|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nimm eine Ölkanne, mach einen Fleck unter's Boot und melde das Boot der Waschpo.
Das ist schneller weg, als du diese Seite hier aktualisieren kannst...
|
|
Zitat:
Da ist aber gar kein Motor dran. ist ne Jolle.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
watt ne Jolle bei dir, das geht ja gar nicht,
lade das Boot doch auf den Trailer, das gibt bestimmt ein dummes Gesicht vom Besitzer
|
||||
|
||||
Sorry, ich verstehe die ganze Aufregung nicht: Da hat jemand, wahrscheinlich ausversehen, seine Jolle an einem Privatslip festgemacht. Anstatt sich den Halter durch die Zulassungsbehörden geben zu lassen, und das dann normal zu klären, wird hier rumdisskutiert, was man dem Halter böses antun kann. Ich dachte immer, Bootsfahrer halten zusammen.
Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Oh oh ich möchte bei solchen Wassergenossen niemals in irgendwelche Schwierigkeiten kommen
Fehlt eigentlich nur noch der Rat, anzünden...
|
||||
|
||||
Fotos machen und mit Preisvorstellung in den Flohmarkt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Grüße
|
||||
|
||||
Aus welchen Gründen auch immer der Bootsführer so gehandelt hat, es gehört sich dann einfach, wenn man schon eine fremde Einfahrt zuparkt, einen erkenbaren Hinweis mit Handynummer oder anderweitiger Erreichbarkeit zurückzulassen.
|
||||
|
||||
Ärgerlich daran ist die Tatsache, daß eine wichtige Probefahrt durch den Molch nicht stattfinden konnte.
|
|
||||
|
||||
Es ist völlig unmöglich dort "ausversehen" fest zu machen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieso das denn nicht! Dafür hätte ich wirklich den Bolzenschneider angesetzt! Im Wasser angebunden und nachher wieder hingelegt! Achja und die Arbeitsstunden würde ich ihm mit 80€/h in Rechnung stellen! Sowas muss bestraft werden, sonst lernen die es nicht!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmmm, so ein Bolzenschneider findet sich auch immer zufällig in meiner Hosentasche wenn ich Ihn mal brauche. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte immer an Bord sein
|
||||
|
||||
Mensch Cyrus, wo bleiben die Bilder
|
||||
|
||||
Moin,
Das funktioniert ja selbst bei Autos nur sehr eingeschränkt. Wenn man nicht gerade Notarzt oder Feuerwehrhäuptling ist, bleibt man auch gerne mal auf den Kosten für so eine Aktion sitzen, denn hier gilt: Wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch. Und dringenden Bedarf kann man in diesem Fall wohl kaum ins Feld führen... Zweites Schloss mit richtig feister Kette dran dürfte die bessere (und heilsamere) Variante sein. Ganz besonders, wenn man seine Handynummer mit angegeben hat und dann "zufällig" am Wochenende bei schönstem Wetter nicht erreichbar ist mfg Martin ([u.a. auch] Abschleppunternehmer) |
|
|||
|
|||
schon dreist,
würd dem auch ne kette dranmachen und sonen freundlichen hinweis mit den liegegebühren. den vermerk beim zahlen bitte lächeln könnt ich mir auch nicht verkneifen. vielleicht auch mit datum und dem hinweis das die wurst wenn nicht ausgelöst bis zum.... auf ebay meistbietend verdüddelt wird. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Aha, welche Behörde gibt einer Privatperson Daten des Halter heraus?
Ist nicht ganz mit meinen Empfinden zum Thema Datenschutz vereinbar. Sind das deine Erfahrungen oder Wunschdenken? Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann sogar sein, dass die Zulassungsbehörde in so einem Fall den Namen auch herausgibt, ist mir schon mal so ergangen. Das ist zwar nicht ganz mit dem Datenschutz vereinbar, wenn es dem Halter aber Kosten und Ärger erspart, dann ist das meist für denjenigen lieber, wie wenn sich noch Behörden einschalten, die nur unnötig Geld kosten. Gruß Axel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kanzler
|
|
||||
|
||||
Ernsthaft betrachtet sind die meisten 'Lösungsvorschläge' hier in der ein oder anderen Form wohl rechtswidrig.
Irgendwas zwischen Sachbeschädigung und Nötigung würde ich vermuten. Ebenso ernsthaft ist das Einschalten der Rennleitung wahrscheinlich der einzige sinnvolle Weg (dicken Hals hin oder her). Gruß, Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wähle die 110, da wird dir geholfen, wenn der Trailer zum Boot gehört. Ist gebührenfrei. Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
Zitat:
kam doch kürzlich erst im fernsehen wie man anhand eines kennzeichens unter einem erfundenem vorwand bei der zentralversicherungsstelle alles erfahren kann. zumindestens was kfz betrifft. brauch mal paar daten police is weg.... ich geb ihnen grad mal mein kennzeichen. achja herr schulz hier hab ich ihren tarif bla bla. ihre anschrift in der dingensstrasse sowieso stimmt aber noch oder? dürfen wir ihnen da was zuschicken? so leicht geht das. gruß feivel |
|
|||
|
|||
Wenn der Trailer da ist würd ich es einfach rausziehen. Juristisch gibt es vielerlei möglichkeiten habe kürzlich von einer GmbH ein Knöllchen bekommen und bezahlt da es die entstandene Verwarngebühr deckt
ich weiß nicht wo deine Slipanlage ist ansonsten 10 m vom Ufer an Anker
|
||||
|
||||
ganz einfach, wenn vorhanden den Lenzstopfe entfernen
Gruss Totto P.S. Wenn das meine Slipstelle wäre könnte sich der Vogel mit der Jolle schon mal warmlaufen gehen
|