|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Fremdes Boot auf dem Slip
Auf unserem hauseigenen Slip liegt ein fremdes Boot,
welches sogar noch mit Schloss und Kette an unserem Tor angeschlossen wurde. Den Besitzer kenne ich nicht. Was mache ich mit dem Boot? Schwimmen lassen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Ich hab ne bolzenschneider ;)
|
|
||||
|
||||
Das ist ja der Hammer!!
Ich geh mal schauen, ob bei mir vielleicht auch ein fremdes Auto in der Garage steht.....*flitz*....neeeee...puh...Glück gehabt! Ich würde vorsichtshalber mal bei der Obrigkeit anfragen. Meistens ist es so, dass die Rechte des Unrechten mehr geschützt werden, als die des vermeintlich Geschädigten. Wenn du fragst, wer gesehen hat, wer das Boot da angekettet hat, dann erntest du nur Schulterzucken. Wenn du es aber lostüddelst und schwimmen lässt, dann haben das auf einmal alle gesehen. Schau doch mal, ob es irgendwelche Hinweise auf den Eigner gibt? Kennzeichen bei der WaschPo angeben? Liebe Grüße und viel Erfolg!! Jan
|
||||
|
||||
Eigenes Schloß ran. Besitzer muß sich dann bei dir melden und den Sachverhalt klären/begleichen.
Haste nicht noch irgendein amtliches Siegel/Plakette, das du auf sein Schloß klebst?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Roland war schneller wie ich. Tschüß Cyrus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine angemessene Liegeplatzgebühr kannst du bei guter Pflege von deinem Gastlieger auch verlangen.
|
||||
|
||||
Ich hab die Lösung im Flohmarkt,danach mußt nur noch alles fein auffegen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sonst nimmt er nen Bolzenschneider
|
||||
|
||||
Vielleicht eine Reklamation
|
||||
|
||||
Zitat:
Felix
|
||||
|
||||
Wenn du es losmachst und wegschwimmen lässt sag mal bescheid in welche Richtung es treibt, ich hole es mir dann irgendwo.. Strandgut darf man doch behalten oder?
|
|||
|
|||
Moin Ihr Alle.
Schwer zu sagen was Du machen kannst, aber losmachen und schwimmen lassen, könnte Unbeteiligte gefährden. Aber das hast Du wahrscheinlich sowieso nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Ich glaube ich würde bei der Wasserschutzpolizei oder dem WSA anrufen und Denen den Ball zuspielen. Bis Die etwas unternehmen würde ich dem Eigner einen Gefallen tun und sein Boot mit Ketten und Schlössern sichern damit da nichts passieren kann, oder Es gar auf einmal weg ist
|
||||
|
||||
Schieb es in deine Garage, der Besitzer wird sich schon bei dir melden!
|
||||
|
||||
Also rechtlich gesehen wuerde ich ein Schild dran machen mit der Bitte um rückruf und dann selber noch anketten.
Wenn man es losmacht und es passiert was bist du der Arsch und wenn du es wo anderst hinschiebst kommt der noch auf die Idee und unterstellt dir das du Kratzer rein gemacht hast. Evtl noch das WSA anrufen und Halter ausfindig machen lassen. Beim Landratsamt dürfen die ja auch bestimmte Halterdaten rausgeben wenn ne Begründung vorliegt. Wobei ich die so nichts machen werden wenn du das nicht unbedingt brauchst. Im Straßenverkehr ist es so, wenn ein Auto auf deinem Platz steht und du das abschleppen lässt bleibst du auf den Kosten sitzen wenn du nicht den FAHRER nachweißen kannst, Halter bringt nicht viel der muss ja net der gewesen sein der es hingestellt hat mfg
|
||||
|
||||
Cyrus, schick mal Chris eine PN und frag ihn um rat (der muß es ja wissen)
|
||||
|
||||
Eigenes Schloss dran inkl. Handy-Nummer. Feddich.
Wenn sich dann jemand meldet, bist Du selbstverständlich gerade unpässlich und gibst ihm einen Termin vor, zu dem er das Boot auslösen darf... Hajo Geändert von brmpfl (18.04.2010 um 14:18 Uhr) Grund: Rächtschreibunk
|
|
||||
Wie groß? Mein Trailer ist gerade leer.
Grüße
|
||||
|
||||
jetzt wirds doch Zeit für ein Foto
|
||||
|
||||
Auch wenn's nur ein Schlauchboot ist.....rein damit!!
|
||||
|
||||
...laß es von der Rennleitung sicherstellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
EBAY
|
Vielen Dank für Antworten!
Eventuell können wir den dreisten Besitzer ermitteln. Sein Trailer steht auf Hof vom Nachbarn. Wenn nicht, rufe ich die WaSchPo an und melde denen ein herrenloses Boot.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Anketten und nur gegen Liegegebühr aufsperren.
|
|
|