|
|||
|
|||
Zap-Cat
Hallo Bootsfahrer
Wer weiß ,wo man im EURO-LAND ein so genanntes Zap-Cat Neu oder Gebraucht erwerben kann.????? diese Boote werden unter anderem ,von folgenden Firmen Hergestellt. Fa.-Gemini ,Fa.-Henshaw und Fa.-Prestige. ich bedanke mich vorab für Infos. Gruss aus Koblenz Horst |
|
|||
|
|||
Hallo,
bei uns in Aschaffenburg fährt einer so ein Teil da steht aber DUX drauf. Bin das ding mal gefahren, der Hammer. Möchtest du die Adresse vom Besitzer? |
|
|||
|
|||
Zap-Cat
Hallo
das mit der Adresse von Deinem Bekannten,wäre nicht schlecht. Gruss Horst |
|
||||
|
||||
Die Dinger sind echt der Hammer. Bevor ich mei jetziges Prjekt gekauft habe dachte ich auch an ein zapcat. http://www.boatsandoutboards.com/php...t&category_id= hier findest Du ein paar. Sonst einfach mal unter zapcat sale googeln.
Viel Spaß mit dem Ding
|
|||
|
|||
Ok, ich versuche sie schnellstens zu besorgen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Propschutz beim ZapCat.
und noch ein Paar Bilder. |
|
|||
|
|||
dieser Motor mit dem darunter abgelichteten Boot (meiner,
König-65ps kompl. überholt mit geänderten Einlassdrehschieber, jetzt ca.85-PS 903-cm2 ca 80-KG,auch mit Pinnesteuerung )wird mein nächstes ZIEL sein,auf einem ZapCat -Schlauchboot. Warum gibt es in Deutschland keinen HÄNDLER für diese ZapCats.????? meines Wissens ist das Interesse,und der Bedarf an diesen doch recht GROß,aber der Import schreckt doch viele ab.!!!!!?????!!!!! "wäre doch vielleich auch eine GUTE Geschäftsidee" Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Intresse Wecken,und noch ein Paar.
|
|
|||
|
|||
Hallo Horst,
du hast eine PN |
|
|||
|
|||
Hallo Horst!
zu Deinem 65 PS /85 PS König noch ein Hinweis. Soweit mir bekannt ist hat der 65er König ein Gewicht von nur 56 kg. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war das die damalige Gewichtangabe im WIKING-Prospekt und das wäre bzw. war sensationell. Auch der 40er war klein und superleicht! Ja, die König-Motoren waren schon nicht schlecht! Sieht im übrigen super aus Dein Motor! Grüße Reimar
|
|||
|
|||
Hallo Reimar
habe eben mal in alten König Unterlagen geblättert,und dieses gefunden. das Gewicht ist auch von Verschiedenen Baujahren, und Technik der Motoren abhänig. aber Trotz allem, ein Super Kampfgewicht. Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Hallo Horst! Also wenn man bedenkt wie leicht diese Motoren waren und diese dann mit den heutigen "Gewichtigen" vergleicht dann waren das regelrecht Fliegengewichte. Nimm heute mal einen 60 oder 70 PS Motor, da ist man schnell beim doppelten. Die damaligen Motore konnte man auch an kleinere z.T. sauschnelle Boote montieren! Und heute, ruck-zug sind 100 und mehr kg fällig ohne daß man einen besonders starken Motor hätte. Schade, daß es KÖNIG nicht mehr gibt. Außerdem waren die Motore auch von der Göße sehr kompakt. Ein Top-Beispiel war auch der 40PSler. Der war im Prinzip so groß wie ein 20er Johnson. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Der Schlauch kann ja fliegen
Steven
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
bin immer noch auf suche ,und für Infos Dankbar.
kann auch Gebraucht,oder Defekt sein. Gruss Horst |
|
||||
|
||||
Hallo Horst
Ich habe zwar so ein Boot,mußte es aber selbst importieren.Ein Zapcat aus Southampton kostet inkl.Anlieferung ca.:4000 Euro (Stand:Jan.2005 London Boat Show).Billiger ist der Direktimport aus Südafrika(Z.B.Bei Gemini oder Mako Inflatables). Diese Boote werden meistes mit 50 PS Tohatsu oder Yamaha Kurzschaft- motoren gefahren .Standard Rennpropeller :Powertech Semicleaver 10,3/8 X 15.Ca.400 Euro Ein normaler Aluprop funktioniert nicht.(Währe ev. zu bedenken bei deinem König. Gruß aus Schleswig-Holstein , Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Jan erst mal Danke für deinen Beitrag.aber wisso soll der Alupropp nicht Funktionieren.diese haben keinen Narbenausspuff.????? hast DU auch Bilder von Deinem CAT. Gruss Horst |
|
||||
|
||||
Hallo Horst
Der Prop schaut bei Gleitfahrt etwa zu 1/3 aus dem Wasser heraus,und zieht dadurch schnell Luft (Kein vorschub mehr) Bei dem Powertech Semicleaver(z.b.)ist das Problem aufgehoben.Vermutlich durch die Propellergeometrie. MfG.: Jan |
|
|||
|
|||
ZapCAT
Hallo Jan
aus welchem Material ist Dein CAT Hergestellt.????? PVC oder Hypalon. Gruss Horst |
|
|||
|
|||
Zitat:
13-3/4 mal 23-Zoll Oberflächenpropeller,aus VA. ich gehe aber davon aus , das die Steigung für ein Cat etwas zu Steil ist. mit diesem Motor (König 70-PS ) Gruss Horst |
|
||||
|
||||
Hallo Horst
Das Boot ist aus PVC (Duratex),wird von manchen Herstellern auch aus Hypalon angeboten.Dein Prop sieht ganz nett aus .Irgendwie ähnlich dem Chopper von Mercury. Gruß,Jan |
|
|||
|
|||
hier gibts auch einen Testbericht,welche Geschwindigkeiten
diese ZapCats ereichen können, mit einem 50-PS Aussenborder. Gruss Horst http://www.makoinflatables.com/ufo.htm#features |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ist ja hochinteressant!!! 116 kmH mit einem 18 er Prop! Laut Propeller-Spezi " Urs " kann das nicht möglich sein , da wir mit einem "angeblich" 19er Prop knappe 120 gefahren sind ( ohne Powerlift ) Er meinte , daß man mit einem 19er höchstens 95 kmH erreichen kann , egal was für ein Boot und sogar ohne Schlupf Jetzt wird es wirklich interessant und ich möchte gerne wissen , warum es doch geht ( ich glaube diesen Zap-Cat-Angaben jedenfalls ) Wir haben uns seiner Meinung nach vermessen ( mit dem GPS ) Kann aber auch sein , daß ich falsche Angaben zur Getriebeuntersetzung gemacht hatte mfG Andi
|
|||
|
|||
Hallo Andi
die GETRIEBE Übersetzung spielt Natürlich eine sehr Wichtige Rolle,bei der Abstimmung ,Größe,Steigung usw. zum Passenden Propp. man Bedenke auch,das bei diesen CATS die Geschwindigkeit mit Aussenborder und Pinnensteuerung gefahren werden.!!! Gruss Horst |
|
|