|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Rainer wohl carport ist nur von 2 seiten geschlossen
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Zitat:
Bei uns an der Küste, sagt man ,,Sturmschaden erst ab 8 Windstärken '' MfG Michael
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Der Unterschied zwischen "über 8" und "ab 8" erschließt sich mir nicht so ganz spontan, da rein mathematisch "ab 8" die 8 doch ebenfalls nicht einschließt. Klär mal bitte auf!
|
||||
|
||||
Wer zahlt dann die Strafe ? Hatte mal einen ANBEBROCHENEN Ast herausgesägt und der war noch nicht mal richtig am Boden und schon war die Polizei da Seid dem fasse ich die Bäume nicht mehr an. Das kann teuer werden bis zu 10000€ Das ist mir zu Teuer!
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Ich kenne einen Fall, da hat jemand wegen akuter Gefahr 3 Bäume umgelegt. Anschließend kam eine Anzeige von Seiten der selbsternannten Umweltbehüter, ohne Verhandlung wurde ein Bußgeld im 4-stelligen DM - Bereich verhängt. Es kam zu einer mündlichen Verhandlung, bei der der Beklagte den Richter fragte, ob er Kinder habe und was er davon halte, wenn sie von einem Baum erschlagen würden, nur weil jemand die Vorschrift höher hängt wie die Beseitigung einer akuten Gefahr. Die sache wurde mit einem Anschiss an die Adresse der Anzeigenerstatter eingestellt!!!
|
|||
|
|||
Eben war der Sachverständige der Versicherung da, es wurden inder
Zeit des Bäumekippens bei uns um die 100 km/h gemessen ( Natoflughafen) in der Nähe, alle entstanden Schäden werden durch die Sturmversicherung bezahlt. Der Eigentümer des Nachbargrundstückes wird von der Versicherung in Regress genommen weil er einer Aufforderung seitens der Behörden die Bäume zufällen nicht nachgekommen ist. Das habe ich heute auf dem Amt erfahren. Jetzt las ich die Dinge in Ruhe auf mich zukommen.
|
||||
|
||||
Carport
Ursprünglich war es sicher mal ein Carport!
Und weil man sein ,,bestes Stück" besonders schützen muss, sind eben nach und nach ein paar Bretter mehr dran gekommen! Eben ein ,,Boatport" nur ohne Wasser! So ein Teil wollen wir uns vor dem Sommer auch noch bauen! Architekt war wegen der Planung schon da! Mal schauen wie schnell er ist und wie ,,schnell" die Behörden mühlen!
|
||||
|
||||
Hallo Britta u Franz. habe ca 1 jahr für die Genehmigung gekämpft.
grösse 10,50 x 6,50 x 3,95. Habe vorne Rolltor 1Längsseite geschlossen Rückseite - 2 Längsseite offen jedoch mit einem Flies aus der Landwirtschaft abgespannt welches einen direkten Windeinlas verhindert aber Atmungsaktiv ist. Wird verwendet bei Treibhäusern
|
|