|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Hubert!
Ich habe dir was per PN geschickt. Ich hoffe, das hilft? Kannst dich gerne bei mir melden, könnten ab morgen Nachmittag auch zusammen "bunkern" fahren, ne Handlenspumpe und ne elektrische hätte ich in deiner Gegend auch griffbereit. Viele Grüße, Frank Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hier der Link zur Karte für die Tapatalk-geschädigten
https://drive.google.com/open?id=16J...Rk&usp=sharing |
|
|||
|
|||
Irgendwie ist Hubert zwar der Betroffene, aber auf der anderen Seite ist das hier ein schönes "Gemeinschaftsprojekt". Wie bringen wir Hubert von A nach B, ohne, dass er absäuft und verhungert.
|
|
||||
|
||||
Quasi eine Art Tamagotchi im real life
|
|
||||
|
||||
Langsam würde ich mir auch Gedanken machen das Boot mal zu kranen, noch etwa 30km und Du bist in Deutschland. So kannst Du das Boot ja auch in Berlin nicht einfach liegen lassen, die Kosten kommen also so oder so auf Dich zu.
|
|||
|
|||
MiMiMi ...
Das ist es was ich meine! Schon vor Tagen kam ja der Hinweis, daß du das Leck an der Welle oder sonstwo fachmännisch dichten musst und nicht ständig mit Fett zuschmieren kannst. Improvisation ist gut, und das kannst du! Aber es ist keine Dauerlösung. Bring die Wellendichtung in Ordnung und du musst nicht MiMiMi machen... Kleine Ursache große Wirkung. Das habe ich auf dem Boot gelernt. Man muss immer konsequent und vorausschauend handeln. Du ruinierst dir sonst nach und nach alle Pumpen (scheint schon so weit zu sein ) und am Ende noch den schönen alten TuffTuff-Motor. Also mach hine! Klaus, Erfolg ist Organisation plus Improvisation (Organisation kommt zuerst!) |
|
||||
|
||||
Hallo Hubert, wenn du Hilfe brauchst. Bitte melden.
Bin auch in der Nähe. Es gibt in Lingen einen Yachtausrüster und Werkstatt. Nauticsports. Die sind echt gut. War immer zufrieden. Vieleicht können die dir auch bei deiner Stoffbuchse helfen... Musst dich halt melden. Wäre 1 Std fahrt. Gruss Wolfgang
Wat mutt dat mutt!!! Geändert von wolle-petri-heil (18.08.2017 um 09:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ihr seit gut wie ihr ja selber schreibt erstmal drauf kommen wenn die Kiste sinkt. Aber es ist sehr gut gegangen durch das Leck wurde ja schon gesiebt. Aber falls ich dann ein Sieb finde werde ich das im nächsten Schadensfall machen. Aber seit dem kenne ich die untiefen ja etwas besser und umfahre die eben großräumiger. War ja nur als Notfall gedacht.
|
||||
|
||||
Ich denke mal auch, dass das Kranen in NL günstiger sein wird als in D !! In Berlin kannste das sowieso vergessen, bei den Preisen die die hier fürs Kranen aufrufen, kaufst du dir fast ein neues Boot.
Nutze es aus, dass die Werften im Moment noch Platz und zeit zum Kranen haben, in Herbst geht das Slippen wieder los, da wird dich keiner mehr ohne langen Vorlauf kranen...alles schon erlebt :-( Für 50-80¬ lässt er dich vllt mal einen Tag am Haken zur Reparatur hängen, das minimiert den Aufwand und den Preis, und du bist schnell wieder im Wasser
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oder versucht es bis Haren.
Da gibt es Werften mit Kran. Funktionierende Pumpen vorausgesetzt!
|
||||
|
||||
Moin,
Hört sich so an, als ob da dringend mal eine neue Packung in die Stopfbuchse muss. Die Kosten nicht die Welt, aber das Boot muss aus dem Wasser. Dann kannst du messen, welchen Durchmesser du braucht - Fett hilft da wohl nicht mehr. Haren ist da nicht die schlechteste Adresse - im "alten Industriehafen", der yachthafen hat keinen Kran.
