|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noch ein anderes Hobby :-)
Hallo zusammen..
Ich habe neben meinem grade erstandenen Boot noch ein längeres Hobby Dies ist mein Auto ein Golf 3 den ich nach unn nach aufbaue... Mit allem wad azu gehört. Meine Freundin habe ich auch mit dem Virus angesteckt. Wenn Interresse besteht kann ich hier ein ,,Aufbauthread" öffen und auch mal das ein oder andere Bild hochladen und euch meine bisherige Leidensgeschichte erzählen Wem es jetzt schon interressiert kann gerne mal in mein Album schauen Wenn kein Interresse besteht lasse iche s einfach Gruss Florian |
|
||||
|
||||
Hm. Ich sehe eine Sammlung Bilder. Auf jedem ist ein anderes Auto...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da haste dir ja was ganz ausgefallenes ausgedacht die Idee an sich ist gut, aber das Objekt einfach nur gähnend langweilig
|
|||
|
|||
Zitat:
okay.. also lass ich es lieber wenn es gähnend langweilig ist... |
|
||||
|
||||
och menno, nicht gleich eingeschnappt sein ... es kommen gleich noch nen paar um die Ecke die mich rundmachen und noch nie nen tiefergelegten Jolf mit Alus und Tönungsfolie gesehen haben und dir Mut zusprechen, warte mal ab
|
||||
|
||||
Leider gibts genug, Tuner und Schrauber die sich dann vor jedem Gullideckel/Bodenwelle erschrecken ne Vollbremsung machen und in Schrittgeschwindigkeit drüberkriechen weil keine Zigarettenschachtel mehr flach unter ihre Karre passt .
Da lach ich nur drüber und kachel hupend vorbei Aber jedem Sein Hobby, sorry falls ich dir zu nahe getreten bin gegen ein schönes (sinnvoll) aufgebautes Auto ist überhaupt nix einzuwenden. OK, gegen so ein *Toteigelvomasphaltschaber* auch nicht, ist halt einfach nur lustig
|
||||
|
||||
Auto-"Tuning" ist das peinlichste Hobby, das es gibt...
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Boot putzen aber auch
|
||||
|
||||
Ach, nu lasst die Leute doch machen was sie wollen und wonach ihnen ist. Aber Jan kann ich nur beipflichten. Wer sich bei unseren feinen Pflasterstraßen seine Karre zum Straßenhobel umbaut, hat entweder ne Radlager-Flatrate oder keine Freundin.
|
||||
|
||||
Ach mach doch
Wir waren alle mal Jung. (Hatten Damals aber keine Groschen für sowas über. Heute fahren einige Nasenrümpfer (Grins) Porsche Cayenne oder Audi Q7 etc. was auch irgendwie Peinlich ist.) Heute möchte ich das nichtmehr weil meine Prioritäten sich verlagert haben. Aber bitte ordentliche Arbeit machen kein Baumarkttuning
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (03.03.2010 um 21:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und bitte keine Coronaringe (in der Schrauberszene auch Angel-Eyes genannt) verwenden. Die sind BMWs ab Werk vorbehalten und werden nicht nachgerüstet!
|
|||
|
|||
Den Golf 1 Cabrio finde ich schon schnuckelig
und von der Freundin könnten es auch mehr Bilder sein |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ging ja noch... wesentlich peinlicher sind M3 Spiegel in Crom fürn 45 PS Corsa... oder die A8 Felgen nachbauten ... Klarglasrückleuchten fürn Beetle (das Ding sieht dann vorn wie hinten gleich aus) Duplex-Auspuff beim Polo ach, das könnte noch ne Stunde so weitergehen
|
||||
|
||||
Hallo Flo,
Zitat aus deinem Profil: "Bisher hatte ich ausschliesslich Autos als Hobby. Dann habe ich meine Freundin angesteckt" Dann hast du ja gleich 3 Hobbies!!! Boot, Auto und Frauen anzünden! Liebe Grüße Jan PS: nicht böse sein! Ich konnte nicht anders!
|
||||
|
||||
Bei mir heisst sowas einfach nur "Boa guck mal ein Rennauto " und dann lass ichs an der Ampel mit meiner Seniorenschleuder stehen
|
||||
|
||||
Naja, ich hatte mit Anfang 20 auch meine Tuningphase,
da musste es auch unbedingt ein XRII und später ein Cossie sein, zwar nur mit Alufelgen und Sportauspuff, dafür mit den seinerzeit "angesagten" AUfklebern. So hat jedes Tierchen sein Plaisierchen.
|
||||
|
||||
Zumal seine Freundin doch ganz nett aussieht...soll er lieber an ihr rumdaddeln.
|
|
|||
|
|||
Kann das mal jemand ins VW-Forum verschieben!
|
||||
|
||||
Also von wegen Angel eyes und son Schrott kommt an mein Auto definitiv nicht.
