|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eisdicke auf den Binnenrevieren?
Hallo Wassersportfreunde,
die Bootssaison steht vor der Eröffnung, aber einige Seen sind noch mit Eis bedeckt. Mich interessiert: Wie dick ist das Eis noch auf Eurem Revier, insbesondere auf den Seen in Brandenburg / Mecklenburg / Berlin? Kann die Saison vor Ostern beginnen? Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
Ich denke ja, vor 2 Wochen hatte ich auf meinem See 40 cm, jetzt am WE waren es nur noch 25 und die Oberschicht sehr weich. Das sollte Ostern weg sein, wenn wir nicht wieder strengen Frost bekommen.
|
|
||||
|
||||
Welcher See? (wenn ich fragen darf!)
|
|
||||
|
||||
Moin,
ist zwar nicht BRB/MV/B - aber ganz frisch: Hannover, Schleuse Linden (hier von oben, rechts oben im Bild) (Heute vormittag geknipst) Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Also am Samstag hatte xxeenn noch Bilder von unserem Wieltsee gemacht, wo der noch komplett mit Eis dicht war.
Heute Vormittag war ich auch mal dort und es war nur noch in ein paar Ecken etwas Eis zu sehen, der Rest war verschwunden. Dafür aber jetzt Hochwasser, sodass auktuell einige Stege wie auch die Slipanlage nicht mehr zu erreichen sind.
|
||||
|
||||
ich hatte grad ein telefonat mit unserer marina in barth und dort sind noch etwa 40cm :-/
"wir hoffen ja mal dass wir mitte april die boote reinkranen können"
|
||||
|
||||
Der See liegt in Brandenburg bei Lehnin. Das ist der letzte Teich, der auftaut.
Ansonsten : - Spree von Schleuse Spandau an ist frei - Havel bei Phoeben ist in Richtung Phoeben in der Mitte offen, in Richtung Werder war am Sonntag noch zu
|
|
||||
|
||||
Saisonstart bis Ostern?
Das wird spannend. Für unsere Region (auch für Lehnin) ist schon wieder Dauerfrost angesagt.
|
||||
|
||||
Die Oberhavel bis zur Schleuse Spandau zum größten Teil frei - teilweise an den Uferbereichen noch "dicke Eisschollen" (habe gestern noch auf einer gestanden am HOW Km 4 ).
Gruss Timo
|
|
||||
|
||||
also hannover mlk ist frei war schon wieder mit dem kleinen schlauchi drauf konnte es einfach nicht lassen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ca. die hälfte strecke von werder richtung baumgartenbrücke ist schon offen, ebenfalls der schwielowsee richtung caputher gemünde... wird schon
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das ist lustig
http://www.elwis.de/gewaesserkunde/e...ng=1&id=EB_751 Ich war gestern HOW Km 4 - da ist der "Abzweig" zum Tegler See - der See selbst ist zu - aber die Fahrrinne der HOW ist von der Schleuse Spandau bis ca. HOW Km 6 ist frei... Aber wenn man diesen 10km Abschnitt so pauschalisiert.... Gruss Timo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Noch etwas auf den Stichkanal weiter und schon bist du bei uns am Anleger auf der Leine wird Zeit das das Eis weg ist das wir dahin können!
|
||||
|
||||
is da bei der leine nicht irgendwo eine wasserskistrecke ??kommt man da vom mlk ran?
|
||||
|
||||
Ja man kommt vom MLK ran mußt aber durch die VKL Schleuse am einfachsten ist es wenn man sich der Fahrgastschifffhart anhängt mit der Durchschleust. Den die Schleuse ist nicht Besetzt vom WSA da fährt nur immer einer nach vorheriger Anmeldung!
Kann dir Telefonnummer geben wenn du möchtes!
|
||||
|
||||
kostet das was da zu schleusen hab das noch nie gemacht,..ja eine nummer wäre gut
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Warte hier auch schon auf die ersten Schubis - letztes Jahr sind sie noch mit einem Eisbrecher durchgekommen - seit Januar fuhr hier nichts mehr!
Aber komplett zu war die Oberhavel nicht - die Autofähre am Aalemannkanal (HOW Km 4,5) ist den ganzen Winter durch gefahren Gruss Timo |
|
|||
|
|||
Moin,
auf dem Fleesensee und dem Plauer See waren am Wochenende noch dicke Eisdecken... Hajo |
|
||||
|
||||
Also bei mir an der Schleuse ist kaum noch Eis denke mal bis zum Wochenende ist alles weg wenn das Wetter so bleibt!
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Roland
Nimm ein paar Huskys und baue Dir Kufen drunter, dann sollte es gehen. Einparken geht schon mal. Gruß Joggel
|
|
|||
|
|||
das wird schon werden.sind ja noch 6 wochen.
die hoffung stirbt zuletzt. |
|
|