|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann Seid ihr am Gardasee 2017 | |||
KW 9 | 0 | 0% | |
KW 10 | 0 | 0% | |
KW 11 | 0 | 0% | |
KW 12 | 0 | 0% | |
KW 13 | 0 | 0% | |
KW 14 | 2 | 2,67% | |
KW 15 | 10 | 13,33% | |
KW 16 | 4 | 5,33% | |
KW 17 | 3 | 4,00% | |
KW 18 | 1 | 1,33% | |
KW 19 | 2 | 2,67% | |
KW 20 | 3 | 4,00% | |
KW 21 | 4 | 5,33% | |
KW 22 | 7 | 9,33% | |
KW 23 | 10 | 13,33% | |
KW 24 | 14 | 18,67% | |
KW 25 | 7 | 9,33% | |
KW 26 | 3 | 4,00% | |
KW 27 | 8 | 10,67% | |
KW 28 | 8 | 10,67% | |
KW 29 | 6 | 8,00% | |
KW 30 | 5 | 6,67% | |
KW 31 | 6 | 8,00% | |
KW 32 | 10 | 13,33% | |
KW 33 | 14 | 18,67% | |
KW 34 | 10 | 13,33% | |
KW 35 | 17 | 22,67% | |
KW 36 | 15 | 20,00% | |
KW 37 | 10 | 13,33% | |
KW 38 | 3 | 4,00% | |
KW 39 | 3 | 4,00% | |
KW 40 | 4 | 5,33% | |
KW 41 | 1 | 1,33% | |
KW 42 | 1 | 1,33% | |
KW 43 | 1 | 1,33% | |
KW 44 | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann dürft ich ja mit eigenem Boot in keinen Hafen..das stimmt ja nicht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in Limone darfst Du nicht in den Hafen einfahren, aber die vor der Promenade liegenden kostenfreien Gästebojen für röm.kath. Anlegen nutzen. In Garda das gleiche, aber außerhalb ein Steg mit einigen kostenpflichtigen Gastliegeplätzen. In Malcesine gibts, glaube ich, gar keine Gastliegemöglichkeit.
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort, spielt es also keine Rolle ob ich ein Führerschein freies Boot Miete oder eins, was es nur mit Führerschein gibt...
Was versteht man unter Rom.kath. Anlegen
|
||||
|
||||
Es gibt Häfen da darf man nicht rein fahren, egal ob mit oder ohne Führerscheinpflichtiges Boot.. In den wenigsten wirst du überhaupt fest machen können. Eigentlich in keinem. Es gibt meist Gästebojen ausserhalb der Häfen. Benutze mal die Suche Funktion. Ich hab ein eigenes Boot mit Führerschein wir dürfen auch in keinem Hafen fest machen. Es gibt nix freies. Ausser Gästebojen. Und die darfst auch mit nem Mietboot benutzen. Egal ob mit oder ohne Führerschein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schaust Du hier, Beitrag #6 , ist Limone https://www.boote-forum.de/showthrea...Anlegen+limone
|
|||
|
|||
Darum sollte man sich von Mietbooten fernhalten 😉
|
|
||||
|
||||
Klasse Einstand, für deinen ersten Beitrag....
|
||||
|
||||
Sooooo
Ab morgen sind wir dann auch am Lago, zum ersten mal mit Boot. Liegen in Sirmione 2 und werden von da aus mal die Gegend erkunden. Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
Ich hab mal zwei Fragen an die, die sich am Gardasee auskennen. Ich habe dieses Jahr leider erst im Oktober Zeit ein Urlaub zu machen und würde sehr gerne mal zum Gardasee mit Wohnmobil und Boot (Maxum 1800). Zum einen beschäftigt mich die Frage, ob das Wetter im Oktober noch schön genug ist, um am Boot fahren auf dem Gardasee Spass zu haben. Die zweite Frage wäre wie ich mit dem Boot ins Wasser komme. Das Gespann aus 7m Wohnmobil und 7m Bootsanhänger ist nicht besonders wendig und enge Gasse würde ich lieber vermeiden, deswegen ne Frage nach ner Marina, wo man bequem auch mit so einem Gespann ins Wasser kommt. Viel Dank schon mal von Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Schau erst mal ob du noch einen offenen Campingplatz fürs Wohnmobil findest. Dann kümmer dich ums slippen.
|
||||
|
||||
Jupp die meisten Plätze machen Anfang Oktober zu.
