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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo AQ205A DP
Hallo Leute,
hab mir gerade die Frage gestellt, wie die Bezeichnung meines Antriebs eigentlich lautet, da ich mir schon alle Bedienungsanleitungen für den Motor und die Prospekte durchgelesen hab. Grüße an alle und nen angenehmen Winterschlaf für eure Boote |
#2
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Auf jeden Fall nicht 205 oder so
mach mal n Foto vom Antrieb, dann kriegst hier prompt ne Meldung
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Schon da:-)
Glaub an den 280ger
Lieg isch richtig |
#4
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Noch ne kleine Frage,
hat der Motor und Antrieb nur den Impeller bzw Wasserpumpe direkt an der Kurbelwelle und nicht wie gewohnt von den Aussenbordern direkt im Getriebe. Wie und wann sollte man da ne Wartung durchführen? Die restlichen Arbeiten hab ich schon alle erledigt. |
#5
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (14.11.2009 um 22:46 Uhr)
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#6
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Ja genau da hab ich auch schon gelesen, meine Motornummer ist die 1100113308/868124
da steht aber doch nichts von 290 ode 280..... |
#7
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Propeller lack
Hab da noch ne Frage, ist es eigentlich egal, mit welchem Lack ich den Propeller lackiere? Hab mir gedacht erst grundieren und dann nen schwarzen 2K Lack, danach nen Klarlack.......
Im Rumpf vom Boot hab ich auch zwei Lackabplatzer, wo man das GFK sieht. wie soll ich die behandeln???? Den restlichen Lack hab ich mittlerweile auf vordermann geschliffen mit ner 3M Schleifpaste, wie gehe ich nun mit dem polieren und versiegeln vor?????? |
#8
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Also zu 1 , es ist ein 290er
zu 2 , streichen wo willst Du fahren zu 3 , Lackabplatzer ist eigentlich einen eigenen Trööd wert aber dafür gibt es Ausbesserungssets.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#9
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MFG René |
#10
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Moin Rene, hilft auch nicht weiter wieder nur gepupst wohl ein Fehler bei der Anmeldung bist hier im BF = Fachforum Gruß Thorsten |
#11
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Zitat:
Fahre nur im Süsswasser, sprich Donau. Mir gefällt er hald so nicht und der Lack den ich geschrieben hab der ist dann Okay?! Und nun was ist es jetzt für ein Antrieb |
#12
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Wie ist denn dann auch die Bezeichnungmeiner beiden Propeller??????
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#13
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Guten Morgen,
vom Antrieb her ist meine Meinung nach ein DP-C1. Für Deine Propeller kommen nur B Typen ALU oder C Typen Edelstahl in Frage. Je nachdem wie groß/schwer Dein Boot ist,wäre von B/C 4 bis 6 alles möglich. Grüße Andy
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Grüße Andy Lieber mit drei kleinen Schritten ans Ziel kommen, als mit einem großen Schritt auf die Nase fallen.
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#14
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Das Boot ist eine Wellcraft mit 6,25 Meter und Vollgetankt hat Sie 1540 kg laut Wagschein Anhänger schon abgezogen.
Wie baut mann denn da die Propeller zum Lackieren ab???? HAb jetzt mal mein Getriebeöl gewechselt und jetzt ist am Peilstab mehr als die Markierung drin, steht schon ne Woche, soll ich da jetzt was ablassen oder erst im Frühjahr, wenn er kurz mal gelaufen ist. |
#15
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Zitat:
Auch DP-C ist falsch... Ab C war die Aufhängung anders Und ausser Provokationen hast du Nullnummer eh nix drauf Im ganzen Forum ist nicht ein Fachbeitrag von dir.
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MFG René |
#16
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Nun kenn ich mich dann nimmer aus
Wer kann es mir denn nun richtig sagen, in der Broscüre steht ja der Typ doch auch nicht oder sehe ich nicht richtig |
#17
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Da wir hier anscheinend jetzt im Rate-Forum sind
irgend ein DP Typ vor C Wenn Du anderen Dein wissen nicht mitteilen möchtest dann schreibe Ihm eine PN und veranstalte doch kein Rätselraten. Grüße Andy
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Grüße Andy Lieber mit drei kleinen Schritten ans Ziel kommen, als mit einem großen Schritt auf die Nase fallen.
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#18
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Fein erkannt....
Vor C aber Nach 290 Welcher genau das kann nur Stefano beantworten...
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MFG René |
#19
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Ja genau, deswegen hab ich ja gefragt: wall:
Was jetzt nun |
#20
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DP-A, DP-A1, DP-A2 oder DP-B, DP-B1
hab das auf meiner HP unter technische Links aufgelistet. (falls dies als Werbung verstanden wird, bitte löschen) Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#21
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So erste Frage geklärt DP-Ä
Nun hab ich also untn im Antrieb keinen Impeller sondern nur an der Kurbelwelle.ODER? Den Ölstand soll ich ihn nun erstmal im Frühjahr laufen lassen oder das was zuviel ist gleich ablassen? Hab es von unten her gepumt und steht schon ne Woche |
#22
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Impellerpumpe ist an der Kurbelwelle. Öl kannst du ablassen, um zu sehen ob Wasser drin ist. (wenn du es eh wechseln möchtest)
Bedenke: kein Motoröl sondern teures 75W90 vollsynthetisch Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#23
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Hallo windy,
hast mich gerade falsch verstanden oder ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das Öl hab ich schongewechselt unr ist jetzt ein bisschen zuviel drin, ist das schlimm oder soll ich es ablassen, steht ca 5 mm über der Makirung von 'max, wenn der Stab nur gesteckt ist und noch nicht angezogen, wie beschrieben Hab da von meinem Händler alles Produkte schon genau für den Motor liefern lassen, Sprich Zündkerzen, Ölfilter, Kraftstofffilter, Trimm öl, Servo Öl und Antriebsöl (Mallory GL-5), Hab das alles gewechselt und sollte ich da jetzt noch was machen vorm Winter. Den Impeller denkt isch schau ich mir im Frühjahr an? Oder sollte ich das gleich machen??? Danke für die Hilfe |
#24
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sieh doch mal auf dem Antrieb nach, direkt hinter dem Ölmeßstab vor dem Balg sollte die Typplakete mit der Bezeichnung zu finden sein...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#25
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Lass ein wenig ab und fülle entsprechend auf. Wenn das Öl 75W90 entspricht, ist es ok. Ob Mallory oder Volvo ist ne Glaubensfrage.Um Arger zu vermeiden fahre ich original.
Dein Händler hätte aber auch den Antrieb erkennen sollen. Andy
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