|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tsunami in Japan
Gerade live auf n-tv....... Hammer
Ich wünsche den leuten alles Gute dort unten.....die rennen um ihr Leben.
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Eben auch einen Bericht gesehen, schön übel.
Und das Ende der Beben ist noch nicht absehbar.
|
||||
|
||||
Guck ich auch gerade... Unglaublich welche Kraft Wasser haben kann.
|
||||
|
||||
Ach du Scheiße, das gibt Tausende Tote. Habe ich das richtig verstanden, dass die gezeigten (gigantischen) Bilder von einer 4m Tsunami stammen und gerade eine 10m Welle auf Tokio bzw. Ostküste zu rollt?
|
||||
|
||||
So hab ich es auch gehört...
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Um 14h unserer Zeit soll die Welle auf Hawaii treffen...
|
||||
|
||||
mal sehen was die Welle noch in Hawaii und Indonesien anrichten wird.
Scheint in den Medien das Thema des Tages zu werden.
|
||||
|
||||
Japan ist grundsätzlich gut vorbereitet auf Erdbeben und Tsunamis, aber wenn es so heftig kommt...
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (11.03.2011 um 12:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da werden Boote und Schiffe wie Spielzeug umhergeschubst
|
||||
|
||||
Habt Ihr mal nen link
Hab auf der Arbeit leider noch kein TV
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nach einer Werbung gehts los
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/
|
|||
|
|||
Hab grade mal in versch. Sender reingeschaut, ist ja heftig Neben dem zu erwartenden Tsunami (die Welle soll 700-800 km/h schnell sein, das wird heftig!) sind ja auch die Schäden an Land enormst! Da brennen Kraftwerke, in ZDF war auch die Rede von noch nicht näher bekannten Schäden an Kernkraftwerken....
Schlimm..... |
|
||||
|
||||
Japan hat laut N24 vor einigen Minuten den atomaren Notstand aufgrund eines Feuers in einem AKW ausgerufen.
|
||||
|
||||
In den Bildern ist immer wieder ein "Bootchen" zu sehen, welches durch die Wasser/Dreckmassen über die Äcker geschoben wird.
Mal sehen wo es dann seinen neuen Liegeplatz findet. Radioaktivität, heist es eben wurde noch keine außerhalb gemessen NTV liefert im Moment wohl m meisten Infos Mal schauen, für welches Land man zeitnah wieder zum Spenden aufgerufen wird
|
|||
|
|||
ZDF berichtet gerade, das wohl in einem Kraftwerk 300 km vor Tokio ein Brand ausgbrochen ist und Kühltürme beschädigt sind, Evakuierungen laufen an, der atomare Notstand wurde ausgerufen.
An der russischen Küste ist bereits eine 10 Meter hohe Tsunamiwelle angekomen. Es gibt Warnungen im ganzen Pazifikbereich, auch für die USA. |
|
||||
|
||||
Ich habe es auch schon heute Vormittag gesehen, ich denke das wird schlimmer als der Tsunami 2004 in Indonesien, bis jetzt 32 Tote, ich denke da können die noch 3 Nullen hinterschreiben...
das ist Unglaublich... Ich habe schon 2004 vor der Glotze gesessen und mit den Menschen dort unten geweint, dieses Elend... Wenn man so was sieht, merkt man doch erst mal wieder wie gut es einem geht... ich fühle hier mit den Menschen und die Bilder lassen einen nicht los, machen Betroffen und Sprachlos Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
Sorry betroffen sein, Weinen und Mitfühlen hilft den wirklich Betroffenen nichts bis garnichts - Aktiv werden! Ich hab mich eben erst wieder beim THW als Helfer zurück gemeldet - trotz schwerer Erkrankungen.
|
||||
|
||||
ich sehs gerade...
5. größtes bzw. stärkstes Beben das je gemessen wurde.. 8.8 a.d.Richterskala Da gibt es Bilder, wo die Straße in der Mitte gespalten ist.. Die fällt einfach an der Bruchkante 2m nach unten LG Jan
|
||||
|
||||
8.8? Nein. Es ist 8.9 a.d.Richterskala.
|
||||
|
||||
Klingt schon etwas beunruhigend, wenn Japan den Atom-Alarm / Notstand ausruft...
|
|
||||
|
||||
Finde ich ne super Sache, wenn man damit Erfahrung hat und was tun kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und <angeblich> noch keine Strahlung ausgetreten ist...
|
||||
|
||||
Es ist immer wieder ehrfurchteinflößend und respektgebietend wenn man sieht, welche unbeschreiblichen Kräfte der Erde innewohnen.
Ich erstarre da jedesmal und frage mich, ob auch dem mächtigsten Menschen klar ist, dass er nichts weiter als ein Staubkrümel ist im Vergleich dazu. Helfen kann man im speziellen wohl kaum, ausser mit Spenden - wobei Japan ein finanziell sehr gesundes und zudem hochtechnologisiertes Land ist, gute Infrastruktur, gute Versorgung. Da wird es andere wesentlich schlimmer treffen - nicht von der Zerstörung her, sondern wegen mangelnder Möglichkeit zur Selbsthilfe. Was der Mensch allerdings endlich, endlich lernen sollte: Die Erde Erde sein lassen und sich nicht anmaßen, besser, größer oder gar stärker sein zu wollen. Oder anders: Vorher klug sein, dann muss hinterher nicht in diesem Ausmaß getrauert werden. Und "Vorhers" haben wir doch bereits genug erlebt, um hinterher, also spätestens jetzt, klüger sein zu können. Ich MUSS doch ein AKW nicht in eine Erdbebenregion stellen. Gerade als Japaner, die wohl die ekelhaftesten Folgen von Verstrahlung tagtäglich präsent haben, nicht. Solange das Motto "Geld regiert die Welt" bestehen bleibt, solange werden auch Menschen, die keine Wahl zu haben scheinen, leiden müssen unter ebensolchen Geschehnissen. Ach, das führt zu weit in diesem Thread... Das Gestern, das können wir nicht mehr ändern. Das Heute kaum. Das Morgen aber schon! Es liegt an uns. In diesem Sinne!
|
|