|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kinder in Gefangenschaft ohoooohh 😂
Gruß der Irre aus Lübeck |
|
||||
|
||||
Da der Sonntag so super war, haben wir kurzerhand unseren Rumtreiber angehängt und sind nach Olfen zum Slippen ins Wasser. Bei herrlichen Sonnenschein und Eisessen in Lüdinghausen haben wir die ersten Sonnenstunden auf dem Wasser verbracht. Einfach nur genial. Es waren auch schon recht viele Motorboote unterwegs und haben das tolle Wetter ausgenutzt. So kann es bleiben!!
Gruß Horst |
|
Verdeckgestänge
Moin Dragoner,
hat irgendjemand von euch ein Verdeckgestänge, welches man einfach umklappen kann und es so während des Trailerns nicht demontiert werden braucht?
|
||||
|
||||
Gestänge
Zitat:
ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst, aber mein Gestänge muss ich nicht komplett demontieren. Ich muss zwei (links und rechts) Schrauben mit so einer Art Ringkopf lösen und kann dann das Gestänge nach vorne legen. Die Transportplane (also zum Trailern) passt dann darüber An sich sehr einfach, nur manchmal ein bisschen "Gefummels" . Gruß Waldo |
|
||||
Danke Walter für Deine Antwort.
Bislang musste ich beim alten Boot das Gestänge immer in die Plicht legen. Da wäre solch eine Lösung zum Umklappen viel bequemer. Ich gehe davon aus, dass Du nur einen Bügel hast? Bei mir kommen zwei rein. So wie auf den Skizzen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Stimmt. Gesehen noch nicht. Vielleicht hat aber der Björn (Hallier) soetwas schon mal ordentlich gelöst.
Gruß Stipe
|
|
Zitat:
@Waldo: hast du mal ein Foto von Deiner Lösung?
Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) Geändert von Judschi (11.03.2015 um 07:29 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Gestänge
.
@Waldo: hast du mal ein Foto von Deiner Lösung?[/QUOTE] . Hallo Uwe, im Beitrag 5797 siehst du die Leo ja von der Seite. Das vordere Gestänge wird, wie beschrieben (mit dieser Schraube mit Ringkopf; sehr einfach), von den seitlichen Wandungen gelöst und ist dann frei beweglich, das hintere Gestänge bleibt fixiert. Nun wird das vordere Gestänge einfach parallel nach hinten geschoben, bis es am hintern Gestänge anliegt. Dann wird das gesamte Verdeck nach vorne geklappt. Die "Wurst" mit dem Verdeck liegt dann ungefähr in Höhe der vorderen beiden Sitze. Geht ganz schnell. Nachteil dieser Sache ist, dass man dann immer das Verdeck aufstellen muss, wenn man sich im Boot bewegen will, weil sonst diese "Wurst" stören würde. Ich bezweifle aber, dass das mit zwei Verdecken möglich ist, bin dort aber sehr unwissend und kann da nicht wirklich beraten. Bin zur Zeit im Büro und kann im Moment keine Fotos machen.... Gruß Waldo |
|
Klar muss man das Gestänge beim Benutzen senkrecht stellen. Mir geht es ja nur ums Trailern. Ich fände es praktischer, einfach das Gestänge umzulegen, als jedesmal in der Plicht irgendwo zwischen den Sitzen zu legen.
|
|||
|
|||
Drago Fiesta 540
Moin,
wir überlegen uns eine Drago Fiesta 540 Bj. 2003 zu zulegen. Es ist ein 100 PS AB dran. Optisch sieht alles gut aus. Hat vielliech tnoch jemand einen Tipp was man beachten muss!? Danke für jegliche Tipps. Mfg. |
|
||||
|
||||
Gestänge
Zitat:
Alles nicht wirklich schlimm, aber optimal auch nicht. Ich werde es nicht ändern, aber ich würde das bei einem Neukauf anders haben wollen. Ich muss ja sowieso Verdeck aufbauen und da kann ich dafür auch 5 Minuten mehr investieren. Gruß Waldo |
|
|||||
|
|||||
Drago 540 mit 100 PS
Zitat:
wie ja bereits im November gepostet, haben wir eine Drago 550. Die ist meines Wissens baugleich mit der 540...... Ein sehr schönes Schiff und für Wochenendfahrten und kleinere Übernachtung zu zweit sehr prima geeignet. Meines Erachtens ist die Drago 540/550 aber nur für 90 PS zugelassen und das musst du unbedingt prüfen (bei der 550 ist das definitiv so). Das würde bedeuten, dass das Schiff um 10 PS übermotorisiert wäre. Das würdest du zwar dürfen und du würdest es auch angemeldet bekommen. Ich zweifle allerdings daran, dass du bei einem Schaden von deiner Versicherung den Schaden reguliert bekommst. Zumindest hast du mit Abstrichen zu rechnen! Also aufpassen und vorher klären...... Gruß Waldo
|
|
||||
Nächste Woche bin ich schlauer Dann weiß ich, wie es werden soll
|
||||
|
||||
Hallo,
Bei der 540 sind es definitiv auch 90 PS. Mit 100 PS ist die kleine Drago schon fast Waffenscheinpflichtig.
|
|||
|
|||
So Leute, in ca. 2 Std 15 Minuten ist es soweit....
Ich bin dann kein 😢 Drago Besitzer mehr. Ich habe schon mal in meinen "zukünftigen" Tread geschaut, muss aber jetzt schon sagen, dass Ihr einfach die Besten seit. Ich werde hier immer wieder reinschauen. Ihr seit einfach soooo nett hier. Wenn Ihr wissen wollt welch einen Preis eine 600er Drago erreichen kann, schaut auf ebay nach Versteigerungsnummer 291398362054 Gruß der Irre aus Lübeck |
|
||||
|
||||
Darf man fragen was es den in 2 Stunden und 14 min für ein Boot wird
Mfg.Sebastian
|
|||
|
|||
Hallo Seb,
das werde ich Euch nach Ende der Auktion selbstverständlich mitteilen. Etwas Geduld müsst Ihr noch haben. |
|
||||
|
||||
Hallo Namensvetter (Stefan),
Schade, dass Du unseren Thread verläßt. Es würde uns freuen, wenn Du ab und zu noch mal reinschaust.. Mit dem neuen Boot wünschen wir Dir allzeit gute Fahrt!! Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Ejjjj Stefan,
nix is. Ja es wird zwar eine andere Marke, aber wie schon gesagt: Ihr seit die besten. Von daher werdet Ihr mich hier nicht los 😊 Gruß der Irre aus Lübeck |
|
|||
|
|||
Tip Nr. 1
3 Tonnen schwer Gruß der Irre aus Lübeck |
|
|||
|
|||
Tip Nr. 2
8.40 mtr. lang Gruß der Irre aus Lübeck |
|
|||
|
|||
Tip Nr. 3
2.75 mtr. breit Die Auflösung gibts in wenigen Minuten 😉 Gruß der Irre aus Lübeck |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch....
|
|
|||
|
|||
Hallo Jungs,
also es wird ein Bayliner 2655 mit einem 5.0 MPI ind Bravo 3 Antrieb Bilder folgen in ein paar Wochen Gruß der Irre aus Lübeck |
Themen-Optionen | |
|
|