|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist einfach schön, dass es die Möglichkeit gibt. Und geniale Köpfe die Technik, Finanzen und Papierkram so auf die Reihe bringen dass ein reales Fahrzeug mit Zulassung tatsächlich dasteht.
|
||||
|
||||
Ich kenne jetzt den genauen Stichtag der Norm nicht, habe aber über eine Änderungsabnahme nach §13 schon Fahrzeuge nach den jeweiligen Stichtagen zugelassen bekommen, ohne Ausnahmegenehmigung.
Mach einfach einen kleinen Umbau und lass den nach genanntem § eintragen, das kann die Türen öffnen, muss aber nicht. Gerade bei den heutigen Engpässen der Lieferanten kann das funktionieren und plausibel gemacht werden. Ruf einfach mal am Amt an und erzähle dass Du letztes Jahr ein Motorrad gekauft hast und den Umbau leider erst jetzt fertig bekommen hast und schau was die sagen. Der Anruf kostet nichts. Musst natürlich aufpassen das nirgends das Herstellungsjahr 2021 im GA und in der Datenkarte steht, oder eben weglassen. Die Typgenehmigung ist ohnehin schon älter. So hatte ich seinerzeit als Euro 6 bei LKW Pflicht wurde noch einige sparsame Kunden mit Wunsch nach Euro 5 glücklich machen können. Nachtrag: ggf. in Verbindung mit einer §21er zur Erlangung eines deutschen Briefs. Geändert von Uli0308 (23.06.2021 um 19:42 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Stand der Dinge
Zitat:
Habe meine COC vorab als pdf bekommen. VIN stimmt und Euro4. Dazu bekam ich auch als pdf: "Ausnahmegenehmigung für vollständige Fahrzeuge aus auslaufenden Serien unter Anwendung von §8...in Verbindung Artikel 44 der Verordnung (EU) Nr. 168/2013..." Diese gilt für 15 Fahrzeuge unter denen auch meine VIN aufgeführt wurde. Das ganze vom KBA ausgestellt 02-21 und sie gilt bis 12-22. Unter Vorwand, weiß ja nicht ob die sonst am Telefon verbinden, habe ich den "Unterzeichner" der Genehmigung in der PUNKTESAMMELSTELLE Flensburg angerufen. jooh, datt is so... Mit Orginal-COC und unserer Genehmigung zum STVA die lassen dann zu. Werd' nach Zulassung Rückmelden. Danke für euere Ideen. dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...und so bekloppte dann haben dürfen.
|
|
||||
Es kam wie es kommen musste...einmal Biker, immer Biker!
Was kleines quirliges für zwischendurch. Hatte ich schon mal und macht mir sehr viel Spaß, Honda FMX 650.
|
||||
|
||||
Hatte ich mal als NX650, bin ich gerne mit gefahren.
|
||||
|
||||
Dann wollen wir auch mal.....
Yamaha FJR 1300 Gruß aus Wuppertal Carsten ..... und mein Hinterradanpressdruck Regine
|
|
||||
|
||||
Honda CB450 K7 Baujahr 1974 - US Modell
|
|
||||
|
||||
Hi
Sehr schön und praktisch nahezu komplett original. So etwas suche ich als CB 250 K3- K5. |
|
||||
|
||||
Spiegel und Federbeine neu, Blinker, Rücklicht die US Version gegen die Deutsche Version getauscht. Fährt sehr gut, nur die Bremsen sind nicht auf heutigem Niveau, sie will also vorausschauend bewegt werden.
|
|
||||
|
||||
Endlich mal ein Motorrad, das nicht wie ein Insekt aussieht. Dazu noch der Motor, der auch richtig gut aussieht. Feines Teil.
|
||||
|
||||
Auch nicht insektenhaft:
|
||||
|
||||
Die K 75 RT wurde bereits vor Jahren durch die.... ....R 1200 RT ersetzt. Auf Touren geniesse ich die leisen 80dB Fahrgeräusch.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
ich brauche mal Input. Fragestellung: Eine Kawasaki ER6N muss am Ende der Garage geparkt werden. Möglichst aufrecht. Wegen Platz. Ich hatte mal einen Rangierheber, der so aussah: https://www.polo-motorrad.com/de-de/...150100282.html Moped steht aufrecht. Problem: Das Moped hat unter dem Motor keinen Rahmen, sondern den Auspuff und eine Plastischürze. Also kann man von unten nichts hochdrücken. Alternative wäre: https://www.polo-motorrad.com/de-de/...150100470.html Dann stünde das Moped aber schräg. Hat jemand eine bessere Idee???
|
||||
|
||||
Frontheber und Heckheber
https://www.louis.de/artikel/kern-st...b6d12bdcde982e Wenn länger ist es auch gut wenn die Reifen entlastet sind. Wenn das egal ist, unr Heckheber, z.B. https://www.louis.de/artikel/rothewa...umber=10059572 Ich habe jetzt wahllos irgend einen Hersteller gewählt. Der Renner von meinem Patensohn steht so in meiner Garage.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es gibt auch Heber, die über die Schwingenachse gehen, z.B. so:
https://www.motorradfrage.net/frage/...chse-aufbocken
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Constands Zentralständer. Hat den Vorteil, bei längerer Standzeit sind Federelement und Reifen entlastet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie wärs denn damit?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einfacher und schneller lässt sich ein Motorrad nicht in die Ecke stellen. Zum Schrauben ist er auch praktisch.
|
|
||||
|
||||
Der Raps blüht wieder
|
|