boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.11.2009, 16:54
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Das ist Sch****, oben hui und unten pfui. Kannst Du nicht den Kaufvertrag rückgängig machen wegen verdeckter Mängel? Oder willste das gar nicht? Ist eine Menge Arbeit, mein lieber Schwan! und eine Persenning ist ja auch nicht gerade billig.
__________________
"Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!" ANNETT
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.11.2009, 17:22
Thommasch Thommasch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schwerin
Beiträge: 30
Boot: Sea Ray MC21 Siville
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Persenning ist schon im Auftrag und 1/3 Angezahlt.
Ich glaub die Lufteinschlüsse muss man nur freischleifen und spachteln, bin ich da richtig??? Und was den Riss angeht, weiß ich nicht so recht was ich mit dem machen soll. Ich hoffe das mir dazu vielleicht noch einer was genaueres sagen kann.

Rückgänging kann ich da bestimmt nix machen. Ich glaube nicht das er selber davon was wusste. Es war ja wie gesagt reichlich Antifouling drauf was auch schon älter war, also wurde auch nix geschönt.
Aber den Werkstattmeister hätt ich eine reinschlagen können! Ich glaub der hat keine Ahnung gehabt von Boote warten!!! Antrieb lose, Trimmzylinder steckten nur so drauf und abdeckkappe drauf(bei Profahrt hab ich fast nen Zylinder verloren, bzw wäre er in die drehen Schraube gefallen und rest kann man sich denken) Motorverkabelung wurde beim Motortausch nicht richtig gemacht und dadurch Schaltkonsole ausgeleiert(Grund: Totschalter nicht richtig angeklemmt, somit beim Gangwechsel kein zündaussetzer) und so geht es weiter. Nicht richtig eingewintert worden, somit war alles zwischen Tank und Ansaugbrücke zugegammelt!
Ich war recht stinkig in den Sommermonaten.
Aber sie lief zum schluss top, bis auf das hin und her eiern, was am losen Antrieb lag, dachte es wäre der Bolzen aber das Lager war einfach nicht festgezogen.


Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.11.2009, 20:47
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thommasch Beitrag anzeigen
Nabend,




Dann hab ich 3 oder 4 stellen wo das Gelcoat ausgeplatzt ist und den großen Spannungsriss hab ich heut gesichtet Hab ich gestern gar nicht gesehen erst jetzt wo alles abgetrocknet ist.
Gruß
Thomas
Die Bläschen sind ja richtig Tief, oder Täuscht das?
Wegen dem Riss mach Die keine Sorgen, ich glaube es gibt kein Boot ohne feine Risse im Unterwasserbereich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.11.2009, 17:56
Thommasch Thommasch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schwerin
Beiträge: 30
Boot: Sea Ray MC21 Siville
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Nabend,

Zitat:
Die Bläschen sind ja richtig Tief, oder Täuscht das?
teils teils, ist aber immer nur die erste Schicht vom GFK. Da wo die matte nicht richtig in die Negativform gedrückt wurde.(Nehm ich mal an, wenns falsch ist bitte berichtigen!)
Hat zufällig einer für mich eine Idee wie ich die Lackschichten vom Antrieb runter bekomme? Man sieht ja auf den Fotos, das teilweise der Lack schon runter ist und der Antrieb von Algen Muscheln und sonstwas angegriffen ist. Möchte gern neuen Lack rüberziehen.


Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.11.2009, 16:02
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

lass den antrieb glasperlenstrahlen, dürfte so bei 60,- -80,-€ zu liegen kommen

aber alle wellen und simmerringe säuberlichst abdecken und den strahlemann nochmal extra darauf hinweisen
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 29.11.2009, 15:15
Thommasch Thommasch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schwerin
Beiträge: 30
Boot: Sea Ray MC21 Siville
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo,

Beim stöbern hier im Forum, bin ich auf nen Link gestoßen für Epoxidharz und Epoxidharzspachtelmassen von airo-Nautic. Ist diese Spachtelmasse gleichwertig mit Watertite? Oder nehmen sich da beide nicht viel? Verwendung ist im Unterwasserbereich.

Tut mir ja ein bisschen leid das ich nicht so viel Bilder schicken kann, aber richtig losgehen wird es erst im März oder April, aber bis dahin will ich gut informiert sein.

Nächste Woche werd ich die restlichen Schleifarbeiten durchführen und dann ist wohl erstmal Winterpause angesagt.


Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 29.11.2009, 16:31
Benutzerbild von PictonRapidov6
PictonRapidov6 PictonRapidov6 ist offline
Field Service Engieener
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: M-V
Beiträge: 273
Boot: 2001 SeaRay 260 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: das tut hier nix zur Sache....
1.342 Danke in 684 Beiträgen
Standard

Also ich habe nach meiner Sanierung mit Watertite sehr gute Erfahrungen gemacht, Hatte damit den Wasserpass und kleine Unebenheiten weggemacht... Ansonsten kannst Du auch West System nehmen, mit Microfibes anmischen und dann die Löcher zumachen... Hatte ich auch gemacht..
__________________
Jens

"Einfachheit ist das Resultat der Reife"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 30.11.2009, 20:03
Benutzerbild von Tom Bombadil
Tom Bombadil Tom Bombadil ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Pankow
Beiträge: 23
Boot: Verdränger/Holzboot
52 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Thommasch,
den airo-nautic Spachtel kannst du problemlos nehmen, du bezahlst nur nicht den Aufschlag für die "International- Farben" ! Ansonsten würde ich mir keine großen Gedanken machen, die Joghurtbecher von Searay sind im gegensatz zu den Baylinern solide gebaut, würde aber da du schon mal dran bist, das UW-Schiff mit Gelschield 200 behandeln. ( von International ) Gruß Gregor
__________________
Wenn die Natur gewollt hätte, daß man Boote aus Plaste baut, hätte sie Plastebäume wachsen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 30.11.2009, 20:16
Thommasch Thommasch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schwerin
Beiträge: 30
Boot: Sea Ray MC21 Siville
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Nabend Gregor,

ich hab mir die Fiebel durchgelesen und weiß nicht so richtig was nun besser ist! Bei der Sanierung kann man beide Varianten nehmen. Gelschield oder VC tar2, nur was von den beiden ist nun besser? Ich hatte mich eigentlich für das VC tar2 entschieden. Doch besser das Geldschield verwenden oder nehmen sich da beide nicht viel?

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 01.12.2009, 17:48
Benutzerbild von Hardy20
Hardy20 Hardy20 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 318
210 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thommasch Beitrag anzeigen
Nabend,

... Dann hab ich 3 oder 4 stellen wo das Gelcoat ausgeplatzt ist und den großen Spannungsriss hab ich heut gesichtet Hab ich gestern gar nicht gesehen erst jetzt wo alles abgetrocknet ist.

Gruß
Thomas
Moin Thomas,
ich kann den "Spannungsriss" nicht erkennen, wo ist der? Die großen "Gelcoat-Abplatzer" sehen aus wie Schäden, die mechanische Ursache haben könnten (Ramming oder heftige Grundberührung)?
__________________
Gruß von Hartmut
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 01.12.2009, 18:45
Thommasch Thommasch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schwerin
Beiträge: 30
Boot: Sea Ray MC21 Siville
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Nabend Hardy,

die Risse siehst du auf dem letzten Bild oben.
Die Abplatzer können eigentlich nicht von ner Grundberührung kommen, da wäre das Boot umgekippt,da seitlich am Rumpf. Ich glaube das Gelcoat ist so abgeplatzt. Hab am Heck noch zwei kleine stellen gefunden da ist das Gelcoat angerissen und wenn man mit dem Fingernagel ein bisschen drückt platzt auch ne Ecke raus.
Könnte das evtl passiert sein wo es damals lackiert wurde? Das da Risse oder sogar schon Osmosebläschen waren die dann im Winter rausgeplatzt sind?

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 02.12.2009, 09:07
Benutzerbild von Hardy20
Hardy20 Hardy20 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 318
210 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

der Riss sah mir eher nach Schleifspuren (Kratzer) aus. Wenn das aber tatsächlich ein Riss ist (es sieht eher aus wie 2), kann der eigentlich nur mechanisch durch Druck auf die Rumpfseite verursacht worden sein.
__________________
Gruß von Hartmut
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 02.12.2009, 09:09
Benutzerbild von Hardy20
Hardy20 Hardy20 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 318
210 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Hatte noch was vergessen:
Ich hatte an meinem Boot ähnliche Probleme wie du, zwar nicht so umfangreich und krass wie bei dir, dafür aber einige selbst verursachte Abplatzer im Gelcoat am Unterwasserschiff. Ich hatte mir die Broschüre "Rumpf- und Decksreparaturen" gekauft, die gibt recht ausführlich Hinweise über die unterschiedlichen Materialien und die einzelnen Arbeitsschritte zur Reparatur an Kunststoffbooten. Kannst den Titel ja mal googeln. (Ich hab nichst mit dem Verlag am Hut.) Das Buch vermittelt ein gutes Basiswissen darüber, wie man in der Praxis vorgeht.
__________________
Gruß von Hartmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 02.12.2009, 12:46
Benutzerbild von sun&water
sun&water sun&water ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: zw. Köln und Bonn
Beiträge: 108
Boot: SeaRay Sundancer 255 mit Mercruiser 350 MAG
Rufzeichen oder MMSI: DG5914 , MMSI:211461720
30 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Danke, hab mir das Buechlein gerade bestellt, gebraucht bei Amazon...
LG Andreas
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 02.12.2009, 17:41
Thommasch Thommasch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schwerin
Beiträge: 30
Boot: Sea Ray MC21 Siville
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Habs mir ebend bestellt. Mal sehen wie schlau ich danach bin.


Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.