|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist denn das Problem mit dem Gewicht?
Der Trailer oder das Auto….? Habe ich wohl einen Beitrag überlesen[emoji17] gesendet von meinem drahtlosen Telefon
|
||||
|
||||
Problem nicht, nur hart an der Grenze
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
beim Probelauf würde ich immer den Propeller abbauen, dann bleibt auch die Tonne heile und auch voll Glückwunsch zur Probefahrt, ist ein erhebenes Gefühl wenn alles gut läuft
|
||||
|
||||
Moin Wasserwanderer
@ Henning: Die 730kg sind der Anhänger allein auf der Waage. Danke, das mit den Gewicht mit und ohne Stützlast leuchtet ein. Als Zugfahrzeug in den Urlaub muss ich den Subaru Forester nehmen, da Frauchen unbedingt ihr Fahrrad mitnehmen will und ich fürn BMW nicht extra einen Dachgepäckträger kaufen will. Fürn Subaru habe ich einen. Bei dem steht 715kg max. Anhängerlast ungebremst im Schein. Ich darf also noch 20kg ins Boot laden und mit dem Subaru ziehen, weil in dem Fall die Stützlast abgerechnet wird @ Ralf: Vielen Dank, nein, noch nicht beantwortet Propeller wollte ich nicht abmachen, da kein neuer Splint zur Hand war - und man soll doch immer einen neuen nehmen
|
||||
|
||||
Hallo……
Du musst den Forester nehmen…. Du darfst den Forester nehmen…. Wenn mein Forri doch nur 5 t ziehen dürfte
|
||||
|
||||
wenn der Splint noch gut ist kannst du den weiter benutzen, wenn der fertig hat bricht er beim aufbiegen schon ab
|
||||
|
||||
Hallo an alle Leser
Da es momentan nichts am Boot zu bauen gibt, muss ich mal was am Boatport machen. Und zwar irgendwie untenherum dicht machen und ein Tor einbauen. Dazu muss erstmal ein Sockel aus Beton gemacht werden... Warum ? Zum einen, um Langfingern das Leben schwerer zu machen und zum anderen, weil die Sache mich ank...t !! Sonntag erst wars sauber, aber momentan fliegt hier dermassen Blütenstaub herum, das ist unglaublich und ich habe soetwas noch nicht in der Art erlebt ! Einen schönen Abend noch in die Runde
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (12.05.2022 um 21:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen, ja mit den Pollen ist der Wahnsinn. Die kiechen in jeden Spalt.
Wenn ich Deine Fotos so ansehe, hätte ich richtig Lust an deiner Werfthalle mit rumzubasteln. Hier z.B., einfach schön :
|
||||
|
||||
Moin ...
das ist aber fein von Dir Da wäre hier 3,2m Spatenbreite und 80 tief zu graben.... Spaten Schubkarre und Bier stelle ich gratis zur Verfügung
|
||||
|
||||
.... auch darum will ich ein Tor einbauen...
Ist zwar mein liebes Putzi, aber der Dreck und die Haare aufm Verdeck finde ich ne so dolle
|
||||
|
||||
Ein fröhliches Hallo in die Runde
Da es nicht mehr viel am Boot zu machen gibt, ist auch nicht viel zu berichten. Heute noch einige Schrauben getauscht in passende Längen für Hutmuttern und DZM auf die Polzahl der Lima geeicht. Demnächst muss ich am Fuhrpark auch mal was machen.. Frauchens E46 brauchte heute mal wieder ne neue Zündspule :-( NGK is auch nimmehr das, was es mal war.... Dank dem Hersteller BMW ist die ohne Werkzeug in 2 Minuten gewechselt ... die wussten vielleicht, dass die ne lange halten. Nu muss ich nur noch den Fehlerspeicher löschen..... Schönen Abend allen
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Hätte ich mal bloß vorher soweit gedacht und den Ortgang vom Schuppen - wo der Boatport angebaut ist - VORHER abgemacht ! Eine sch... Arbeit, man kommt nicht an die Schrauben und für die Flex ist vorn auch kein Platz.... Muss aber weg, weil da das Segmenttor langschiebt...
