|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hej,
hier ein paar Bilder vom Greifswalder Bodden ( 28.02.2010). Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
Also, ich ziehe meinen Tip zurück, dass war so kalt die letzten Tage, da kann nichts tauen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir wollten 21.03.2010 unser Boot am Pichelssee wieder ins Wasser packen und zur Oberhavel fahren. Wird wohl nichts werden... Die Null Grad und weniger sollen noch bis Mitte nächster Woche bleiben Gruss Timo
|
||||
|
||||
Heute im Hafen ca. 25 cm Eis. Fahrrinne Havel offen.
|
||||
|
||||
25cm? Das dauert ja noch ewig, bis das weggeschmolzen ist
|
||||
|
||||
Nein! Das macht bald "klack!" und in 5 bis 6 Wochen ist alles vorbei und wir können alle fahren, dann noch 5 bis 6 Wochen mehr und es gibt "Hitzefrei" und globale Erwärmung...
Glaube mir! Ich habe das Video von Al Gore studiert. José
|
|
||||
|
||||
Nö-nö, dat wird noch nischt. Die OHWS ist nur frei von Berlin bis Oranienburger Havel, weil da ständig das Vorfluterwasser der Schleuse Lehnitz durchgeht. Der Lehnitzsee hat noch Eis. Mit Ostern - das bleibt spannend.
Gruß vom Lehnitzsee ulacksen
|
||||
|
||||
Schweriner See - Schloßbucht am 5.3.2010 - 25 cm
|
|
|||
|
|||
Eisdicke
Mich freut es , jetzt kann ich endlich aufs Eis mit dem Eissegler! Der Schnee taut tags über und in der Nacht gefriert es richtig! Nur der Wind fehlt! Warte jetzt schon den dritten Tag Schaut mal die Webcam "Ruppiner Segelclub eintracht" Grüße nuessisegeln
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann in weiteren 6 Wochen kommt der Winter wieder. War gerade bei meinem Liegeplatz ,ich kann immer noch über das Wasser wandeln. Gruß Boris |
|
|||
|
|||
Na ja... es wird keinen langen, heißen Sommer geben. Aber dafür nicht so trocken.
Gruß José |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
bin schon am überlegen ob ich salz streue, von meiner slippe bis zum steg
|
||||
|
||||
Du hast noch Salz ??? Dachte, ganz Berlin / Brandenburg ist das Salz schon Anfang / Mitte Februar ausgegangen
Gruss Timo
|
|||
|
|||
Eis
Schaut mal mit unserer Wecam,sieht doch schon fast aus wie Wasser!? Aber es ist noch dicke Eis,blast mal etwas ich brauche Wind !!!
|
|
|||
|
|||
Eis
Schaut mal mit unserer Wecam,sieht doch schon fast aus wie Wasser!? Aber es ist noch dicke Eis,blast mal etwas ich brauche Wind !!! darf ich das?
http://www.ruppiner-segler-club.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
hinterher... hab jetzt schon für nächstes jahr eingelagert. (oder für'n see)
|
|||
|
|||
ich war vorgestern an der havel und hundi ist gleich erst mal reingesprungen.der bach ist zum größten teil aufgetaut,aber nur weil das wasser strömt.wo keine strömung,da war noch randeis.müßte aber heute schon wech sein.
gruß aus meck-pomm lothar
|
||||
|
||||
Es wird langsam, es wird langsam Heute habe ich den ersten Schubi in diesem Jar auf der Oberhavel gesehen ....
Gruss Timo
|
|||
|
|||
Nu strengt Euch mal ein bissel an. Am 2.4. wollen wir mit unserem Charterbötchen starten. Wenn das Eis nicht bald weg ist da, bekommen die das nichtmehr rechtzeitig ausm Winterlager und wir müssen schon wieder nach Frankreich
|
|||
|
|||
Habe heute in der Potsdamer Havelbucht meinen Liegeplatz inspiziert.
Nächsten Samstag kommt meine Maxum nach Hause und es ist kein Eis mehr da... hatte schon Angst, der kleine strömungslose "Teich" schafft es nicht rechtzeitig und ich muss noch mal auf die Böcke Mein Saisonstart am 27.03. ist somit also gesichert ! Schwein gehabt ! Leid tun mir die Jungst in MV. Nach gestriger Müritz-Rundreise hab ich am Hafen Sietow auf ca´25cm dickem Eis gestanden. Hoffe für euch, die kalte Pest ist da auch bald weg |
|
|||
|
|||
Moin allerseits
Untere Havel ab Schleuse Spandau eisfrei.In den seenartigen Buchten wie Scharfe Lanke,kleiner Stössensee u.ä. noch dichtes Eis ca.15cm. Unser Sliptermin am 27.3 ist fraglich... Aber heute schon 15 Grad, jetzt noch ablandiger Wind und dann kannste zugucken wie das Eis schwindet.Also alle Daumen drücken und kräftig pusten Grüsse aus Berlin bei Spandau Roger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir wollten morgen ein Boot in der Scharfen Lanken ins Wasser packen und zu Oberhavel fahren Ich werde da heute Nacht mit einem Fön hingehen und beim Schmelzen mithelfen Gruss Timo
|
||||
|
||||
update für die Stadt der 7 Seen - der Schweriner See ist, ausgenommen ein paar Buchten und Bootsschuppen, eisfrei
|
|
|||
|
|||
Hallo Timo
hoffe euer Sliptermin ging heute über die Bühne!!! Erstaunlicherweise war heute Morgen die Lanke eisfrei. Mein Pusten und dein Fön haben es gebracht Unser Sliptermin wurde heute auch bestätigt damit geht es am 27.3. beim "SVSL" ab ins Wasser. Grüsse aus Berlin bei Spandau Roger |
|
||||
|
||||
Soooo - seit heute morgen 8 Uhr unterwegs gewesen. Drei Boote aus den Hallen der BW geholt und an der Scharfen Lanke ins Wasser geschmissen - vorher noch "unser" Boot mit Antipockenfett eingeschmiert
Ich war echt überrascht, wie stark das Eis in der Scharfen Lanke von gestern zu heute zurückgegangen ist Der Fön hat sich gelohnt . Trotz Regen gegen 14 Uhr erst mal gemütlich aus der Scharfen Lanke gefahren: Dann etwas schneller weitergefahren Rein in die kanalisierte Havel Richtung Schleuse Spandau - vorbei an dem "Hotelschiff" MS Saxonia: Ankunft an der Talseite der Schleuse Spandau - das Wehr links ist komplett offen => das Wasser auf der Oberhavel sthet noch ziemlich hoch => Wehr wird noch einige Wochen offen bleiben müssen: 10 Minuten später bereits in der Schleuse - wir haben sogar noch zwei weitere Boote getroffen - die kamen aus Kreuzberg Gegen 14:45 hatten wir dann die Oberhavel erreicht - in Regen natürlich. Die WSP fährt auch bereits wieder - die Wache West wurde ja im November letzen Jahres neu gestrichen und komplett saniert. Trotz Regen hat es riesig Spass gemacht - die Gewässer sind noch so wunderbar frei
|
|