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztes Jahr waren wir über den 3 Oktober da - mit baden und allem. Traunwetter.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heck nach hinten Richtung Ufer
|
||||
|
||||
Ich muss schon sagen in San Vegilio ist es immer wieder schön... Aber das Essen und der Aperol ist così così - also nix dolles. Doch Mann macht es immer wieder. Ein schnuckeliger Platz
|
|||
|
|||
Hallo Bootsgemeinde
Hat gestern jemand was mitbekommen, bezüglich Bootsunfall am Südufer ? Lg Thomas |
|
||||
|
||||
Nein, bin aber am Südufer.
Was soll das gestern gewesen sein?
|
|||
|
|||
Hallo Jochen
Haben gestern vor Lugana gelegen . Rettungshubschrauber, Polizei, Wasserrettung,Taucher. Laut Aussage unsres Campingplatzbetreiber sind 2 Leute raus geschwommen, und nicht mehr zurückgekehrt Ist anscheinend heute in der Zeitung gestanden |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas, das ist in der Bucht Punta Gro?
Schlimm so was, der See schaut immer so friedlich aus.
|
|||
|
|||
Genau da . Aber wie gesagt, habe selbst noch nichts gelesen.
Schönen Abend Lg Thomas |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
noch mal Malcesine
Hallo Freunde des Gardasees
da es ja immer wieder Diskussionen gab wegen dem Hafen, habe ich das gestern (wie jedes Jahr) ausprobiert. Es ist wie die letzten Jahre auch direkt nach der Einfahrt steuerbord sind die ersten beiden Liegeplätze Gastliegeplätze und somit auch zum anlegen. Steht ein großes Schild von der Gemeinde direkt davor. Natürlich kam ein Angestellter der Bootsverleiher als ich ihm aber mit mit einenm freundlichen Hallo und ob das Boot so für ihn richtig liegt angesprochen hatte war alles gut. Also wie immer freundlich bleiben und alles ist gut Grüße Martin
|
||||
|
||||
Parkautomaten jetzt auch in Lazise
Hallo liebe Gardaseefreunde!
Leider hat sich die Cumune di Lazise jetzt auch dazu entschieden, sowohl am "neuen" (3 Stellplätze) als auch am "alten" (5 Stellplätze) Hafen Parkautomaten aufzustellen. Am "neuen" Hafen kostet die Stunde EUR 5,-- Am " alten" Hafen (Automat steht direkt bei der Polizeistation) neben den Restaurants kostet die Stunde EUR 10,-- Die Gemeindevertreter werden sich denken, wer gesehen werden will, wird auch bezahlen... Ich hab im alten Hafen sehr oft angelegt um essen und shoppen zu gehen, letztes mal im Juli und da waren die Automaten noch nicht da. Schade, denn EUR 10,-- die Stunde bezahle ich sicher nicht. Das ist einfach unverschämt Hat nichts mit Geiz zu tun, da geht`s mir ums Prinzip. Schade..... Und so werden die Möglichkeiten im Süden des Gardasees "schön" anzulegen leider immer weniger. Die Bilder hab ich am "neuen" Hafen gemacht. Liebe Grüße noch Gardaseefan Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
das sehe ich genau so wie du. Leisten könnte ich mir die Parkgebühr locker. Nur ich würde sie nie bezahlen. Ich finde es nur schade das es Bootsfahrer gibt die das bezahlen und diese Politik damit unterstützen.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin im Oktober wieder in Lazise, gibt es dort Hafenplätze zu mieten? Wir sind sonst immer im Sommer in Manerba liegen da aber immer an einer Boje nur im Oktober zur Boje schwimmen finde ich nicht so prickelnd Die Bojenpreise im Sommer haben auch ganz gut angezogen letztes Jahr haben wir noch 18 Euro bezahlt heuer 28 Euro. Nochmalerweise sollte man solch einen Wucher nicht mitmachen hat aber leider keine andere Alternative. Viele Grüße Jürgen |
Themen-Optionen | |
|
|