|
||||
|
||||
Tigersäge……
|
||||
|
||||
Habsch ne :-(
|
||||
|
||||
Moin Leute
Man kann ja nicht immer nur Boote kaufen, darum hab ich gerade ein neues (gebrauchtes) Zugfahrzeug gekauft Allen einen schönen Sonntag noch... (mein Kennzeichen ist nicht geheim, da ist aber noch das vom Vorbesitzer dran)
|
||||
|
||||
Moin Freizeitkapitäne
Hier im Thread ist ja nicht mehr viel los, seit mein Böötchen soweit fertig ist Drum wollte ich mal wenigstens mich wieder melden und Bescheid geben, dass nach mehreren Schlechtwetterwochenenden es vermutlich am Sonntag zu einem Tagesausflug gehen soll (wenn die Wettervorhersage so bleibt...) mit den Schwiegereltern und Frauchen. Dazu muss ich morgen das Boot noch äusserlich saubermachen (Blütenstaub und so weiter...) und werde dann dem geneigten Leser (hoffentlich) paar schöne Bilder präsentieren können. Wünsche allen schöne Pfingsten
|
||||
|
||||
Ein freundliches Hallo in die Runde
So, gewaschen... Da ging vielleicht ne Dreckbrühe runter ... Staub, Blütenpollen usw. Momentan schauerts hier noch, es soll aber besser werden und morgen richtig schön...
|
||||
|
||||
Sieht aus wie neu.
Dann viel Spaß morgen, bin richtig neidisch, hab selbst bootfreie Pfingsten Nichts läuft zur Zeit wie geplant...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weißt du schon wo's morgen hingeht? Falls ihr Richtung Bärlin kommt lass bitte die Schauer zu Hause. Und schön auf die werte Schwiegermama aufpassen... Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Geht nur hier an den Bärwalder
Richtung Börlin ist erst am 19.08. ... Scharmützelsee
|
||||
|
||||
Moin Kapitäne der Hobbykreuzer
Phantastisch schönen Ausflug heute gehabt ... Wenn ich dann dazu komme, gibts Bilder und Bericht. Jungs, ich bin stolz wie Bolle über meinen Schrotthaufen,den ich vorigen April gekauft habe und über meine ganze Bastelei in der Zwischenzeit. Das hat auch nur dank Eurer Hilfe geklappt. Darum hier mal ein ganz grosses Danke an alle, die mir hier helfende Tips gegeben haben -
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Nun zu den Erfahrungen von gestern: Wir hatten Bombenwetter, früh 18° und Wind 1, ca. 17° Wasser. Oma und Opa haben interessiert den Slipvorgang verfolgt. Dann haben wir den See erkundet, Frauchen war sogar 2 x baden... Kleine Kritik: 1 Stufe mehr an der Leiter hätte nicht geschadet. Fahreigenschaften: Erstaunlicherweise liegt das Boot mit 4 Erwachsenen kaum sichtbar tiefer, als mit 2. Der 40PS YAMAHA schaffte uns auf 43km/h - reicht mir völlig zu und ist schon 8 zu schnell Gleitfahrt bis knapp 30 möglich bei 4 Personen. Wir hatten ca. 3 Motostunden mit grösstenteils Verdrängerfahrt (10km/h] und die Tankanzeige zeigt noch knapp über die Hälfte an. Das will ich noch genau auslitern. Alles am Boot hat perfekt funktioniert. Wie letztes mal schon: Einhandan und Ablegen - auch nachmittags bei Wind 3 - ganz entspannt. Es hat allen super gefallen, auch dem Skipper
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Grade noch Bilder von Sonntag früh gefunden... ... dachte schon, dass das nix wird mit ohne RADAR .....
|
||||
|
||||
Der Leuchtturm steht ja doch noch... gab es da nicht mal Diskussionen darüber, daß der abgerissen werden sollte? Ich kann mich irgendwie daran erinnern daß sowas mal in der Zeitung stand.
|
|