|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Hab mir noch mal das Profil angeguckt,der Audi sieht ganz nett aus
Zu den Gölfen....?Albern.Alleine die dicken Teller im Kofferraum Die Felgen am 1er sehen nur gut aus,weil sie farblich passen am Cabrio. Bei dem Braunen 1er ist´s wieder Kindergarten. |
|
||||
|
||||
Ist halt auch alles extreme Ansichtssache, Flo.
Gerade mit dem Thema Golf tunen tritt man ganz schnell ganz vielen auf den Schlips Ich mag die persönlich ja auch nicht sooo gerne, gehörte in der Vergangenheit ja zu den Opel "Tunern" Heutzutage mache ich nur das ma Auto zusätzlich, was mir persönlich etwas bringt. Und ganz wichtig : Es muss einem selber gefallen & über die Meinungen der anderen muss man einfach drüber stehen & lachen können, sonst darf man dieses Hobby nicht in die Öffentlichkeit stellen, heist auch nicht mit herumfahren. Also hör mal auf dich dafür zu entschuldigen, ansonsten scheint es so als wenn Du nicht zu deinem Hobby stehst. Was meinst Du wie ich aus anderen Auto´s heraus mit meinem Vectra B damals angeschaut wurde ... das war mir völlig egal. Heute bräuchte ich das nicht mehr, halt 10-15 Jahre älter & inzwischen Familie. Hab mal ein Bild von meinem Vectra B V6 angehängt, da werden sich auch wieder einige den Mund drüber zerreissen, aber das ist mir völlig egal
|
||||
|
||||
Och nöö,waren doch alle mal Kind.Den Quatsch haben wir doch alle durch oder?Spätestens wenn Familie ansteht fliegt der ganze Krams in die Presse
Hatte auch nen 2er Golf mit Fahrwerk...ach ne,das waren nur Federn M3-Spiegel,Positionsleuchten und all son Schwachsinn.Heute würde ich mich dafür ohrfeigen Ganz ehrlich?Sollen die Jungs doch an ihren Autos rumschrauben wie sie wollen!Ich hab als Jugendlicher nie den Gedanken gehabt ner Oma auf den Kopf zu kloppen,den Rentner vor die Bahn schubsen,Schlecker überfallen,usw.....Flo hat was um die Ohren und das finde ich gut! Guckt euch doch mal die Jugend heute an,die sind teilweise schon cool geboren Mach einfach so weiter,ist eben Geschmacksache und ein besseres Hobby als Playstation
|
|
|||
|
|||
Das 300 PS im Golf nicht wirklich sinnvoll ist, ist mir bekannt.
Aber mir geht es um das bauen und Gedanken machen wie man ein Problem (Abgasanlge etc) löst. So eine riesige Anlage braucht man auch nicht. Der BEIGE Golf 1 war ein Oma Fahrzeug, das original 37.000km runter hatte und Bj 79 war. Habe ich auch original gelassen. Wenn es div Leute hier so stört und sie meinen jeden Thread,der ihnen nicht passt zu zerlabern... naja.. über die Meinung die ich über solche Leute über habe lässt sich streiten. zum Thema Golf. Meine Freundin hat auch eine Baustelle.. nämlich einen Käfer. Aber wenn ich sehe was da für Geld rein fliessen wird... |
|
||||
|
||||
Hallo Flo,
ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und den verschiedenen Meinungen. Jeder hat seine eigene Weise, diese Meinung auszudrücken. Wenn das dein Hobby ist, dann lass uns daran teilhaben und du wirst Zuspruch und Unterstützung von denen bekommen, die sich damit identifizieren können und blöde Kommentare von denen, die es nicht können. Es gibt auch viele, die das Hobby des Bootfahrens nicht nachvollziehen können. Wenn ich ehrlich bin, dann gehörte ich früher auch dazu. Du siehst also, dass sich Meinungen und Einstellungen auch ändern können. Zeig also weiter, was du kannst und machst! Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Gruß |
|
||||
|
||||
@ johnny
die farbe gefällt mir... hast du die gerollt oder gespritzt ?
|
||||
|
||||
Mir schwant fürchterliches... habt ihr schonmal auf einen Ameisenhaufen geschlagen?
|
||||
|
||||
Farbe "Snowwhite"
PS: Das ganze Dorf gehört uns, es ist abgezeunt, wir haben unsere eigene STVO, das Fahrzeug ist nicht angemeldet, wird nicht angeschaut, gefahren oder sonst was. (Nur zu Sicherheit)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier sind doch überwiegend Bootsfahrer, die brauchen meistens ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung in das man einfach auch mal etwas Werkzeug in den Kofferraum schmeißen kann! Also lass dich nicht abhalten aber rechne einfach damit, dass immer wieder Komentare von "Nicht-Auto-Bastlern" kommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche. In diesem Sinne José
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein andrer wollte einen Käfer mit Porschemotor bestücken,hat er auch...dann ging es weiter mit Porschbremsen usw....das Teil landetet unfertig in der Bucht!Es gab damals zur Bundzeit nur einen von vielen der es richtig gemacht hat.Der hatte einen Tiefblauen VW Corado,keine Ahnung was an Leistung drin war,aber der wagen wurde nur für Showzwecke bewegt.Nur an Umbauten und Teile(ohne Gutachten usw)ist ein Wert von 60.000Euro in das Fahrzeug geflossenDer Wagen war ein Hingucker,was du da aufbaust fährt in Hamburg zumindest an jeder Ecke rum und ist nichts besonderes,das will ich nur damit ausdrücken. |
|
|||
|
|||
Das ein aufgebauter Golf 3 nix besonderes ist.. das ist mir wohl bekannt.
