|
||||
|
||||
Hallo Rainer wenn du auf den Namen klickst kannst du Persönliche Nachricht auswählen.
Und schöne Grüße aus Sprockhövel
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
ich bin Helmut, 61 Jahre und im Ruhestand. Seit Beendigung meiner beruflichen Laufbahn mache ich die Wasserstraßen unsicher. Ich war vor 5 oder 6 Jahren das letzte mal, noch als Camper am Leukermeer. Was ist passiert seitdem? Ich war von Freitag bis Samstag dort und habe gedacht, ich bin im falschen Film. Sieht aus, wie ein Ghetto! Erschreckend! |
|
||||
|
||||
Na ob ich das Leukermeer als Ghetto beschreiben würde weiß ich nicht...
Es ist im Fünfjahresvergleich sicherlich deutlich voller geworden und gleicht bald wohl eher einem Freizeitpark als einem Platz an dem man dem Bootssport fröhnen kann aber heruntergekommen im eigentlichen Sinne ist es dort doch eher weniger.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das fürchte ich allerdings auch... Seine Ruhe hat man da leider nur noch unter der Woche oder so spät abends dass man kaum noch was sieht.
Bin dort quasi groß geworden und fühle mich dort auch nicht mehr richtig wohl.
|
||||
|
||||
Ich fühle mich noch wohl da mein Leben auf dem Boot und auf der maas stattfindet und ich den Hafen nur als Zwischenstation nutze.
Aber auch die Klientel auf dem Wasser hat sich verändert
|
|||
|
|||
Ruhe hat man am Leukermeer immer noch, nur halt nicht mehr an den Wochenenden
Unter der Woche ist hier doch nichts los Die Parzellen der Camper sind gerade mal zu 50% belegt und das Anfang Juli Bei den vermieteten Chalets sieht das auch nicht anders aus, wenn da jetzt 30% vermietet sind ist das viel |
|
||||
|
||||
Zitat:
woher kommt Dein Sinneswandel? Sonst machst Du das LM doch immer schlecht um Ruhe zu haben - bekommst Du neuerdings Provision vom Platzbetreiber???
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe das hier noch nie schlecht gemacht, wenn es hier schlecht wäre, wäre ich sicher nicht mehr hier, es hat sich in den letzten 20 Jahren halt nur extrem verändert Ich habe bei mir hier hinten in der Ecke nach wie vor meine Ruhe |
|
||||
|
||||
Leukermeer
Ja das war mal schön dort.
Mittlerweile machen Konsorten wie "Topparken " uA. systematisch alle verwertbaren Naturgebiete zum Rummelplatz ,nur um auch noch das letzte Guldenstück auzupressen. Komertz halt. Beispiele giebt es zu Hauf : Roermond (Jazz City etc.) Renesse,Leukermeer,Dommelsvoort (Cuijk). Aber eins muß man den Niederländern ja lassen:was sie kaputt machen ,machen sie gründlich kaputt. Es giebt halt immer mehr Volk und das muß ja irgendwo auch seine Freizeit verbringen können wollen. (Ein Markt für Investoren)
|
|||
|
|||
Und eins muss man den (meisten) Deutschen lassen, sie jammern und jammern auf Teufel komm raus und fahren trotzdem Woche für Woche, Jahr für Jahr nach NL
|
|
|||||
Zitat:
...und solange wir das tun wird sich auch nichts ändern, es ist ja genug Geld da, was nachkommt bzw wir dahin bringen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie die Zeit vergeht!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
2009 konnte man ja mit kleineren Booten noch überall am Strand anlegen Das hat man heute geschickt unterbunden, 8€ für den (kleinen) Stegplatz pro Tag sind ja nicht zu verachten Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als Koos damit beauftragt wurde und auf dem CP alle Boote zählen musste die auf einem Trailer standen 1 Jahr später wurde der Hafen neu gebaut |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diesmal war ich froh, nicht auf einen Hafen oder Campingplatz angewiesen zu sein. Die Sanitäreinrichtungen im Hafen Leuken sind ja unterste Schiene. Man hat die Wahl zwischen "Container" und "Bohrinsel-Feeling"! Sowas geht heute gar nicht mehr! Dafür war das Restaurant wirklich gut! Trotzdem, mit dem nächsten Besuch warte ich mal 3 - 4 Jahre - vielleicht wird es besser! Geändert von Helmut-1961 (13.07.2021 um 22:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Lust schwindet langsam ,nach dem ich schon 3 mal die verbauten Recreatieresorts gewechselt habe. Da ist es schon bald auf der Kö in Dd. heimeliger. Mir gehen die Alternativen aus und ich überlege ernsthaft das Boot zu verscherbeln.
|
||||
|
||||
Nur zur Erinnerung: das Leuker Meer ist und war nie Natur. Es handelt sich um eine seit 1965 abgegrabene Kiesgrube. Der einzige Reichtum, den Nieuw Bergen je hatte.
In Deutschland wäre so etwas auf keinen Fall eine dem Wassersport zugängliche Fläche. Also immer piano mit der Nörgelei Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
So gesehen ist fast die ganze Welt nicht mehr natürlich - der Mensch verschlimmbessert alles nur wegen dem schnöden Mammon. Das LM war zumindest bis vor einigen Jahren relativ naturnah und somit wesentlich schöner.
|
|||
|
|||
Wartet mal ab, die Wasserfläche, gemessen am, Vorhafen verdreifacht sich in wenigen Jahren ja
Dann ist hier auch wieder mehr als genug Platz zum Bootfahren Man muss das nur aussitzen |
|
||||
|
||||
Moin,
so alt, dass ich das noch genießen kann, werd ich wohl kaum noch werden. Außerdem soll ja bei Weitem nicht alles zur Nutzung freigegeben werden.
|
|||
|
|||
Übermorgen hast du mehr als genug Wasserfläche zu befahren
So schlimm hatten wir das selbst 2011 nicht https://waterinfo.rws.nl/#!/details/...___20in___20cm |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die WoMo Stellplätze bei uns gleich an der Maas sind auch alle schon geräumt
Da standen Vorgestern trotz dem bescheidenen Wetter sicher noch 40-50 WoMo´s Unsere Zufahrt hier auf dem CP zum Hafen ist auch schon gesperrt |
|
||||
|
||||
Hi Udo,
ist die Zufahrt zu unserem Hafen über den Weg am Nordufer vom LM noch möglich?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns auf dem Platz sind sie ringsum Dämme am aufschütten, also 4 Meter oberhalb dem normalen Wasserstand Da kann man sich vorstellen was hier erwartet wird |
Themen-Optionen | |
|
|