der Motor mit dem B7???
Max Drehzahl sind 4600. Andy
|
||||
|
||||
Hallo windy,
ich hab vom Vorbesitzer die Info bekommen, dass er ca. 4800 dreht in der Anleitung steht ja von 4400-4800, selber hab ich es nicht probiert, die Probefahrt ist auch schon zu lange her, dass ich mich daran erinnere..... |
|
||||
|
||||
Dann vertage das Problem bis du es sellber weisst. B7 scheint zu passen
Andy
|
|