Aber mir geht es ums bauen... und die Karrosse stand bei mir in der Garage. Also ging es los.. den Turbomotor baue ich ja auch nebenbei auf. So ganz schlüssig bin ich mir auch noch nicht. Aufgeladene VW-Motoren gibt es echt an jeder Ecke.. Aber was ist aus dem klassischen Saugertuning geworden?? Aufbohren,Einzeldrossel,Kopfbearbeitung etc? Die Leistungsausbeute ist zwar nicht so wie bei Aufladung.. Aber jeder der einen VR-Klang kennt, weiss dass es schon sehr feiner Ansaugklang ist. Mom gibt es bei mir keine Alternative als den Golf. Wenn ich in 1,5Jahren meine Dipl.-Arbeit geschrieben habe (Hoffentlich ) habe ich mir fest vorgenommen, als nächstes Projekt einen Porsche in Angriff zu nehmen. Ich bin gerne für Kritik, Anregungen und sonstiges zu haben.. solange sind sachlich sind.. Es war eine generelle Frage.. Kein Grundsatzdiskussionenwunsch... Gruss |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach einfach weiter Ach ja zu meiner Seniorenschleuder, das bezog sich auf sogenannte Rennautos in Form eines tiefen (bis zum Booden) Honda Civics (oder sonstwas), mit ATU Felgen, schlecht geklebten Tönungsfolien, dem coolsten Fahrer der Welt am Steuer und 1.4l mit 65PS unter der Haube, ach und auf das große aufgesteckte Auspuffendrohr auf dem Standardauspuff *lol* ich könnt mich regelmäßig wegschmeißen vor lachen
|
||||
|
||||
und vergiss den schrottigen VR6, wenn Sauger Tuning dann am 16V
|
||||
|
||||
Wenn es richtig anpackst würde mich das auch interessieren,nur bisher sehe ich nix außer Profilbilder von Gölfen,die man auf jedem McDonaldsparkplatz sieht.Was soll daran jetzt technisch interessant sein???
Enten füttern ist da aufregender |
|
|||
|
|||
Zitat:
okay dann habe ich es wohl falsch verstanden Bei denen finde ich das auch lustig mit meinem Alltagsauto (ML 270CDI) dran vorbei zu ziehen Am besten nach dem Gulli vollgas geben um sich nicht von einem Geländewagen abziehen zu lassen Ich sitze noch in der Uni und meine Fotos sind zu hause auf dem Rechner. Werde heute mal ein paar hochladen. @FletcherMatze: dann geh doch Enten füttern. |
|
||||
|
||||
Ach Quatsch!Und wenn er Tuning am Rasenmäher vornimmt,ist doch egal
Was mich interessiert ist das technische Verständnis mit Arbeitsschritten in Bilder.Über alles andere kann man nur diskutieren und bringt goarnix.Also Rückfahrkamera wieder raus aus dem Golf und Bilder machen |
|
||||
|
||||
Schönes Heck ,hat deine Freundin
|
||||
|
||||
Naja lieber Rasenmähermotor mit 200PS als Serien VR6 oder noch schlimmer Turbo VR6.
Ich will ja Leute vorm VR6 bewahren, aber ich weiß jeder muss mal einen gehabt haben um ihn zu hassen.. Technische Feinheiten wären aber auf jeden Fall intressant,auch um kritisieren zu können, rein fachlich natürlich..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=rPiuh7C2gaM
Die Schneide zwischen Handwerkskunst und Proll ist nirgendwo so dicht, wie beim Tuning. Deswegen mache ich einen riesigen Bogen um Autoforen. Ich könnte wetten , dass gleich die Geschichte kommt: Wozu Tunig? Mit meinem xxx und 150 Ps verblase ich regelmäßig auf der BAB die abgeregelten Angeberschlitten.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (04.03.2010 um 14:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Autoforen sind teilweise zum totlachen,aber nicht nur da.Arbeitskollegen können sich auch gut zum Löffel machen. Einer bei uns hat sich einen Seat Leon gekauft,der sieht auch ganz gut aus(original).Das ganze hat er jetzt zum abzahlen an der Backe,also 13.000Euro sollte das Teil kosten.Am ende hat er 24.000Euro für die Tonne bezahlt,wenn sie solange hältAber das ne andere Geschichte,der war schon hoch verschuldet als er bei uns anfing In diesem Fall wirkt es bisher noch wie in jedem billigen Autoforum,wo Bilder von verbastelten Kisten zum anschauen schon genügen. Wo Sprüche fallen,wieer,die,das verblasen....langweilig,blasen lassen ist um einiges netter Bin nur auf die Bilder gespannt und auf die technische Erklärung dazu. |
Themen-Optionen | |
|
|