|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich tendiere auch zum Vergaser. Aber Dreck kann da keiner drin gewesen sein.
Ralf hatte mal die Flatterventiele angesprochen, kanns dan den liegen? Oder war der Auspuff einfach nur zu?
|
||||
|
||||
Hallo FlipperPower,
das liegt am Vergaser, die Düsen wachsen mit der Zeit zu, die bekommt man nur mit einer Düsenahlen oder mit einem Düsenreiniger wieder frei Auspuff kannst du eigendlich vergessen wenn die Flatterventile stark undicht wäre würde der Motor kaum Gas annehmen, manchmal bringt es echt was die gegen welche aus Carbon zutauschen
|
||||
|
||||
Macht man die Düsen mit den Ahlen nicht größer?
Wo bekomme ich solche Düsenahlen oder Düsenreiniger her? Kann mir das jemand borgen Hier hab ich mal ein kleines Video. http://www.youtube.com/user/FlipperP.../0/Dx6grmsKVFs
|
||||
|
||||
Hallo FlipperPower,
ja damit macht man zugewachsene Düsenlöcher größer und sollte sehr vorsichtig damit arbeiten gibt es für kleines Geld bei Ebay und in Motorrad läden wie Louis
|
|||
|
|||
Hallo FlipperPower,
hatte damals mit meinem 120 Force auch das Problem das plötzlich Leistung fehlte und sehr warm wurde. Es wurde darauf hin das Termostatventil getauscht, das alte war total verkalkt und arbeitete nicht mehr zuverlässig. Das Problem das der Motor in ein Notlaufprogramm mit erheblichem Leistungsverlust ging war damit behoben. Gruß Eddy |
|
||||
|
||||
Hat mein Motor überhaupt ein Termostatventil?
Wenn ja wo? Und kann man das mal eben schnell rausschrauben und checken oder kommt man da nur kompliziert ran? Sowas wie ein Notlaufprogramm gibts beim 15er Force auf keinen Fall. speziell @Ralf meinst du es ist sinnvoll wenn ein Leihe probiert die Düsen mit Ahlen zu reinigen/auf original größe bringen, oder sollte ich mir einfach neue Düsen bestellen? Können ja eigentlich nicht so viel kosten.
|
||||
|
||||
Hallo FlipperPower,
schadet jeden Falls nicht wenn du die Düsen neu kaufst, wenn die Düsen mehr als 50 Euro kosten oder du öfter mal an einen alten Motor ran mußt lohnen sie die Ahlen auf jeden Fall
|
||||
|
||||
Hallo FlipperPower,
ich würde den oder die Vergaser (kenn deinen Motor nicht wirklich) abbauen, Schwimmergehäuse abnehmen und den ganzen Vergaser ins Ultraschallbad legen. Hab ich bei einem 2 PS Honda-AB auch gemacht. Der lief nur noch wie ne Karre Mist. Nach dem Reinigen im Ultraschallbad lief er wie ein Neuer
|
|||
|
|||
Und lief er den nun .... und woran hat es dann gelegen.
|
Themen-Optionen | |
|
|