|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann wünsche ich dir das Ihr nicht mehr lange da rumeiern müsst und bald im ruhigen Hafen liegt.
Zumal die Wettervohersage nicht rosig aussieht in dem Gebiet.
|
||||
Hallo Frank,
6-7 m Welle . Da wäre ich so gerne mal mit an Bord . Viele Grüße, bis spätestens hoffentlich wieder in Minde DK ! TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Erinnert ein klein wenig an "alte Stückgut-Zeiten" nur der Schwerguthaken für die Big-Packs passt nicht ganz.... Dafür die Liegezeit.
https://webcam-binnenvaart.nl/pages/cam-ariel.php |
|
||||
|
||||
Mit der Rhenus Carisma bekommt man eine Vorstellung von den Dimensionen in den kleinen Kanälen:
https://webcam-binnenvaart.nl/pages/...us-carisma.php Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo, es hat eine Mitfahrerbörse falls es wen mehr Interessiert als nur auf dem Bildschirm mit zu Fahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
diesen kleinen Kanal, Dattel Hamm Kanal, habe ich schon 1980 mit 222 m Länge befahren. Dieser KVB ist nur 172 m Lang. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Schade, ich finde die Perspektive blöd. Da wäre der traditionelle Blick aus Richtung des Steuerhauses schöner gewesen, mit etwas nach oben geneigter Kamera. So sieht man zwar den Blick oben vom Kran, aber nicht den Kran.
Matthias |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Die Perspektive jetzt nach vorne ist schon etwas besser, aber es ist eben schade, dass man die Ladung nicht sieht. Die werden sich bestimmt was dabei gedacht haben, wie sie die Ladung positionieren müssen, und da kann die Kamera natürlich nicht die entscheidende Rolle spielen, aber andersrum wäre es vermutlich besser gewesen, so rein bildlich gedacht...
|
|
|||
|
|||
Gerade ist ne neue Cam online - mal eine Besondere Sicht.
Kraan-Transport, bei dem die Kamera oben auf dem Ausleger montiert scheint. Die Kanäle mal aus geschätzten 20m Höhe zu betrachten ist wirklich auch interessant.
|
|||
|
|||
....ist doch schon mehrmals vorher gepostet - seit 4.2.
|
|
||||
|
||||
So wie es aussieht, wird der Kran gleich nachts durch Amsterdam geschleppt. Die Autobahnbrücke macht doch immer nachts um 0.00 Uhr auf:
https://webcam-binnenvaart.nl/pages/kraan-transport.php Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
https://webcam-hoekvanholland.nl/pag...terweg-hvh.php
Livebild von einem grossen Containerschiff welches diese Nacht 40 Container verloren hat, teilweise hängen noch Container über Bord.
|
|||
|
|||
Für alle, die auch auf TikTok unterwegs sind.
Ich bin da auf einen Kanal gestoßen, der die MS Annegret begleitet. Vater und Sohn sind dort extrem viel online und erklären. Auch beim Be- und Entladen ist die Cam oft sehr nahe dabei. Wenn das Wetter es zulässt sieht man ab und zu auch das der Sohn mit der Drohne unterwegs ist - gerade beim Schleusen oder in den Hafenanlagen teilweise echt gute Aufnahmen. Wenn dort Fragen gestellt werden beantwortet der die auch immer sofort, wenn er Live ist - gerade läd er 1.400 Tonnen Weizen ab. In seinem Kanal hat er auch einige Videos über das Leben auf dem Schiff - wer also Interesse daran hat, sucht auf TikTok einfach mal nach "herr_steuermann". Leider nimmt er nie Gäste mit an Bord, da die zwei Wohnungen im Bug und Heck halt durch Vater (Heck) und Sohn (Bug) belegt sind. Beste Grüße aus dem Süden der Republick. Sandro
|
|||
|
|||
Hat die ALter Ego zum 01.03. Ihren Namen gewechselt ?