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
In Haren gibts eine Werft und einen Schiffsausrüster im Gewerbegebiet.
In Erica hinter der Brücke links eine gute Pommesbude!
|
|
||||
|
||||
Kran schön und gut, nur was wenn er da nichts Ausrichten kann.
erstmal Liegt auch keine Marina oder Werft auf seinem Weg. also wieterfahren.... mir ist auch noch nicht ganz klar wo das Wasser eindringt, was er dagegen Tun könnte. die Stopfbuchse ist es ja nicht. das bedeutet, erstmal schauen was man Tun könnte und was man dafür braucht. er kann aber nicht 14 Tage im Kran hängen und auf Ersatzteile warten. dann is er Pleite...ohne was Erreicht zu haben. Ich Vermute das Leck zwischen dem Äusseren Stevenrohr und Äusserem Wellenlager.... und wenn das so ist müsste man das ja irgendwie dicht bekommen. dazu muss aber eventuell die komplette Welle Ausgebaut werden um da ran zu kommen. das Zustopfen mit Kitt und Schnellzement Funktioniert ja nicht, Offenbar sind da Vibrationen die immer wieder alles Lockern, Villeicht würde Motorausrichten etwas Helfen.
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (18.08.2017 um 10:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
besser doch er könnte mal ein zwei Bilder einstellen, so eine Kunst ist es ja auch nicht
|
||||
|
||||
Noch besser wäre für Ihn wenn sich am Wochenende 2-3 Leute die wirklich wissen was sie tun (die gibt es hier bestimmt) sich finden und dem Hubeard unter die Arme greifen um den Umstand abstellen. Der Pirat ist ja sicherlich in der Lage in Form von Rum Dankbarkeit zu zollen. Außerdem hätten die Helfer sicher ein kurzweiliges Wochenende. Leider bin ich zu weit weg
|
||||
|
||||
Moinsen
Bei alten Buchsen in kleinem Motor gibt's auch noch die Möglichkeit, das die Buchse selber verschraubt gegeneinander verschraubt ist . Aussengewinde innen Aussengewinde aussen nd dann schraub zusammen. Wenn sich das sich Vibrationen lockert, gibt's Wasser im Boot auch bei funktionierender Packung. Muss das Boot allerdings für aus dem Wasser.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Bilder vom Leck.....
|
||||
|
||||
Die nutzen nichs. Da ist von innen nichs zu sehen. Ich hab dem Gerhard mal eins geschickt.
Gruß Hubert via Tapatalk
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (18.08.2017 um 14:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Unterwasser provisorisch?
Taucherbrille und los... Nur so als Idee. Habe selber Z Antrieb und so gar keine Ahnung...
|
||||
|
||||
Von Hubert via WhatsApp:
"Dort wo die Fettleitung nach aussen verschwindet läuft das Wasser rein. Ist jetzt aber zubetoniert." P.S. Bei solchen Fotos bin ich immer froh, dass mein Boot einen Außenborder hat. Geändert von Kladower (18.08.2017 um 14:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Okay, also zwei Schmierstellen (äußeres und inneres Lager)
Eine oder zwei Fettpressen? Wenn eine, dann haut er wahrschein das ganze Fett vorne Raus (landet ja in der Bilge) Kann es sein das die Leitung nach hinten verstopft ist? Eventuell mal die Leitung nach vorne abklemmen und dicht machen (Absperrhahn wäre ideal)
|
||||
|
||||
Da sind nur die Leitungen, die zu Schmiernippeln in der Plicht führen. Dort press ich mit ner normalen Fettpresse Fett rein, bis das Rohr halt voll ist.
Gruß Hubert via Tapatalk PS. Die innere Stopfbuchse ist ok.
|
|