|
||||
|
||||
Zitat:
Wir hatten geplant, an beiden Tagen nach Rendsburg zu kommen. Für uns ist es nicht all zu weit. Wir fahren etwa 35 Min von Zuhause. Das Wetter soll ja mitspielen. Ich denke mal, daß es dann auch gut besucht sein wird. Ich hoffe doch, daß Du auch dabei sein wirst.
|
||||
|
||||
... erstmal wieder fit werden. Hab' mir 'ne schöne Erkältung eingefangen.
Bis zum Wochenende sollte ich aber mit durch sein. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Hi Thorsten,
ich werde nur als Zuschauer vorbei kommen. Aber das ist ja auch nicht wichtig....bin gespannt auf deinen Rennhobel 😄. Gruß Danny |
|
||||
|
||||
Ich bin seid Ostern krank mit Schnotterseuche.
Bei dem Wetter ja auch kein Wunder.Ja ist ja eine große Rennveranstaltung vom DMYV. Bis die Tage Danny |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
hast du vielleicht Bilder von dem ganzen ....der Name des Herstellers sagt uns glaub ich nichts. Gruß Danny |
|
||||
|
||||
Sorry schon gefunden ....die Bilder.
|
|
|||
|
|||
Heute: Elbe Kick-Off, weitere Bilder folgen ;)
Ein schönes Wochenende allen!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
Hallo,
was für Propeller fahrt ihr denn ? Und ganz wichtig welche Drehzahlen machen denn die Motoren ? Wie lange hält ein Motor bei euch bis er wieder repariert werden muss. Viele Grüße aus Berlin Sven |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Du mal ein paar Seiten in diesem Thread zurückblätterst, dann wirst Du sicher ganz bestimmt einige Antworten auf Deine Fragen finden. Ansonsten würde man sich nur mit den Aussagen wiederholen. Was die Drehzahlen und die Haltbarkeit der Motoren betrifft, da kann man pauschal keine sichere Aussage geben, weil es von viel zu vielen Faktoren abhängig ist. Grundsätzlich kann man aber sagen, daß bei modifizierten Motoren nicht immer gleich ein Schaden vorprogammiert ist. Gruß Thorsten
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für nichts ! Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Entscheidend hierfür ist sicherlich auch die Pflege und Wartung, die bei den Rennfahrern sehr Gewissenhaft durchgeführt wird.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
habe selber nen 40er Yamaha mit Pinne und würde halt gerne nen bischen mehr Speed haben.Im Augenblick ist bei 50Km/h Ende Gelände. habe den normalen Aluprop drauf und habe max. so 5300u/min. Boot ist sehr leicht und wiegt bei den Ergebnissen 100kg Boot max. 250kg Besatzung,Sprit, Verpflegung etc. also zusammen ca. 350kg. |
|
|||
|
|||
Hab mal zwei Fragen an alle Zapcateigentümer:
Wie hoch habt ihr euren Motor am Spiegel gesetzt ? (Abstand von Spiegel bis Motorbracket) Und in welchem Trimmloch habt ihr den Stift sitzen? Grüße, Lukenpaule |
|
||||
|
||||
....hier mal ein paar Bilder vom 1. Mai als Beleg dafür, daß der Hobel auch schwimmen kann
|
||||
|
||||
Neuerlich habe ich mir einen weiteren Prop zugelegt.
Einen gebrauchten aber fast neuwertigen Signatur von Ron Hill, Vollcleaver, in 11x18. Bei der ersten Fahrt bin ich auf zunächst auf 94 km/h (lt. GPS) gekommen und das war noch nicht das Ende vom Lied. Da war noch Spielraum bis zum Anschlag am Drehgas. Ich geh mal ganz fest davon aus, daß ich die 100 Km/h spielend knacken werde. Auf jedenfall hat mir der Vorgänger 100 km/h und mehr zugesichert und das glaub ich ihm aufs Wort. Mehr war bei der ersten Fahrt leider nicht möglich, da das Wasser ziemlich kabbelig war. Und allein in der Pelle mit über 90 Sachen fand ich dann doch etwas kritisch. Der Prop wurde vorher nur unwesentlich bearbeitet (geschliffen). Hier die Bilder von dem neuen Spaßvogel
Gruß Thorsten Geändert von Thorte70 (05.05.2013 um 02:26 Uhr) Grund: Grammar
|
|
||||
|
||||
Heute waren auf der Weser auch wieder ein paar Zap-Cats unterwegs.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was dreht denn dein Motor?
|
||||
|
||||
Greezi,
ich komme mit dem Motor bei dem jetzigen setup bis knapp an 7000 U/min. Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
Günstiger Cleaver Prop 18" für verschiedene Boote und Motoren.
Nur zur Info bin nicht der Verkäufer !!! Gruß Danny http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...552?ref=search (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
An dem Prop habe ich jetzt mein Interesse bekundet.
Nettes Gespräch. An die Alberich gehört ja so ein Hai-Performance-Propeller...
|
|||
|
|||
Hallo,
könnte man sich den mal ausleihen ? Also wenn die Saison zu ende ist nurmal so für eine Probefahrt ? Natürlich nicht umsonst. Habe nen Zodiac Futura mit nem 40er Yammi dran und das ist doch auch fast nen Zap Cat oder? Leicht zwei Kufen unten hmmm denke das könnte auch was bringen oder ist das Konzept doch zu unterschiedlich. Viele Grüße aus Berlin Sven |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin neu in der Scene heiße Nina und komme aus Hamburg.Ich wollte mal fragen was man so ausgeben muss an Euros um ein wirklich gutes Cat zu bekommen. Hatte da was Gebrauchtes bei Ebay Kleinanzeigen gesehen vom Händler. Was haltet Ihr davon? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...760?ref=search (PaidLink) Danke fürs Infos Gruß Nina |
|
||||
|
||||
Schauen wir erst mal, ob es an der Alberich läuft....
|