|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sturmschaden
Zur zeit fegt ein kräftiger Sturm durchs Land. Dieser hat mich nun voll erwicht beim Nachbarn sind Tannen entwurzelt und bei mir aufs Carport gekallt haben das Dach stark beschädigt sowie einen 5 m Betonzaun den Erdboden gleichgemacht.
Meine Frage wer haftet nun für diese Schäden der Mieter des Hauses welcher die Bäume vor 20 J pflanzte oder der Eigentümer. Mein Nachbar meinte lapidar er hätte damit nichts zuschaffen Wer kann etwas dazu sagen????
|
||||
|
||||
Es haftet der, von dem die Gefahr ausgeht.
Bei Sturm, wie es heißt, bei wetterbedingten Luftbewegungen über 8, ist es aber Pech. Es sei denn, der Nachbar hat seine Verkehrssicherungspflicht verletzt; d.h. er hat die Bäume nicht regelmäßig kontrollieren lassen, und das Umfallen war voraus zu sehen. Als wohl eher ein Fall für deine Gebäudeversicherung. Der Mieter hat damit gar nichts mehr zu tun.
|
|||
|
|||
Hallo Micha. jetzt beginnt das Problem der Beweislage Verkehrssicherungpflicht. Der Schaden am Carport ist versichert, der Zaun 5 Mon. alt
|
||||
|
||||
Deine Gebäudeversicherung zahlt.
Die wird den Nachbar in Regreß nehmen Gruß Karsten
|
|||
|
|||
alles was über den zaun fällt ist dein spaß und somit deine hausversicherung. fotos ?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mir ist gerade ein Glas draussen vom Tisch gefallen
Ärgerlich war ein schönes Glas, aber ich schätze hier in LEV haben wir gerade 8-9 Windstärken
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Bei deiner Gebäudeversicherung anmelden die wird dir den Schaden erst mal ersetzten und danach auf den Besitzer des Gründstücks mit den Bäumen zurückgreifen...wenn der Hausbesitzer keine Klausel im Vertrag hat, das der Mieter für die Pflege des Baumbestand verantwortich ist hat der wirklich nichts damit zu tun...
Gruss Clairon PS Bilder?
|
|
||||
|
||||
Das fällt ab 8 Bft. unter höhere Gewalt. Entweder das Risiko ist selbst versichert- Gebäudeversicherung etc. sonst Pech gehabt. Ein typisches Beispiel sind herumfliegende Dachpfannen auf Autos. Der Hausbesitzer haftet nur wenn das Dach vorher beweisbar marode war. Wer dann keine Kaskoversicherung hat, Pech gehabt.
Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
Bei Sturmschaden zahlt deine Gebäudeversicherung und fertig da gibts kein Regress. Derjenige der den Schaden hat meldet Ihn seiner Versicherung und gut ist.
|
|||
|
|||
Hab eben mit dem Versicherungvertreter gesprochen ( aus der Nachbarschaft) der meinte wird alles von der Gebäudevers. übernommen.
Beim Zaun ist er sich nicht ganz sicher da es ein Grenzteilendes Element ist. Warte es nun ab. Muss noch aufräumen die Feuerwehr hat alles kleingeschnitten.
|
||||
|
||||
Hallo Volker
Wieso könne nur Tischler Frauen glücklich machen BILDER BITTE!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Hans-Peter, das ist ein Werbeslogan des Tischlerfachverbandes, ( weils stimmt)
Fotos gibts wenn alles mit der Versicherung geklärt ist.
|
||||
|
||||
Der Spruch ist auch super gut
Problem ist : was soll ich der Versicherung erklären damit wir Bilder sehen
|
||||
|
||||
Nicht du musst klären leider muss ich noch einiges klären
|
|||
|
|||
Hier 1 Foto vom carport wo mein Boot drin steht ,
Es ist einer von 5 Bäumen die gefallen sind
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen Geändert von Tischler (16.02.2011 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
da ist nicht viel kaputt. gruß hagen
|
|
||||
|
||||
Sturmschaden
Na dann schau mer mal .Das ist aber kein carport oder??
Gruss Rainer |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Das wichtigste ist dir oder deiner Familie was Passiert??
Habe auch 2 Bäume im Garten stehen, aber ich darf sie nicht Fällen sie unterliegen der Baumschutzordnung. Und ich habe schon anträge zur Fällung gestellt, die wurden aber immer Abgelehnt. Jetzt habe ich bei solchen Wetter immer ein Mulmiges gefühl!!
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
@Harald ist gottsei dank nur materielle Schäden
|
||||
|
||||
Sowas ist immer Ärgerlich, mann baut sie alles so schön auf und dann sowas
Hoffe Auto(s) Boot auch alles Ok?
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Dann hed die Anträe und vor allem die Ablehnungen mal schön auf
Im Fall des Falles sind die dann mit Gold aufzuwiegen. Und ggf stell die Anträge alle paar Jahre neu.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das Hat die Feuerwehr gestern in drei Einsätzen vollbracht, leider nur immer in 1,50 m Stücken hab denen gesagt so groß ist mein Ofen nicht
Trage es heute mit Humor.