|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...nicht dass ich hier noch ein falsches Bild hinterlasse:
ich möchte nichts beschönigen an der Lage in Japan. 4 ausser Kontrolle geratene Reaktoren ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Das ist auch ohne Übertreibungen und schlechte Berichterstattung schlimm genug. Aber auch mal an alle Raucher: jährlich sterben über 3300 Personen durch Passivrauchen (DKFZ, http://www.dkfz.de/de/presse/pressem...z_pm_05_71.php) Grüße
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Lass es, es ging nicht darum den billigsten zu finden sondern den teuersten und auch nicht hin und Rück sondern One Way, viele Faktoren die einen Flug teuer machen können..... aber wie gesagt, es wurden hier genug preiswerte Flüge aus Japan raus angegeben um diesen threat nicht weiter damit zu belasten.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Und selbst gegenüber dem eigenen Text ist die Grafik zudem kaum nachvollziehbar: Zitat:
Die Angaben stammen von Tepco. Nur wo findet man im Diagramm die gemessenen Werte 100.000µSv/h, 400.000 µSv/h oder die 30.000 µSv/h vom 15.03.11? Da ging einem der Platz aus? Ach nein, man hat das Diagramm einfach aufs Haupttor und einige ins Landesinnere verlagerte Messpunkte verlegt. Praktischerweise auf der dem Wind abgewandten Seite, und selbst da bewegen wir uns um die 400 mSv/h. (Wie wichtig Entfernungen sind, hatte ich schon erwähnt, die gemessenen gruseligen Zahlen zwischen den Blöcken dürfte also schon hinkommen. Weder Messwerte noch das Diagramm sind in sich plausibel. Was du daraus schlussfolgerst ist natürlich deine Sache. Nur sind die Größenordnungen doch selbst da andere als von dir "zitiert".
gregor Geändert von Dicke Lippe (17.03.2011 um 09:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Lagebericht des BMU 06.00Uhr:
http://www.bmu.de/atomenergie_sicherheit/doc/47088.php http://www.bmu.de/atomenergie_sicherheit/doc/47114.php Deutsche Botschaft Tokyo: http://www.tokyo.diplo.de/ Die hat ihren Dienstort laut Medienberichten heute Nacht nach Osaka verlagert.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (17.03.2011 um 10:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
@Dicke Lippe: du hast natürlich Recht, meine Schuld! Es handelt sich um einen Maximalwert von 12000 µSv/h, nicht 1200. Was ich damit sagen wollte ist auch nur, dass diese Messwerte noch nicht darauf hindeuten, dass der (oder die) Reaktorkern(e) freiligen und die von cbs zitierten 1000 mSv/h (was ein sehr hoher Wert wäre) bisher nicht in den Diagrammen auftauchen.
|
|
||||
|
||||
Kann es sein das die allgemeine Berichtslage eingefroren ist?
Fühlt sich ein bisschen an wie die Ruhe vor dem Sturm. Falls irgend eine Nation dieser Welt solche Situation in den Griff bekommen könnte -ist das Japan. Aber es ist 5 vor 12 und die Pressestille verheißt: "High Noon". Die Amis rücken jedenfalls nervös auf ihren Stühlen und haben keine guten Worte für das japanische Krisenmanagement. http://www.nytimes.com/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Regierungshuren? ((Ironie aus)) Sorry, diese Bemerkung musste sein nach der Journalistenbeleidigung vorher Volker
|
||||
|
||||
Hallo! Ich habe doch keinen beleidigt...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
#502 #504 Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ne, um Dich ging es da gar nicht.
Habe mich gestern nur tierisch aufgeregt über diesen Beitrag: und spielte darauf mit meiner Bemerkung an. War rein persönlich, hatte eigentlich nur bedingt mit dem Thema zu tun und braucht auch nicht weiter vertieft zu werden. Zuück zum eigentlichen Thema.... Volker Journalist im BJV
|
||||
|
||||
Wer Zeit hat, der sollte sich mal durch diese 120 Fotos klicken....ein Wahnsinn!
http://www.nytimes.com/interactive/2...2_japan.html#1 Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich habe Mitleid mit den Menschen die durch den Tsunami getroffen wurden- ganz außer Frage.