Halter/Besitzerwechsel Fragen über Fragen https://www.vesselfinder.com/de/vess...MMSI-244700451
|
||||
|
||||
Hallo,
was sind das für Rollen, und warum liegt da soviel rum von dem Zeug? https://www.mall.tv/lode-a-reky/zive...lod-ms-katja-2
|
||||
|
||||
Du meinst die Drahtrollen? Ich denke mal, die liegen dort, weil nur auf diesem Schiff Platz dafür war. Der Platz an Land ist ja begrenzt. Es kann aber auch sein, dass jemand ganz viel Draht benötigt und daher eine größere Drahtbestellung bei Amazon aufgegeben hat. Vielleicht hat er sich dazu entschlossen, eine Maschendrahtzaunfabrik zu gründen. Dann ist es sicher gut, viele dieser Rollen zu haben. Und weil auf der Autobahn immer so viel los ist, bekommt er das per Binnenschiff zugestellt.
Im Prinzip kann man sagen: Im weltweiten Wettbewerb der Maschendrahtzaunhersteller gewinnt in Zeiten steigender Preise derjenige, der ein Schiff damit voll hat. Matthias |
|
||||
|
||||
Ja, ich meine die Drahtrollen.
Gabs nen Clown zum Mittag? Also Zaunfabrik o.ä. in der Nähe. Aber der Vorrat ist schon gewaltig.
Gruß Daniel "Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See. Mach´s dir selbst ..." Geändert von Haffskipper (15.03.2022 um 14:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Komm, wir machen das jetzt mal wie bei Dalli-Dalli früher.
Hans Rosenthal: "Sie haben ein ganzes Binnenschiff voller Drahtrollen. Was können Sie daraus produzieren? 30 Sekunden ab jetzt. Dalli-Dalli!" 30 Maschendrahtzahn 29 Weidezaun 28 Wildschutzzaun 27 Bauzaun 26 Drahtseil 25 Federringe 24 Absperrzäune 23 Willkommenszäune 22 Schweinepestzäune 21 Drahtverhau 20 Drahtbespannung 19 Maschendrahtzaun 18 Drahtmodelle 17 Drahttelegrafen 16 Hühnerdraht 15 Malerdraht 14 Klingeldraht 13 Drahtbürsten 12 Telefondraht 11 Drahtschlingen 10 Modellbaudraht 09 Blumendraht 08 Drahtspulen 07 roten Draht 06 grünen Draht 05 blauen Draht 04 gelben Draht 03 schwarzen Draht 02 weißen Draht 01 rostigen Draht 00 *gong* Christian Neureuther: "Maschendrahtzaun war doppelt, den ziehen wir ab, bleiben 28!" Hans Rosenthal: "Sie sind der Meinung, das war Spitze!" *hüpf*
|
|
||||
|
||||
Klasse!
Die Sakura hat gerade den Verbindungskanal vom Hafen Ruhrort zur Ruhr rückwärts genommen. Hab mich erst gewundert, was das soll. Aber sie will in Richtung Mühlheim und erspart sich dadurch zwei spitze Kehren.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (17.03.2022 um 16:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt liegt sie in Mülheim und so ein armer Kerl steht da mit ner Minifernbedienung in der Hand und schaut dem Staubsauger zu. Der braucht mit dem Rüssel noch ewig bis der Kahn geleichtert ist! Und er kann sich noch glücklich schätzen das im Augenblick tolles Wetter ist! Ich glaube die Sakura steuert das Ruhrgebiet demnächst nicht mehr an. Sie hat vor ein paar Wochen ne Ladung Sand zum Kalksandsteinwerk nach Castrop/RHK gebracht und hatte da auch zwei Übernachtungen bis die den Kahn gelöscht hatten. Der Kommentar des Skippers war da schon recht "Nervös"!
|
|||
|
|||
Was ist denn mit der Frachtschubse Survivor los? Trockengefallen binnen?????
|
|
||||
|
||||
Nein, das ist offenbar sein Heimat-Liegeplatz, wo er öfter mal mit dem Bug an einem Steg festmacht, wenn er gerade keine Fuhre hat. Auf der Innenseite des Steges liegen manchmal Kleinfahrzeuge. Alles vollkommen normal.
Matthias
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Manfred |
Themen-Optionen | |
|
|