|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab auch Devolo im Einsatz, funktionieren einwandfrei. Nur die PC-Aktivlautsprecher bekommen leichte Störgeräusche, weil die noch am gleichen Steckdosenverteiler hängen.
|
|||
|
|||
Unser Gebäude ist 13 Jahre alt, damit sicher auf aktuellem Ausrüstungsstand.
Schlimm und zu regelmäßigen Abbrüchen führten irgendwelche Küchengeräte bzw. Staubsauger im Haus. Die Technik ist halt empfindlich auf Störsender. Daß das heute besser geht, glaub ich gern. Trotzdem, auf dauer geht nix über ein anständiges Stück Datenkabel aus Kupfer! Andreas |
|
||||
|
||||
Muss noch zusätzlich Software auf den Rechnern installiert werden ?
oder steckt man einfach seine Netzwerkkabel in die Devolos ?
|
||||
|
||||
du KANNST zusätzliche Software installieren (Verschlüsselung), musst du aber nicht.
Prinzipiell ist das plug and pray Geht tatsächlich, Steckdose, LAN-Kabel rein, fertig ist der Lack. Allerdings gibt's bei Devolo Fimware Updates zum runterladen, da lohnt es sich nachzusehen, ob da was dabei ist (bringt i.d.R. etwas mehr Durchsatz). Aber das ist auch idiotensicher und kein Muss. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Heute war ich beim Sat... und habe mir ein Develo Starterkit gekauft, nominal 85 Mbit/s, angschlossen - funktioniert!
Unser Sohn ist begeistert.
|