|
||||
|
||||
Sehe ich auch so.
|
||||
|
||||
Feine Sache ansich,man kann dadurch die Streckenformen selber erstellen.Wäre mir aber etwas zu sehr im Detail.
|
|
|||
|
|||
kann man so einfach leitschienen aufkleben??
|
||||
|
||||
Ja,das sieht zumindest kinderleicht aus.Die Serienschienen,wie meine,sind alle eingepresst vom Werk aus.
|
|
|||
|
|||
aussehen schon! aber ob es so einfach geht!
die bahn gefällt sehr gut! nur das mit dem spurwechsel fehlt der strecke! ich habe schon einen neuen platz für meine bahn im keller gefunden! und möchte auch das rundherum etwas machen. habe aber leider leider leider nächste woche keine zeit. und zudem will ich noch ein neue bahn haben! bin hin und weg vom spurwechsel
|
||||
|
||||
Das stimmt.Wie gesagt,das Spurwechseln vermittelt noch mal etwas mehr Rennfieber und macht echt Spaß!Du kannst bei Vollspeed überholen,funktioniert astrein.Aber dann mach bitte auch Bilder von deiner zukünftigen Bahn
|
|
||||
|
||||
wieviele spurwechsel kann man einbauen?
ja werd ich machen!
|
||||
|
||||
Wie ich es gelesen habe,beeinflussen die Weichen den Stromfluss nur beim Wechsel.Also kannst du so viele du möchtest verbauen.
|
|
||||
|
||||
von der streckenführung gefällt mir der ehemaligen spielbergring! -> cool kurven, steigungen,...
|
|||
|
|||
wenn man dann mit mehreren autos fährt verlieren die dahinterfahrenden autos den strom!?
|
||||
|
||||
Das ist Voraussetzung !!!
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ja,aber nur wenn du die Strecke verlängerst.Ich habe z.B. das Digitalpaket gekauft,mit einer Streckenlänge von 8,90m.Jetzt hab ich auf ca 12m erweitert(muß ich mal genauer schauen)und kann problemlos mit 6Fahrzeugen fahren ohne das ein Auto merklich langsamer fährt.Eine Zusatzspeisung(Kabel)wird allerdings ab 10m teilweise empfohlen.
|
|
||||
|
||||
Ja ich erfreue mich wirklich an Fotos aus diesem Hobby. Insbesondere schöne Autos. Sobald es meine Zeit wieder erlaubt werde ich auch mal wieder ein schönes Projekt anfangen. Mal sehen was es für ein Fahrzeug wird.
|
||||
|
||||
Ja Gerd,das wäre doch nett!
|
|
|||
|
|||
mit der länge muss ich dann auch noch schauen das die strecke ein wenig real ist! das rundherum mache ich wie es mir gefällt
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da komme ich auch noch hin. |
|
||||
|
||||
Genau,aber ein zusätzlicher Travo ist da nicht nötig,nur das Kabel soweit ich weiß.Must mal im Netz nach Zusatzspeisung gucken...die werden bloß unter die Schienen geklemmt.
|
|
|||
|
|||
das werde ich übernächste woche im modellbaugeschäft mal nachfragen und sonst werd ich es schon sehen! ;)
|
||||
|
||||
Ja da habt ihr Michael aber voll angesteckt aber ist schon schön so ne Bahn.
Für meine Steigungen hab ich erst mal provisorisch gemacht mit den Überfahrten, aber manche Autos bleiben da hängen(Setzten auf) , auch das selbe bei den Steilkurven, da streift der Benz und der BMW mit den Frontspoiler auf. Deswegen Bau ich ja immer wieder um bis zur Perfekten strecke halt
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hast dich denn schon für eine bestimmte Bahn entschieden?
|
|
||||
|
||||
Moin Harald!
Lies mal bitte nach,manche Autos,wie auch meine Corvette,sind nicht für Steilkurven geeignet. Bei den Überfahrten wird es ähnlich sein.Manche Hersteller geben dieses fairer Weise an.
|
|
||||
|
||||
Ja, das weiß ich und es steht auch teilweise auf den Boxen drauf
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
wichtig ist mir eigentlich nur das mit dem überholen!
|