|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
44 x 5 macht auch 220 + MwSt, da war ich günstiger, incl. Ersatzteil für 80
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Ich warte meine Anlage (Junkers ) selber ,nach dem mir ein Befreundeter Gas-Wasser -Scheisse Installateuer
gesagt hat : schau mir über die Schulter und mach das genauso. (Natürlich sollten die Dichtungen und Düsen nicht Beschädigt werden) Wer sich nicht 100% sicher ist sollte die Finger von den Geräten lassen, sonst sprengt er sich und andere in die Luft. der Kehrer ist nur fürs Geld zuständig und manchmal auch für die Erkennung von groben Unregelmässigkeiten in der Anlage.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Beruf hat nicht ohne Grund Meisterzwang. Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
reden wir hier von einem Ölkessel zum Reinigen? Das ist aber nun wirklich nicht automatisch ein Fall für den Kundendienst. Das lässt sich wirklich selbst erledigen. Kannst Du das auch ernsthaft belegen, dass die Versicherung da Zicken machen würde? Wir reden hier von Reinigen, nicht von Einbauen, Reparieren oder sonstigen Veränderungen. Nicht jede selbst erledigte Arbeit hat automatisch den Verlust des Versicherungsschutzes zur Folge, die müssen dir schon nachweisen, dass du grobe Fehler gemacht hast. Wenn Du natürlich von vier Schrauben nur eine reindrehst, o.k. dann meinetwegen ja. Sollte es um Gas gehen halte ich mich raus. Da habe Null Ahnung und noch mehr Schiss. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
lesen bildet
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will doch noch ein paar Jahre Boot fahren Zur Warnung hab ich ja auch geschrieben das man wenn man nicht 100% weiss was man da tut die Finger davon lassen sollte. Ich schätze das die Versicherungen auch rumzicken wen da 10 Jahre nichts passiert ist an wartung.
|
|||
|
|||
Hallo Charly,
danke, lesen kann ich. Aber nach über 30 Posts hier ist der Trööt so abgedriftet, dass es ums Grundsätzliche geht. Nämlich: Darf ich meine(n) (Heiz)Kessel selber reinigen!!! Nur, bei Gas halte ich mich kpl. raus. Sorry wenn das missverständlich rüberkam. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
Hach...
...so ein Mieterleben hat auch Vorteile. Heizung aufdrehen und fertig. Der Rest geht mich nix an...
|