Je mehr ich nun im Fernsehen über die Katastrophe mit den Kernreaktoren erfahre um so mehr schwindet mein Mitleid- Ein Land ,gebeutelt durch die "Nachwehen" durch die A-Bomben-Abwürfe im 2. Weltkrieg , ein Land mit unruhiger Erde ,das Land baut Kernkraftwerke und gaukelt den Landsleuten was von "Guter und Böser Nuklearenergie" vor...Es gibt (im Moment) nur böse Nuklearenergie... Es gab in Japan noch nie eine Anti-Atomkraftdebatte oder eine Bewegung... Nun ist ein Teil des Landes zerstört. Hat man sich denn schon Gedanken über die Auswirkungen gemacht ? Wer kauft noch Toyota,Honda und Sony ? Die Strahlung geht weiter ,das ist nicht unbedingt vom Wind abhängig, der Wind treibt nur das "Grobe" raus aufs Meer..Thunfischschwärme ziehen bis ins MNittelmeer da vorbei...Wir kriegen das Zeug irgendwann in Dosen auf den Tisch... Die Strahlung geht bis China, Korea,Taiwan,Australien,USA..... Was von dort kommt wird nicht kontrolliert.... Nach der Katastrophe Tzunami, die Atomkatastrophe ,danach die nächste Wirtschaftskriese ??????
|
|
|||
|
|||
+++ USA fliegen ab sofort auch Japaner auf Wunsch in sichere andere asiatische Länder aus, Flüge starten von den jap. Flughäfen Narita und Haneda (Quelle: jap. Tageszeitung Daily Yomiuri)
Geändert von oktobernull2 (17.03.2011 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass damit auch Stimmung und Meinungsmache erzeugt wird, steht ausser Frage, aber der mündige Bürger kann sich ja über mehrere Quellen sein Urteil bilden. Für mich sind Journalisten keine Huren (bin ich dann auch eine?) - eher noch stört mich das Gegenteil, wenn sie mit ihrer Neugier andere, wichtigere Arbeiten behindern! Nix für ungut Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.japanquakemap.com/ Wenn man sich das anschaut, kann man erst einmal langsam erahnen, was dort unten los ist.
|
|
||||
|
||||
Jens, hier wird Japan bearbeitet. Ich würde es wirklich sehr schade finden, wenn hier reguliert oder geschlossen wird.
Lasst uns mal das undurchsichtige Medienfeld, welches in Japan produziert wird, weiter gemeinsam beleuchten und hoffen.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (17.03.2011 um 12:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
ich finde das alles auch sehr schlimm mit dem unfall, mein respekt haben die leute die dort die stellung halten und versuchen den laden halbwegs zu retten um schlimmeres zu verhindern. ich hoffe nur das die firma später die familien nicht vergessen und dort unterstützen wenn der papa nicht mehr da ist und oder er im sterben liegt. ich würde sehr gerne geld spenden für diese familien. das ist was mir so dazu einfällt.
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie ich schon oben sagte, ist das hier nicht der Ort für DIESE Diskussion. Mache einen neuen Thread auf - aber ich werde da nicht groß einsteigen. Ein Interview von mehr als 1 Stunde Dauer ist mir momentan zeitlich nicht möglich... Kein weiterer Kommentar hier von mir in diesem Thread Volker
|
||||
|
||||
Meine Meinung ist auch, dass die japanischen Arbeiter, die dort nun das Schlimmste
abwenden wollen, sehr zu ehren sind. Schließlich können sie noch nicht mal erschöpft nach hause kommen, weil ihr Haus nicht mehr steht und ihre Familie nicht mehr lebt... Ihr Lohn ist einzig und allein, ein Zelt oder ein Platz in einer Turnhalle bei drei Liter Wasser pro Tag.
|
||||
|
||||
Ob sich China, Korea und Rußland darüber im Klaren sind, daß Japan wie ein Wellenbrecher vor ihren Ländern liegt?
|
|||
|
|||
was der lohn ist werden wir bald sehen.
man könnte ja auch ein paar leute von der geschäftsleitung zum kühlen verheizen. Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|