Das ist denen vorbehalten, die ein ATUAssi-Paket an ihr krasses 3er 316i basteln. Ich bin dabei meinen Golf richtig von Grund auf zubauen. wie man vill sieht lege ich schon viel Wert auf Stil bei meinen Autos. Z.B. bei dem einser.. das sind originale Porsche Felgen. Um nochmal auf das Thema tieferlegen und ,,ich ziehe mit meiner Seniorenschleuder vorbei" Was hast du denn für eine Seniorenschleuder?? Ich bin dabei mir einen VR-Turbomotor mit der Firma SLS zusammen, der immernhin so um 350-380PS leisten sollte. Der Golf sollte von aussen weitesgehend original aussehen. Bis auf ORIGINALE Stosstangen und ORIGINALE Audi TT Felgen. Also nix billiges verbastel. UNd eine ,,kleine" Multimedia Anlage bekommt er verpasst. Ich hoffe an dieser Stelle mal, das jeder merkt, dass ich kein ,,Ich baue mal drauf los" Schrauber bin. Und ich entschuldige mich mal an dieser Stelle, dass ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe. Gruss Florian
|
|
||||
|
||||
Hallo Florian,
lass dich einfach nicht entmutigen und stell mal ein paar Bildchen von deinem Werk hier ein, dann wird's mit dem Thread. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
Hallo Florian,
nur zu, mach ruhig Dein Ding und zeig es hier. Wenn ich sehe, über welche banalen (Nicht-Boot)-Themen hier sonst seitenweise gestritten und diskutiert wird, dann ist ein Fred mit Bildern über ein Autoaufbauprojekt nicht verkehrt. Wird zwar wie üblich welche geben, die alles Scheixxe finden, was Du machst, aber das ist ja immer so. Grüße und viel Spass, Andreas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist doch einfach Geschmacksache,also lass dich nicht runterziehen! Meine Meinung dazu willst ebenso nicht hören,verbasteln fängt für mich gerade da an....Ein Golf1 mit Porschefelgen....das ist nen Golf1 und kein Porsche oder?Genauso TT-Felgen....das ist nen Golf! Wenn man dann noch über Leistung diskutieren möchte,müsste ich mal aufs Klo oder dringend nach hause....langweilig!Beispiel:Audi Coupe 2.3L 5Zyl. mit 500Ps Der sah auch bis auf wenige Sachen original aus....wurscht,beim beschleunigen riss sofort die Frontscheibe,Karre verzogen! Also schon Käse das ganze Ich halte nix davon,entweder ein Auto hat ab Werk Leistung oder eben nicht.Einige bauen Autos auf im Wert eines kleinen FerrarisGuten Morgen! |
|
||||
|
||||
Ich finds immer wieder putzig wie über PS eines Autos wie über die Schw...länge diskutiert wird...
Autotuning ist nicht (nur) ein dicker Motor, sondern ein Gefühl für stimmiges Design.Ich kann nur über so Leute lachen die nen Serien M3 als getuntes Auto beziechnen weils ja nen Chip bekommen hat... bei richtigen Tuning erkennt man das Basisauto fast nimmer Wenn die politesse auf dem Strafzettel bei nem Golf draufschreibt: "Fahrzeugmarke/Typ unbekannt" dann ist man am Ziel seiner Träume. Und BMW hat sich das Design nicht patentieren lassendaher darf das jeder an jedes Auto schrauben, und peinlich sind BMW Fahrer die sich drüber mokieren...
|
||||
|
||||
also ich würde schon gerne so einen thread lesen weil mich die handwerklichen Fähigkeiten, die Tricks und Kniffe interessieren würden.
Einen Golf als Tuningobjekt finde ich nicht ganz so spannend wie einen alten Amerikaner, einen Ford Capri oder einen Opel Diplomat aber wenn man auf ein Auto steht, das an jeder Ecke rumsteht - bitte Was mich persönlich von so einem Projekt abhalten würde, ist die Zeit und die Tatsache dass wahrscheinlich mehr Geld in das Auto gesteckt wird, als es jemals Wert sein wird Andererseits habe ich auch noch etwa 25% des Neupreises in mein Motorrad gesteckt um die Leistung von 150 auf 170 PS zu steigern was total bescheuert ist, denn schneller als 240 kann ich gar nicht fahren weil keine Verkleidung dran ist und meine Nackenmuskeln nicht mehr erlauben Aber wie sagt man bei uns "Jeder Jeck is` anders"
|
||||
|
||||
Chiptuning ist für mich absolut kein Tuning,die Fahrzeuge haben alle diese Leistung ab Werk,sind nur runtergedrosselt damit die Motoren länger halten
Ach,jeder hat eben so seine Spinnerei...Mein Moped läuft auch300 und?Frag mich mal einer bitte wie oft ich die fahre... Meine Streetfighter ist eigentlich nichts anderes,die läuft auch 260kmh,macht aber herzlich wenig Spaß,also fahre ich mit ihr zu 90% um die 120-160kmh Frag mich,was will man mit soner aufgeblasenen Golfkiste anstellen?Ich zumindest fahre Auto um mich wohlzufühlen,genauso sieht es auf dem Motorrad aus.Mit nem 300Ps Golf kannst was auf der Rennstrecke erreichen,aber auf unseren Straßen ist sowas überflüssig hoch10!Ampelrennen?Wie out ist denn sowas?Autobahnjagd machen?Zuviel Langeweile?Wie gesagt,ein Auto hat Leistung oder eben nicht.Es gibt immer einen der schneller,tiefer,breiter und dümmer ist
|
|
|