![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Detlef,
hast recht dauert wohl noch ein Weilchen, zumal immer noch etwas dazu kommt ,was man ändern möchte. Gruß Horst
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Habe die ersten selbstgebauten Rahmen mit Scheiben eingesetzt. Zum Abdichten habe ich Karosseriedichtband verwendet. Ränder müssen noch etwas nachgearbeitet werden. Die neue Decke im Steuerstand wurde so angebracht, daß keine Schrauben und Nägel zu sehen sind und mit Kunstleder bezogen. Davon habe ich aber noch keine Bilder geschossen. Bin im Moment etwas grippig. mfG Horst
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Horst , wow , das sieht ja schon richtig gut aus
![]() ![]() ![]() Gruß Conny
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen !
Bin späten Nachmittag noch am Boot gewesen und hab die Decke noch schnell mal angepasst und paßt. Wollte das nur kurz mal mitteilen, mit Fotos natürlich. Grüße Horst
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Horst, zu Deinen Fenstern wollt ich vor ein paar Tagen schon einen Kommentar geben, zum Glück nicht
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Detlef !
Achtern ist etwas größer als bei anderen Schiffen vor allem die Fenster und es ist ein Eigenbau aus Holland, da stimmt garnichts, beide Seiten sind ungleich, deshalb hab zumindest achtern die Fenster so gemacht. Aber wie Du schon geschrieben hast, vielleicht sieht man sich noch, dann kann ich Dir zeigen warum. Freundliche Grüße Horst ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Wochenende vorbei aber wieder einen Schritt weiter. Die Decke konnte ich nun nach vielen probieren und anpassen entgültig fertig stellen. Es war sehr zeitaufwändig,aber endlich passt Sie. Habe nun angefangen in der Achterkajüte an der Wandverkleidung zu arbeiten, wollte auch diese mit Kunstleder beziehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Toll gemacht, sieht wirklich gut aus.
Wenn man bedenkt, wie die Kiste vor 7 Monaten aussah, Chapeau. Lg Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
es ist unser erstes Boot und möchten es gut und vernünftig machen. Wir haben aber auch einen Schreiner mit vielen Tipps an der Hand. Darum sind wir stehts bemüht. Bis dann mit weiteren Berichten und Bildern MfG Horst
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sind wieder ein Stück weiter. Die Decke und einen Teil der Seitenverkleidung. sind schon angepasst müßen nur noch mit leder bezogen werden. Haben unsere Arbeiten jetzt kurzzeitig unterbrochen um unsere Dieselheizung in Gang zubringen. Heizung zündet nicht ![]() MfG Horst
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Dieselheizung funktioniert passend zum kalten Wetter wieder, Dank der informativen Beiträge im Forum. In der Achterkajüte haben wir jetzt erst mal eine kleine Pause eingeglegt. Für die kleinen Pausen zwischen durch wollen wir erstmal die Sitzecke vorne neu gestalten. Die Sitzfläche der Bank war so klein, daß man längere Zeit nicht gut sitzen konnte. Die ersten Rückenteile mit Schaumstoff und Leder sind bereits bezogen. Wünsche Euch einen schönen ersten Advent Gruß Horst
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
wir waren heute wieder etwas produktiv und haben leider feststellen müssen, daß wir vergessen haben eine Keder in ein Fenster einzulegen.Es war ein wenig feucht an der Wand und auf dem Boden.Naja wird auch wieder trocknen. Sind jetzt am überlegen ob wir uns jetzt noch für die Funkscheine ,oder erst zum 01.04.2011 anmelden sollen. Wir sind ja mit mutliple choice groß geworden. Wünsche schönen 3. Advent Gruß Horst
|
|
||||
|
||||
![]()
Brrrrrrr Leute!
Hab trotz Kälte meine Sitzecke noch vor die Feiertage fertiggesellt, dafür mußte leider ein Rind sein leben lassen. Kann nicht mal einer die Kälte endlich abstellen, damit ich dann endlich die Küchenzeile erneuern kann. Wie siehts denn bei Euch aus, macht Ihr Pause oder ballert eure Heizung im Boot. Ein Frohes Weihnachtsfest Euch allen. Gruß Horst
|
|
||||
|
||||
![]()
sieht ja schon richtig wohnlich aus
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mmhh..irgendwie sieht es nach "aus 2 mach 1" aus..
![]() ![]() wuerde den "Knick" auch erklaeren.. LG Sven
|
||||
|
||||
![]()
bild vergessen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das höre ich sehr oft, weil sich das keiner erklären kann, warum der Bug so tief gezogen wurde, das es sich um einen eigenbau handelt ist keine frage, aber als ich es von mainz überführt habe, ließ es sich sehr gut manövrieren und schaukelt sich auch nicht so auf, bei starkem wellengang, vielleicht deshalb die rumpfform. Gruß Horst
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
möchte gerne bis April mit der Vorderkajüte und dem Steuerstand fertig werden, damit wir erstmal ein wenig schippern können auf"n Kanal. In der Achterkajüte wird dann nebenher weiter gearbeitet.Das Wetter bremst ein echt aus. Frohe Weihnachten Horst
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() aber wem´s gefaellt.. ![]() ![]() wenn du zufrieden bist, dann bin ich es auch.. LG
|
||||
|
||||
![]()
Hallo miteinander,
habe die letzten Tage die Küchenschränke zuhause vorgearbeitet und heute am Boot angepasst.Mit der Arbeitsplatte weiß ich noch nicht recht was wir wollen und was möglich ist und so wurde erstmal eine OSB Platte als Behelf aufgelegt.Ein Küchenschrank fehlt noch. Womit kocht Ihr an Bord ? Wie sind Eure Erfahrungen im Alltag.Wir wollten gerne auf Gas verzichten. Die Seitenteile für den Steuerstand wurden nur für ein Foto mal hingestellt, damit man mal zeigen kann wie es aussehen wird. Bis bald Horst
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen !
Endlich wird es etwas wärmer das man nicht mehr so frieren muß bei der Arbeit am Boot. Trotzdem wurde weiter gearbeitet und Laminat verlegt, Treppenstufen angefertigt, die Decke in der Achterkajüte angebracht und ne kleine Spielerei mit Led´s. Jetzt wird das Bad gemacht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Beiden
![]() wow , da habt Ihr ja was richtig Feines geschafft ! ![]() Habt Ihr prima hinbekommen , gefällt mir ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So,
war das ein schöner Tag, kleine Außenarbeiten noch getätigt,der Tag des Kranen kommt immer näher. Im Bad fehlen noch das Waschbecken und die Toilette dann ist es komplett.Es sind zwar noch viele Kleinigkeiten zu erledigen,aber die können auch im Wasser erledigt werden. Erstmal fahren und Erfahrungen mit dem Boot sammeln bis bald Horst
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Beiden ,
![]() tolle Arbeit , die ihr da geleistet habt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Themen-Optionen | |
|
|