|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
schlimmer jahreswechsel
Zitat:
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Ich merke aber mittlerweile auch meine 47 Jahre. ich bin im Grunde zu alt für solche Manöver. Heute bin ich platt. Zitat:
Der ging quasi von alleine an wenn ich aufs Boot ging. Hat mich nie hängengelassen. Ich war um 02:00 Uhr noch aufs Dinghy gegangen und wollte es nur auf die andere Seite des Beckens bringen. Da das Wasser da um einiges ruhiger ist. Aber die durch Zufall vorbei fahrende Polizei hat mich mit Nachdruck aus dem Boot gebeten. Wer weiß wofür es gut war. Beim Restaurant wo Steffi arbeitet kann ich ein neues bekommen. Trailer, Dinghy und Motor ( Yamaha 5 PS ) zusammen für 1000,- €. Ich will hoffen das ich mich mit dem Eigner einig werde. Ist recht hochbordig mit Längsbänke. Tut aber trotzdem, wie du richtig bemerkt hast, weh der Neukauf. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Himmel, was ist da denn passiert ?!
Ist das der Haupthafen von Andtrax ? However - wünsche allen ein geiles 2010 !! |
|
||||
|
||||
Manmanman.
Das ist ja alles nicht mehr lustig. Da hätte ich im Nachhinein ja liebend gern auf den tollen Törn verzichtet, wenn der Pott jetzt ruhig und friedlich in Puerto Colom liegen würde... Pass bloss auf Dich auf. Wenn das Jahr so beschissen anfängt, kann`s ja nur besser werden. Walk on! Through the storm. Walk on! Through the rain! Nächstes Jahr setz ich mich in den Flieger, statt mich hier abzuschiessen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannste dir im Hafen nicht einfach ein neues aussuchen? Liegen doch genug rum... Ich würde deinem Chef mal auf die Füße treten, immerhin hast du es verloren als du seins retten wolltest.
|
||||
|
||||
So, nachdem es sich jetzt wieder beruhigt hat, sind doch einige verbflüffende Schäden aufgetaucht. Es hat die Kleine Fußgängerbrücke aus den Fundamenten gehoben.
Bild 1 + 2. Die Brücke. Bild 3 ein Segler den man unter den Pontons hervor holen konnte. Bild 4 eine alte Llaut an der die Rehling rausgerissen wurde. Bild 5 ein etwas größerer Segler, noch unter den Pontons.
|
|
||||
|
||||
mann mann mann... schlimm sieht das aus
obwohl ich echt gedacht hätte, dass z.B. der kleine Segler mehr Schäden gehabt hätte Und? Hast Du nochmal Ausschau nach Deinem Dinghi gehalten? Ist das nicht vielleicht dort in dem direkten Bereich gesunken, wo Du es vertäut hattest? Saludos y mucha (más) suerte por el año que empiezas ahora Carlos
|
||||
|
||||
Bild 1 trauriger Anblick der spanischen Ponton Baukunst.
Bild 2 die Anlage wurde komplett neu gebaut nach dem Sturm im März Bild 3 Kleinere Boote liegen noch darunter ohne das man sie sieht Bild 4 die Eigner kommen nur noch mit Booten zu ihren Trümmern Bild 5 Die Treppe zum kleinen Strand wurde völlig zerstört.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in der Ecke wo das Diinghy lag hat es solche Brocken an Land gespült wie auf dem Bild zu sehen sind. Da scheint richtig Bewegung am Grund zu sein. In ein paar Tagen, wenn das Wasser klarer wird, könnte man noch mal suchen gehen. Michael Jetzt kommen auch die ersten Filme bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=TKYkh7z_62M Geändert von Mallorca Michael (03.01.2010 um 11:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aber sooo giftig sieht das Wasser garnicht aus. Kam der Sturm so überraschend, dass die Kähne nicht mehr verholt werden konnten?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Um 02:00 Uhr war die Hölle los. Die Boote an der Schwimmpontons liegen ja immer da. Weil es direkt hinter der Mole sicher ist. Ha ha ha. ´Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
ohje da hat es aber bei euch gewütet . Sieht echt schrecklich aus .
vorbei mit dem T- Shirt wetter. hoffe das es keine nachwehen gibt ist wie auf den Bilder genug zum sanieren
|
|||
|
|||
Danke stelle mir die Sonne beim Schnellschieben vor vielleicht wirds dann wärmer , aber sag sind denn diese Schäden alle zubeheben.oder gibts komplettverluste
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur Wenn der Wind genau in die Einfahrt drückt, dann wirkt das ganze Becken wie ein Trichter. Nicht jeder Sturm haut da genau rein. Auch hier am Festland ist unser ach so typischer Mestral (NW) in letzter Zeit um einige Grade versetzt. Bei einer Bucht wie dieser hier sind 5° schon Welten. ...und wenn ich spanischer Marinero wäre, dann würde ich auch erstmal abwarten und Carachillo trinken...
|
||||
|
||||
Allen ein gutes neues Jahr,
nicht nur auf Mallorca öffnet sich die Hölle über Nacht. Dies ist uns in der Nacht vom 2 auf den 3 Januar passiert. Unter dem Anbau ist ein Oldtimer ( Volvo ) begraben der Rest des Daches hat eine Punktlandung auf dem Z-Antrieb gemacht. Und Wir haben das Boot erst Mitte November neu vom Händler abgeholt. War noch nicht im Wasser. Bald scheint wieder die Sonne spätestens in Murter Juli 2010. Gruß Boris |
|
||||
|
||||
Noch mehr Bilder.
|
|
||||
|
||||
Boris,
es tut mir leid. Aber es zeigt wiedermal das niemand vor Unglück gefeit ist. Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage. Vielleicht schon dieses Jahr. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Mein Beileid,
ich hoffe der Schaden ist nicht allzu gross. Die Stützkostruktion sieht aber auch nicht wirklich stabil aus hier bei mir wäre das garantiert nicht von der Schneelast eingestürzt, der Wind hätte es eher zum Nachbarn geweht...
|
||||
|
||||
Vielen Dank,
aber Ihr habt recht, die Konstruktion sollte eigentlich ein Provisorium sein und vom Fachmann erweitert werden an den vorhandenen Carport der auf einem der Bilder zu sehen ist. Aber das liebe Geld es kann leider nur einmal ausgegeben werden. Gruß Boris |
|
||||
|
||||
Törn nach Soller
zur Zeit ist wieder bestes Wetter. Fast Windstill und Sonne.
Hallo Michael, würde gern mal ein Törn buchen,aber nur bei so einen Sturm (Lüftchen) Andrax / Soller Kostenpunkt ??? oder lieber doch nicht
|
||||
|
||||
Youtube
Wo ist denn bloß das Video geblieben
mit dem Sturm über Andrax ja ja meine Augen brauch ne neue Brille
|
||||
|
||||
es werden immer mehr
Schäden sichtbar. Heute haben sie eine größere Yacht in den Club de Vela geschleppt und anschließend aus dem Wasser genommen. Das Schiff hatte sich zwar losgerissen, dann aber in den Fischzuchtkörben verfangen. Beim Reinschleppen hing ein halber Korb am Heck. Der wurde dann an Land abgeschnitten. Irgendwo scheint es auch aufgesetzt zu haben da die Propeller auch schwer lediert sind.
|
|
||||
|
||||
Dann hat man noch einen Segler unter den Pontons hervor geholt.
Überall die für so einen Sturm üblichen Berührungsschäden. Entweder vorne oder Hinten. Sorry für die Bildqualität, war nur mit dem Handy unterwegs.
|
|
||||
|
||||
Das gibt aber bis zum Sommer einige Bastelstunden.
Ist genug Epoxid-Harz auf der Insel ??
|
|